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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 17.06.2014 06:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cabob
@Störtebecker;

Moin auch,
schick mir mal dein Map oder poste es.

Munter bleiben
Cabob

Danke
Schon ist sie da.
rar-Dateianhang
CAE176-03-A0-Aktuell-001modaug13.rar
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Counter ist offline Counter · 170 Posts seit 27.06.2012
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fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 17.06.2014 15:29
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Servus Leute,


hab da mal ne Frage in die Runde. Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben.

Hab ne 2012er 48, mit Teardrop + Penzl mit Interferenzanschluß.

Holger hatte mir ne passende MAP gegeben, ist glaube ich die 1200er A/C & Exhaust, mit IDLE auf 800.

Fährt sich sehr angenehm, hängt böse am Gas wenns mans krachen lässt, das Magerpatschen ist auch fast komplett weg. Soweit so gut.

Jetzt fahr ich zwar sehr selten mit Klappe zu, aber hier vermisse ich jetzt die Leistung. Gerade beim Vollgas geben. Ist ja eigentlich auch (fast) verständlich.

Gibt es jetzt eigentlich so'n "Zwischending" aus Offener und Serienmap? Mir gehts in erster Linie eigentlich nur darum, das daß Mopped offen sauber läuft aber trotzdem noch geschlossen sich recht normal fahren lässt.

Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Is ja auch kein Drama. Ist ja nur rein Intressehalber.

__________________
Servus, der Marco
2012er Forty Eight. No ABS. No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
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Neuer Beitrag 17.06.2014 21:10
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@Störtebecker;
Ok sorry, habe ich vergessen großes Grinsen deine Konfiguration brauche ich noch. Sprich Auspuff, Lufti etc. Steht bestimmt irgendwo ich bin aber zu faul zum blättern... Augenzwinkern Und noch was, hast du schon mal VTune gemacht und wenn ja wieviel Durchgänge?
Nebenbei, deine Zündtabellen haben im Bereich von 750 - 1125 U/min und 50 - 70 kpa haben meines Erachtens viel zu viel Spätzündung.

Munter bleiben
Cabob

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 18.06.2014 01:14
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Ich hatte 3 oder4 Fahrten gemacht. Habe kess mit arlen Ness stage 1 luftfilter
Kannst du sie modifizieren? Dann teste ich sie
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 18.06.2014 04:02.

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
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Neuer Beitrag 18.06.2014 17:42
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Bin dabei... deine Heritage ist Bj. 2009?
Noch was, deine VE Tabellen sind ja wie in der originalen CAE176er...??? Das kann doch gar nicht sein. Hast du die nach Vtune vielleicht wieder auf original gesetzt? Auch die EGR Effect Tabellen sind ja unverändert. Denn sobald ein offener Auspuff gefahren wird verschieben sich die Werte. Soll heißen anhand der Grafik im EGR Effect Analyser muss man die Werte anpassen. Einmessen, also VTune Fahrten immer mit komplett offenen Auspuff, nicht im Automatik-Modus.

Munter bleiben
Cabob

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cabob am 18.06.2014 21:38.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 19.06.2014 06:40
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Heritage ist Baujahr 2008

Ich muss mal alles über prüfen. Ich geh mal schnell raus und hold die aktuelle Map vom mopped. Konnte leider nicht schneller antworten da gestern Nachtschicht.
Habe meinen Rechner noch einmal durchstöbert.
Ich glaube ich habe die falsche geschickt.
Habe im Oktober letzen Jahres noch zwei Tuning fahrten gemacht.

Habe diese mal angehängt.
Konnte leider meine aktuelle nicht vom mopped laden da ich keine Verbindung bekomme. Aber nach Oktober habe ich nix mehr am Mapping gemacht
zip-Dateianhang
CAE176-03-Oct2013final.MT8.zip
Dateigröße: 58.20 KB, 4 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 19.06.2014 06:59.

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Cabob ist offline Cabob · seit
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Neuer Beitrag 19.06.2014 08:01
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Joooo kein Stress! Gut Ding will Weile haben. Augenzwinkern

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 19.06.2014 11:29
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Danke für deine Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
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fährt: X-Bones mit J+H
Neuer Beitrag 21.06.2014 16:21
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Moin Gemeinde,

bräuchte nochmal eure Unterstützung.
Habe jetzt das y-Kabel (siehe einige Beiträge zuvor) bestellt.
Schließe also den Dongel an, nachdem ich mit der Software den Flightrecorder aktiviert habe.
Spiele die von TTS bereitgestellte Standardmap auf und fahre meine Runden.
Der Flightrecorder zeichnet die Fahrten auf.....soweit so gut.
Was ich, trotz der Anleitung, noch nicht so richtig verstanden habe, ist, was ich dann mit den Aufzeichnungen mache.
Die Anleitung für Dummies ist für mich dies bezüglich noch zu hoch.
Welche Tabellen muss ich dann wie anpassen, was mache ich mit den Aufzeichnungen.
Die Experten werden sich wahrscheinlich gerade schütteln vor lachen, aber ich habe echt keinen Plan.

Für Hilfe für einen Extremdummy bin ich dankbar.

Gruß
Holger

__________________
Gruß Holger

Spoimaanes ist offline Spoimaanes · seit
Spoimaanes ist offline Spoimaanes
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Neuer Beitrag 21.06.2014 16:55
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Hallo Holger,

Du schließt Deinen TTS nach den Testfahrten wieder am PC an, öffnest DataMaster und klickst auf "File" und dann auf "Load from Interface". In dem sich öffnenden Fenster wählst Du alle vorhandenen Dateien aus und speicherst mit "Save" unter einem Namen den Du später wiederfindest.

Jeztz öffnest Du VTune und wählst für die erste Zeile Deine Start-Map, also die, die Du auf Dein Bike geflashed hast. In der zweiten und in den folgenden Zeilen die Dateien aus dem FlightRecorder.
Wähle "Generate Tune" , bestätige mit "Yes" und wähle "Auto Extend".

In dem neuen Fenster siehst Du Deine neuen VE-Taberllen für den vorderen und den hinteren Zylinder.
Ein weißes Feld bedeutet die Daten wurden nicht geändert, ein gelbes beduetet nicht genug Daten und die rosa bis roten zeigen den Grad der Änderung des jeweiligen Wertes.

Jetzt wählst Du "Accept" und speicherst die Datei wieder so, daß Du sie wiederfindest.
Diese Datei flashed Du wieder auf Dein Bike.

Das Ganze machst Du einige Male bis Du ein zufriedenstellendes Ergebnis hast.

Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
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Lumpi67 ist offline Lumpi67
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fährt: X-Bones mit J+H
Neuer Beitrag 21.06.2014 18:06
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Danke Dir, damit kann ich jetzt was anfangen großes Grinsen
Hatte beim Lesen der Anleitung gedacht, dass ich andere Tabellen erst noch ändern muss, bevor ich die von Dir beschriebenen Schritte mache.

Werde, wenn das Wetter mal wieder mitspielt, Deine beschriebenen Schritte durchführen.
Mal schauen, ob sich was im Vergleich zur Standardmap ändert.
Damit auch das letzte, seltene Knallen weg ist.

Gruß
Holger

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Gruß Holger

Cabob ist offline Cabob · seit
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Neuer Beitrag 21.06.2014 18:25
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Ein zufriedenstellendes Map...was ist denn ein zufriedenstellendes Map?
Mit oder ohne Berücksichtigung des EGR Effects? Ohne wäre für mich absolut nicht zufriedenstellend! Denn das ergibt nur falsche VE Werte in der Teillast und somit einen unruhigen Lauf, ruckeln und stottern in gewissen Drehzahlbereichen. Abgase kontra Frischluft! Wenn man schon möglichst glatte VE's haben will, die u.a. einen ruhigeren Lauf und bessere Performance bringen sollte man mal kontrollieren was der EGR Effect Analyser im Data Master ausspuckt wenn man sich die gesammelten Daten von der letzten Fahrt mal anschaut. Müssen die EGR Tabellen nachgebessert werden?
Nach dem öffnen der Data Master File, Generate Tuen und Yes, auto extendend, in der Grafik mal auf Settings und Higlight Low Map, die ganze Grafik mal als Screenshot speichern...den brauch man nämlich noch um in der neu erzeugten Map die EGR Effect Tabellen anzupassen, neu speichern und dann aufs Bike spielen. Und das macht man nach jeder VTune Fahrt, nicht erst bei den letzten.
Nur mal so als Ergänzung damit der Bock trotz etlicher Messfahrten nicht immer noch bockt...knallt, stottert, ruckelt...
Und je nachdem wie lange die VTune Fahrt dauert wird es wohl zu mehreren dm3 Files kommen...welche nimmt er dann, die erste, die zweite, die letzte? Oder alle? Alle nacheinder auswählen!!! und dann Generate Tune usw...

Steht ja aber auch alles im Howto...wenn man es denn lesen will.

Munter bleiben
Cabob

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Neuer Beitrag 26.06.2014 06:46
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Hallo, wer hat die Map von Peter Viczena (CAE-176-03...) so unverändert auf seine Night Rod aufgespielt.
Einige Änderungen müssen doch gemacht werden bzw. Angepasst werden oder?
Die RPM z.B.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/148-harley-efi-24-leerlauf-mastertune-tts-auspuffknallen-magerknallen.html

Danke schonmal Tracki

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Neuer Beitrag 28.06.2014 15:14
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Hat überhaupt einer ne NRS und den TTS?

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Neuer Beitrag 28.06.2014 20:39
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Ist die 176er überhaupt für Night Rod geeignet? Noch was, wenn hier keiner TTS hätte gäbe es diesen Thread wohl auch nicht...

Munter bleiben
Cabob

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