@ House of Thunder nun ja, die Anschaffung des PV war für mich auch nicht wegen einer
Leistungssteigerung sondern weil ich einen anderen Luftfilter (Aussehen

) und Auspuff
(Sound) wollte und mir einleuchtet das dafür dann er Motor anders abgestimmt werden
muss. Ich fahre aber nicht 1/4 Meile sondern eher mal 1400 Meilen so das es mir mehr auf
sauberen Motorlauf und, ich gebe es zu, Sparsamkeit ankommt. Außerdem würde ich mit
diesem Motor auch gerne die 150000 knacken und zwar ohne den halben Motor dabei zu
tauschen

Wer mal in Italien war weiß das er da irgendwas zwischen E10 und ist da noch Sprit drin
bekommt, was sich natürlich in Verbindung mit den Temperaturen fatal bei Gebirgstrecken
mit niedriger Drehzahlt auswirkt.
Wenn ich mir jetzt die Maps von Dynojet USA anschaue dann sieht man da auch das die
im normalen Cruise Mode (bis 3000) und Moderaten Last Die AFR auf 14,3 lassen und
nur in den anderen Bereichen anfetten.
Nur hier in good old Germany ist das fast schon so als ob man den heiligen Gral anspricht
sofern man da gerne eine entsprechende Abstimmung will. Ich habe da schon bei manchen
das Gefühl mich dann deshalb entschuldigen zu müssen

, zumindest hat mir noch keiner
gesagt, klar, machen wir.
Ich habe bisher weder in Wort noch Schrift eine Einleuchtende Erklärung dafür bekommen
warum ich meine eingebauten Lambda stilllegen soll und alles auf 13,2 muss.
Und deshalb ist das für mich ein bisschen so als ob ich mit dem Maler diskutieren muss
warum ich mein Zimmer jetzt unbedingt in Pink will, wenn ich dafür bezahle will ich schon
auch beachtet werden
Aber das Thema scheint auch sehr emotional behandelt zu werden und da halte ich mich
besser raus. Irgendwann werde ich bestimmt mal einen Prüfstand aufsuchen, aber in der
Hauptsache das ich mal eine Perfekt abgestimmte VE Map bekomme, was mit einem
gebremsten Prüfstand und fähigen Techniker bestimmt machbar ist.
Die kann ich ja dann später selber nach meinen Wünschen anpassen