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Motorabstellen mit Killschalter oder Zündschlüssel

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Motorabstellen mit Killschalter oder Zündschlüssel

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Nightrider ist offline Nightrider · 2889 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
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2889 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 13.05.2009 14:42
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Zuletzt hab ich meine Mofa mit dem Killschalter abgestellt, aber Motorräder ausschließlich nur mit dem Zündschloss. cool

__________________
.

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Jack Harley ist offline Jack Harley · 4818 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
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* Jack Hibiskustee *
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4818 Posts seit 11.10.2007
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aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 13.05.2009 21:57
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Also ich hab ausschließlich alle meine Mopeds mit dem Killschalter abgeschaltet (und danach logischerweise die Zündung) und keines davon hat es mir je übel genommen. Wenn man danach die Zündung anlässt, is das sicher nicht sehr förderlich, aber wer macht sowas? Nach dem Ausschalten folgt ja in aller Regel das Abstellen und somit auch abschließen.
So mach ich das jedenfalls - noch cool ...wer weiß wie es in 15 Jahren aussieht, wenn sich der Alzheimer langsam anschleicht fröhlich

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 13.05.2009 22:50
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Keinen Stress und Kräftevergeudung; das hatten wir schon mal:

Standgas-Problem

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
aus Usingen
fährt: KTM Super Duke 1290 R
Crossie ist offline Crossie
**Opfer des Sterns**
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fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 13.05.2009 23:06
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Bei mir hat der Stecker zum Einspritzsystem nicht mehr funktioniert. Der Meister hat den Stecker abgemacht, dann draufgesteckt und dann ging sie wieder Baby Baby Baby

Komisch, aber das funktioniert auch....

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cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5

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Hisi ist offline Hisi · 10 Posts seit 12.05.2009
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Hisi ist offline Hisi
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fährt: Fat-Boy, Heritage Springer
Neuer Beitrag 18.05.2009 07:41
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Freude
Ich denke hier treffen zwei "Verständniswelten" aufeianander.
Ich bekam meine erste (nicht eigene) Harley 1999 in Greenville/SC
unter den Hintern gestellt, weil ich den Schein hatte. Dort zeigte mir der Dealer
den ganzen Schnick-Schnack und eben auch Starten und "Killen". Davor, oder
beim Abstellen danach erst das Zündschloss (zwischen den Tankhälften)
ausschalten und Licht weg.....

Mein Nachbar bekam Anfang des Jahres seine Night-Rod, dort genau umgekehrt,
immer mit Zündschloß ausmachen.... Das Ganze ähnelt der Huhn-Ei-Disskussion.
Aber ich schau mir mal die Pläne an, wird wahrscheinlich eh' alles Wurscht sein....

Nur nicht deswegen in die Haare bekommen, lieber ein Bierchen nehmen...

Gruß vom Hisi cool

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
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3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

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Neuer Beitrag 18.05.2009 13:26
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Hallo Hisi

Früher war es alles einfacher. Da hattest du Strom an der Karre und dazwischen hing irgendwo der Motor Augenzwinkern
Heute hast du noch den ganzen Elektronikkram dazwischen der dir jeden kleinen Fehler ausgesprochen übel nimmt. geschockt
Früher konntest du jeden Motor mit ein paar Schraubenschlüsseln einstellen, heute musste deinen Laptop anschließen und kannst das Teil "mappen" bis der Arzt kommt böse

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Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
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Neuer Beitrag 18.05.2009 23:30
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Zitat von Jenner
Zitat von V-Twin-Maniac
wie ich eben rausgefunden habe besitzen einspritzermodelle einen neigungssensor der dafür sorgt das wenn ein moped in die waagerechte kommt (bei nem sturz etc.) das der motor ausgeht!!!

killschalter sind daher "fast" überflüssig geworden!

hehe ^^ ... dann haben wir ja nun drei Möglichkeiten das Mopped auszuschalten --> Zündschloss, Killschalter und die Harley mal eben kurz in die Horizontale legen. fröhlich

4. Ständer raus.....


ich nehm immer den Schlüssel, muß ja eh raus..hab ich nen Handgriff gespart..... fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

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Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 21.05.2009 21:29
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bei der v-rod wird es so per manual vorgeschrieben.
und ehrlich,bei dem bike leuchtet es mir ein,ich rede hier allerdings von der 1.generation,also zündschloss noch rechts unter dem sattel.

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srmrd ist offline srmrd · 66 Posts seit 06.02.2014
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Neuer Beitrag 04.03.2014 17:13
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Moin sagt mal wie ist es besser den Motor abzustellen indem man den Schlüssel umdreht oder Auf den Knopf off dückt ?




Lg SID

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Christ ist offline Christ · 102 Posts seit 28.08.2013
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Neuer Beitrag 04.03.2014 17:18
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OFF drücken, die neuen Modelle haben auch gar keinen Schlüssel mehr smile

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alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
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Neuer Beitrag 04.03.2014 17:34
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Geht beides. Harley empfiehlt glaube ich per OFF Schalter den Motor abzustellen!

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Gruß Alex cool

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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Neuer Beitrag 04.03.2014 17:55
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sch*** egal. technisch ist da kein Unterschied. bei beiden Varianten wird lediglich die Stromzufuhr zur Zündung unterbrochen. Egal ob mit Knopf oder mit Schlüssel…. Augenzwinkern

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Eightball ist offline Eightball
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 04.03.2014 18:41
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Hab jetzt meinen Hobel nicht zur Hand zum nachschauen aber ist es nicht so, dass der Notaus nur den Strom zum Motor unterbricht und der Zündschlüssel eben die gesamte Elektrik?

Irgendwo hab ich noch im Kopf, dass mit unterbrechen mit dem Killschalter noch Restspannung auf der Zündspule bleiben kann, was auf Dauer nicht unbedingt gesund ist.

Kann aber auch sein, dass ich da komplett daneben liege.

Wie auich immer. Ich mach den Hobel immer mit dem Schlüssel aus.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen · seit
Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen
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Neuer Beitrag 04.03.2014 18:51
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Ich mache Sie immer mit dem OFF Schalter aus denn ich habe gar keinen Schlüssel :-).

zum zitierten Beitrag Zitat von Eightball
Hab jetzt meinen Hobel nicht zur Hand zum nachschauen aber ist es nicht so, dass der Notaus nur den Strom zum Motor unterbricht und der Zündschlüssel eben die gesamte Elektrik?

Irgendwo hab ich noch im Kopf, dass mit unterbrechen mit dem Killschalter noch Restspannung auf der Zündspule bleiben kann, was auf Dauer nicht unbedingt gesund ist.

Kann aber auch sein, dass ich da komplett daneben liege.

Wie auich immer. Ich mach den Hobel immer mit dem Schlüssel aus.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Eightball ist offline Eightball
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 04.03.2014 19:02
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Wie gesagt: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die alte Schlüsselvariante mit dem Killschalter den Strom komplett weg nimmt. Bei dir dann wahrscheinlich schon.

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