Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Don Performance???

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Don Performance???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Night Rod_69 ist offline Night Rod_69 · 32 Posts seit 04.06.2021
fährt: Night Rod Special
Night Rod_69 ist offline Night Rod_69
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 04.06.2021
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 01.06.2022 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, 

auf meiner NRS fahre ich in unteren Drehzahlen ständig mit einem Magerruckeln. Es ist eine „klangoptimierte“ Remus 2in 2 Anlage verbaut. Nun treibt mich der Gedanke um, ggf. ein Mapping machen zu lassen.,

Mir geht es dabei nicht um mehr Leistung sondern um einen besseren und ruhigeren Motorlauf insbesondere bei niedrigen Drehzahlen. 

Hat jemand Erfahrung mit dem Mapping von Don Performance auf einer NRS? Man liest sehr viel positives über seine Vogehensweise (Prüfstand- Mapping). 

Für entsprechende Hinweise oder Anregungen bin ich dankbar. 

✌️✌️

__________________
Erst anhalten, dann absteigen cool

bayermicha ist offline bayermicha · 63 Posts seit 15.12.2014
fährt: Road Glide special 2020
bayermicha ist offline bayermicha
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 15.12.2014
fährt: Road Glide special 2020
Homepage von bayermicha
Neuer Beitrag 15.06.2022 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Erfahrung Don /NRS habe ich nicht. Bei ihm ist es aber egal, welches Bike er abstimmt. Er hat selbst seinen Mercedes abgestimmt.... ;o)

Wirst mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Völlig anderes Bike. Hatte mit meiner RGS in Serie im 2. Gang Kreisverkehr ruckeln, mit seinem Mapping fahre ich im 3. Gang rein, zieh einfach am Hahn und schön ist.

Kein Magerruckeln, geile Leistungsentfaltung und auch noch weniger Verbrauch. Liege lt. Bordcomputer bei 4,5 -5 Liter, bei normaler Fahrweise. Bei Soziabetrieb und zügige Tour durchs Bergische um die 5,8.

easy2ci ist offline easy2ci · 16 Posts seit 26.04.2021
aus Münster, Westfalen
fährt: 2021 BreakOut
easy2ci ist offline easy2ci
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.04.2021 aus Münster, Westfalen

fährt: 2021 BreakOut
Neuer Beitrag 17.06.2022 13:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bayermicha

Wirst mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein

Wie siehts denn mit der Abgasuntersuchung beim TÜV aus?

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 19.06.2022 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich kein Problem.

jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · 76 Posts seit 11.06.2017
aus Erding
fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 11.06.2017 aus Erding

fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
Neuer Beitrag 19.08.2022 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Servus 
nun wohnt ja nicht jeder in der Nähe von Bremen … und bei mir sind es gar über 700km … auch wenn ich da gerne mal vorbei fahren würde isses dann doch zu weit.
Hat also schon jemand aus dem Münchner Raum (oder generell Süddeutschland) beim vor Ort Händler das Don Mapping machen lassen? Genau so zufrieden wie die Kunden in Bremen??
Würde mich über ne Antwort freuen … gerne auch per PN.
Viele Grüße 
Oli 👋

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.08.2022 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Hier in Rhein-Main bietet der Offizielle das Don Mapping an.
Mal bei HoF war angefragt?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · 76 Posts seit 11.06.2017
aus Erding
fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 11.06.2017 aus Erding

fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
Neuer Beitrag 19.08.2022 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Danke … @bestes-ht  … wenn ich das richtig verstanden habe, bieten das laut der Don Seite alle Händler an. Man kann aber auf deren HP‘s kein Wort davon lesen, zumindest hab ich nix gefunden. Ob die das nun vielleicht gar nicht soooo gerne verkaufen oder mit ähnlichem Engagement wie Don selbst ans Moped bringen … das hätte ich gerne durch meine Frage erfahren …
Gruss Oli 👋

BoeserBube ist offline BoeserBube · 72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
BoeserBube ist offline BoeserBube
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 19.08.2022 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meins in Schwäbisch Gmünd machen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Fuhre ruckelt nicht mehr bei Konstantfahrt bzw. besseres Lastwechselverhalten. Spritverbrauch hat sich nicht erhöht. AU war auch kein Problem. Ob da jetzt mehr Leistung zur Verfügung steht kann ich nicht sagen. 
Die Map ist, wie hier schon geschrieben, eine Standardmap, die mit dem Don Tuner vor Ort optimiert wird. 

Gruß
Oli

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 19.08.2022 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Hier in Rhein-Main bietet der Offizielle das Don Mapping an.
Mal bei HoF war angefragt?

HoF Rosenheim macht das, zumindest mündlich wurde mir das so erklärt. Hab mich für Stage II interessiert, daher kamen wir drauf. Aber ohne Dynojet, Abstimmung findet auf der Straße statt.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 212 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 19.08.2022 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Angeboten wird der Don Tuner von allen HD Dealern die da mit machen wollen. Meist ohne Prüfstandslauf . Wer das volle Programm haben will soll zu Don so seine eigene Aussage . Was den Preis Angeht ist ein Geheimnis zu erfragen beim Händler . Ansonsten werden die Maps für die Bikes so Angefertigt das sie zu euern Setup passen (sprich wenn Andere Cam und co) verbaut sind wird das mit angepasst.

Unterm Strich wie alle Tuner ,nur das der PV dann deiner ist samt PC Programm und bei Don ?

chillyred ist offline chillyred · 144 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 19.08.2022 16:50
Zum Anfang der Seite springen

HD Nürnberg lässt das bei der Speed Company machen auf deren Dynojet. https://harley-nuernberg.de/service/speed-company/
Ich bin öfters beruflich in Bremen und hab den Don's Anfang Juni einen Besuch abgestattet. Ich durfte bei einem Mapping über die Schulter schauen. Hat mich überzeugt und nächste Saison ist meine dran.
Wenn Du das Erlebnis erleben möchtest, wirst Du um einen Besuch in Bremen nicht herum kommen. Ob das dann aber der Don oder einer seiner Jungs an Deinem Mopped macht - Who knows.

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · 76 Posts seit 11.06.2017
aus Erding
fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 11.06.2017 aus Erding

fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
Neuer Beitrag 19.08.2022 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten … 👍 Oli

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 19.08.2022 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Schon gesehen? In „Fuel drei“ großer Artikel über Don Performance samt Interview mit interessanten Informationen über technische Philosophie und Vertriebswege, also die Themen dieses Freds. Hab leider nix zum Hochladen, müsst Ihr Euch bei Interesse an der Tanke oder am Kiosk holen großes Grinsen

HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 113 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 19.08.2022 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olsddelta88
Angeboten wird der Don Tuner von allen HD Dealern die da mit machen wollen. Meist ohne Prüfstandslauf . Wer das volle Programm haben will soll zu Don so seine eigene Aussage . Was den Preis Angeht ist ein Geheimnis zu erfragen beim Händler . Ansonsten werden die Maps für die Bikes so Angefertigt das sie zu euern Setup passen (sprich wenn Andere Cam und co) verbaut sind wird das mit angepasst.

Unterm Strich wie alle Tuner ,nur das der PV dann deiner ist samt PC Programm und bei Don ?

Nur das Mapping kostet so zw. 500 - 600 Euro beim Händler.

Avatar (Profilbild) von BigR
BigR ist offline BigR · 43 Posts seit 04.01.2020
aus Neutal
fährt: FXFBS 114 Fat Bob
BigR ist offline BigR
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.01.2020
Avatar (Profilbild) von BigR
aus Neutal

fährt: FXFBS 114 Fat Bob
Neuer Beitrag 19.08.2022 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Don-Mapping inkl. Prüfstand, Dauer 3-4Tage beim HD Händler in Ö, €820,-

__________________
_______________________________

Liebe Grüsse, Reini

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Biete: Freedom Performance Independence
von Chri0303
0
322
21.04.2020 21:35
von Chri0303
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
233
28.03.2017 19:44
von niv
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Performance Machine LUFi
von Zimbo
4
4502
19.01.2017 10:11
von EASYDRIVER
Zum letzten Beitrag gehen