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Pulverbeschichtung von Felgen

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Pulverbeschichtung von Felgen

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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Neuer Beitrag 05.10.2008 10:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Und deine Radlager müssen vor dem Pulvern raus , nicht vergessen . Augenzwinkern

Das ist ja wohl Klar Baby Baby Baby

Das betrifft alle Dinge , die keine Themperaturen von ca. 200 ° aushalten können, dazu zählen neben allgemein Lagern (Schwinge und auch Felgen) die ganzen Kunststoffteile wie z.B. in der Vorderadfelge die kleinen Plastikkappen Augenzwinkern

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

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Neuer Beitrag 05.10.2008 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von kaeptnhook
wow is aber ganz schön viel arbeit geschockt naja der winter is lang werd das aber lieber von meinem halbfreundlichen machen lassen bevor was kapput geht Freude fröhlich ich kenn mich nur mit holz aus fröhlich ich hätte nach dem zusammenbau bestimmt was übrig zum versteigern Freude fröhlich fröhlich fröhlich

Nun wenn man solch eine Aufgabe machen will, sollte man auch über das entsprechende Werkzeug verfügen rotes Gesicht
Das wohl am wichtigsten benötigte ist dabei der Lagerauszieher, da dieser speziell ist.
Habe mir damals einen ausgeliehen, da die aus dem KFZ Bereich nicht geeignet sind Baby

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Neuer Beitrag 05.10.2008 10:22
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Mein Händler hat da ein passendes Rohr draufgelegt und einfach mit dem Gummihammer rausgekloppt . Baby

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Neuer Beitrag 05.10.2008 10:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Mein Händler hat da ein passendes Rohr draufgelegt und einfach mit dem Gummihammer rausgekloppt . Baby

Sorry aber was ist dein Händler verwirrt verwirrt verwirrt
Vielleicht Schmied oder Schlosser böse
Welcher Idiot bearbeitet Lager mit nem Hammer auch wenns ein Gummihammer iss Baby Baby Baby

Nur mal so zur Info rotes Gesicht
Die Lager sind eingepresst in einem Lagersitz, und zwischen den Lagern befindet sich noch ein Distanzrohr )Hinterrad) was sehr gerne rostet geschockt geschockt

Also mit rauskloppen iss da mal gar NIX fröhlich

Es hat sogar schon Händler gegeben die habe die Achse nicht mehr ausbauen können (mal eben) da alles verrostet gewesen ist geschockt
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Prof. Dr. Zonk am 05.10.2008 10:45.

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Neuer Beitrag 05.10.2008 10:42
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Hab ja dabei zugesehen , ging ganz easy raus . Bike war ja auch erst paar Tage alt .

Knipst du eigentlich alles ? Zunge raus

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 05.10.2008 10:43.

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Neuer Beitrag 05.10.2008 10:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Hab ja dabei zugesehen , ging ganz easy raus . Bike war ja auch erst paar Tage alt .

Knipst du eigentlich alles ? Zunge raus

Verwechselst Du da vielleicht etwas?
Hatt Er eventuell die Lager wieder reingekloppt fröhlich fröhlich
Habe damals den Umbau versucht einbisschen zu dokumentieren Augen rollen

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Döppi ist offline Döppi · 21802 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 05.10.2008 10:50
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Da hat er den Schraubstock genommen oder wars doch umgekehrt . Augen rollen fröhlich

Du hast recht und ich geh jetzt ne Runde fahren . Zunge raus

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 05.10.2008 10:52
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Zitat von BIG BORE
<...> ich geh jetzt ne Runde fahren . Zunge raus

Geht's wieder?

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Sladdi-Deluxe ist offline Sladdi-Deluxe · 8 Posts seit 05.10.2008
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Neuer Beitrag 05.10.2008 10:53
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Hallo,
natürlich geht man mit seinem Bike nicht so um wie mit nem Werkstattwagen oder Hebebühne.

Fakt ist aber das eine pulverbeschichtete gegenüber einer lackierten Oberfläche um einiges resisdenter/beständiger ist.
Ob jetzt chemikalien wie Bremsenreiniger/flüssigkeit,
Steinschläge oder Witterungseinflüsse.

Man kann pflegen und putzen so oft man will aber en Steinschlag haste gleich bei ner Tour eingefahren.

Bei ner gepulverten Felge passiert da nicht viel,Pulverschichten sind nicht so hart wie Lack.

Die lackierte Felge bekommt ne Macke,platzt auf und unterwandert mit der Zeit. Das gibt dann unschöne Blüten.

Warum man Motorhauben nicht pulvert???
Weil dann müßte die komplette Autokarosse auch gepulvert werden.
Beipulvern geht nicht.
Wäre aber ein Top Rostschutz:-)


Man kann aber nicht pauschal sagen.
Pulvern ist besser als lackieren oder andersrum.

Kommt auf die Oberfläche und den Verwendungszweck an.

Felgen&KarosserieTeile werden bei mir nur noch gepulvert.
Die kannste 10 Jahre in die Nordsee schmeißen und da passiert nix......absolut nix!!!
Gruß Sladdi
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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 05.10.2008 10:56
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Willkommen im Forum Sladdi. Wenn Du außer Deiner Meinung zum Pulvern noch mehr über Dich verraten willst, kannst Du das in der Vorstellungsecke tun.

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Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
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Neuer Beitrag 05.10.2008 12:30
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Zitat von Sladdi-Deluxe
Hallo,
natürlich geht man mit seinem Bike nicht so um wie mit nem Werkstattwagen oder Hebebühne.

Fakt ist aber das eine pulverbeschichtete gegenüber einer lackierten Oberfläche um einiges resisdenter/beständiger ist.
Ob jetzt chemikalien wie Bremsenreiniger/flüssigkeit,
Steinschläge oder Witterungseinflüsse.

Man kann pflegen und putzen so oft man will aber en Steinschlag haste gleich bei ner Tour eingefahren.

natürlich, geb dir recht die öberfläche ist schlagzäher, aber nur, wenn die flächen ganz geschlossen sind.

wir reden in diesem thread über felgen an denen ein chromrand ist, der abgeklebt wird, an diesen kanten ist die fläche offen also viel freiraum zum unterwandern.

ich glaube wir reden hier über 2 paar schuhe, es wird eine teilfläche pulverbeschichtet mit anliegendem chrom.

lack und chrom kann man(n) polieren pulverbeschichtungen nicht, das ist auch fakt

Sladdi-Deluxe ist offline Sladdi-Deluxe · 8 Posts seit 05.10.2008
fährt: keins
Sladdi-Deluxe ist offline Sladdi-Deluxe
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8 Posts seit 05.10.2008
fährt: keins
Neuer Beitrag 05.10.2008 19:06
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Sei mir jetzt nicht böse aber....
warum soll man gepulverte Flächen nicht schleifen und polieren können????
Das ist Kunstoff!!
Bei unerwünschten Orangenhaut zieht man die Fläche auch fein ab,und poliert se anschliesend.
Klar,bis zu nem gewissen Glanzgrad aber es geht.

Lack geht zum polieren ist klar,
chrom säuberst de nur mit Polituren.
Die dünne Chromschicht ist so hart da polierste nichts weg.

Und ob die Fläche geschlossen ist oder nicht ist auch unrelevant.
Da wo Pulver drauf ist,ist Pulver drauf.
Die Kante ist sehr stabil.
Wieder ein großer Punkt wo es fürs Beschichten spricht.

Wenn de beim Lackieren abklebst und wieder abziehst ,unterwanderts da wieder.

Das hier ist eine Felge die glanzschwarz gepulvert wurde und mit einer dicken Glanzkante versehen wurde.





Dieser Version gebe ich 10 Jahre,
wenns lackiert wäre kein Jahr bis sich was löst.

George ist offline George · 23293 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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23293 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.10.2008 19:17
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Saubere Arbeit. Genauso gemacht wie von den anderen geschrieben? (Also vorher Rand abkeklebt, dann gepulvert und schließlich poliert???????)

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Sladdi-Deluxe ist offline Sladdi-Deluxe · 8 Posts seit 05.10.2008
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Sladdi-Deluxe ist offline Sladdi-Deluxe
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fährt: keins
Neuer Beitrag 05.10.2008 21:08
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Nicht ganz...
Die Felgen wurden gepulvert und dann wurde die Kante abgeschliffen und poliert.
Genau wie auf dem Ventildeckel die Spitzen.Öleinfülldeckel wurde neu verchromt.


Außer die Auflageflächen werden abgeklebt.






Hier noch ne umgefräste Porsche Felge auch mit schmaler glanzkante.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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SteveHD ist offline SteveHD
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 05.10.2008 21:26
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Sind wir jetzt im Werbefernsehn oder was verwirrt verwirrt verwirrt

jetzt schreib gleich noch nen Preis dazu dann ist die Werbung perfekt.

Mal ne Frage was für eine Harley willste Dir denn holen verwirrt verwirrt verwirrt

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Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

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