Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Don Performance???

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Don Performance???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 01.03.2022 19:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
War denn mal EINER bei der ASU und ist dort wegen schlechten Werten aufgrund Don Performance Mappings durchgefallen, oder nehmen das so viele einfach nur an?

Habe noch von KEINEM gehört. Es sei denn ich hab waa überlesen, dann achon mal sorry.

Ich gehe stark davon aus das alle zur HU mit gemappten Motoren zu ihrem Freundlichen bzw. zum Schrauber ihres Vertrauens fahren  cool  Von daher eigentlich meist keine Probs.
Die Sache würde anders aussehen, wenn man von sich aus direkt zu einer reinen Prüfstelle fährt. Besser man hat dann die Telefonnummer von einem guten Kumpel oder Geld für Taxi dabei großes Grinsen

Glaub ich eher nicht. Denn: Messungserkennung durch die Software.......

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2022 19:41
Zum Anfang der Seite springen

…die problemlos augetrickst werden kann.

Börnie ist online Börnie · 1551 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1551 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 01.03.2022 20:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
......
Die Sache würde anders aussehen, wenn man von sich aus direkt zu einer reinen Prüfstelle fährt. Besser man hat dann die Telefonnummer von einem guten Kumpel oder Geld für Taxi dabei großes Grinsen

warum ?

__________________
.


.

 

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.03.2022 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Mehr als eine verweigerte Plakette ist nicht drin, da dass Frz. so nicht als verkehrsgefährdend eingestuft werden kann. Aber das weiß Zornwolf sicherlich auch. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Jeka ist offline Jeka · 2 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 18
Jeka ist offline Jeka
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 18
Neuer Beitrag 21.04.2022 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Seit gegrüßt allerseits ,


Habe heute morgen  meine 107  2018 er Breakout bei
Don Performance mappen lassen.

Folgender setup:

[ Stage 1] 
HD BREAKOUT 2018 FXBR 107
JEKILL & HYDE
Screamin Eagle HEAVY BREATHER ELITE


Ablauf kennt ihr schon alle hier mittlerweile auswendig.
Bike aud den Prüfstand,  daten werden gesammelt, 
verschidene fahrmodi werden simuliert. Hoch und runter. 
mapping Muster mit eine deutlich bessere Kurwe  wird erstellt und über software dann angepasst und in die Maping Matrixtabelle überspielt. 
Software Update und die Mappingsicherung  wird durchgeführt  auch der Abgleich .
Danach wird der angepasste neue Maping  überspielt.
Der Rechner mit dem DonTool bleibt wärend der  probefahrt dran.
Wird ausgiebig probegefahren hoch und runter 
Stadt,  Bundesstraße,  etwas Autobahn. 

Dann zurück zu Don der  Motor laufen lassen , Maping wird endgültig überspielt und gesichert. 

Noch mal kurz Probegefahren ca 30 min  damit es sich einspielt  und mit dem breiten Grinsen im Gesicht zurück 
zu Don Performance. 

Sich bedankt , finanzielle erledigt. 

Absolut zufrieden  rausgegangen und weggefahren. 

Fazit:

Jetzt weiß ich warum viele behaupten ein völlig anderes Bike nach dem Mapping bekommen zu haben.
Meine Erwartungen wurden übertroffen wobei ich mir nichts mega spektakuläres im Bereich PS und Leistung erhofft habe.

Also :
in unteren  drehzahlbereich läuft die Maschine jetzt  absolut rund , verschluckt sich  überhaupt nich mehr  im Kreisverkehr oder wen man von 3 in den 2ten bzw 1ten schaltet.  Schöööön geschmeidig und homogen jetzt.
Jetzt kann man sogar schaltfaul cruisen.
Bike zieht definitiv besser von unten  rum auch im höheren drehzahlbereich sehr positiv spürbar. 
Viel viel Runder also. 

Sound : 
Der ansauggeräusch von dem Heavy Breather Elite hört sich schon geil an. FrrrrrrrrrFrrrrrrrr  echt lecker ...
Also keine Spur mehr von dem  bekannten  pfeifen der ansauggeräusch der originalen  Filter 107er der M8.

Jekill klingt meiner Meinung nach  dadurch etwas Bassiger.
Aber nicht lauter. 


Kostenpunkt :
Prüfstand mit Maping / 579 Euro

ps.
Ich kann wirklich  nur jedem  ans Herz legen und wärmstens empfehlen der noch skeptisch ist unbedingt zu Mappen.
Es lohnt sich  wirklich. 


Mit besten Grüßen 
Evgenij
Attachment 385732
Attachment 385733
Attachment 385735
Attachment 385736
Attachment 385737

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Jeka am 21.04.2022 17:00.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 412 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 21.04.2022 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jeka
S
Kostenpunkt :
Prüfstand mit Maping / 579 Euro



Mit besten Grüßen 
Evgenij

Der Preis ist ja ein echter Schnapper.
Die beiden Stützpunkthänlder bei mir im Umkreis von 100 km verlangen deutlich mehr.
Leider ist Bremen über 600 km weg.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Werbung
easy2ci ist offline easy2ci · 16 Posts seit 26.04.2021
aus Münster, Westfalen
fährt: 2021 BreakOut
easy2ci ist offline easy2ci
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.04.2021 aus Münster, Westfalen

fährt: 2021 BreakOut
Neuer Beitrag 26.04.2022 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von easy2ci
zum zitierten Beitrag Zitat von Jeka
Seit gegrüßt allerseits ,

Moin, Frage dazu...
konntest du das Motorrad mit neuem Auspuff und Luftfilter noch fahren oder war es dann viel zu mager?
Oder hast du das Motorrad auf Anhänger zu DON gebracht?

Ich überlege neuen Auspuff, Luftfilter und Nockenwelle zu installieren. Vermutlich kann ich den Hobel dann aber kaum noch fahren, bevor nicht neue Software drauf ist. Oder schätze ich das falsch?

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 26.04.2022 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von easy2ci
zum zitierten Beitrag Zitat von easy2ci
zum zitierten Beitrag Zitat von Jeka
Seit gegrüßt allerseits ,

Moin, Frage dazu...
konntest du das Motorrad mit neuem Auspuff und Luftfilter noch fahren oder war es dann viel zu mager?
Oder hast du das Motorrad auf Anhänger zu DON gebracht?

Ich überlege neuen Auspuff, Luftfilter und Nockenwelle zu installieren. Vermutlich kann ich den Hobel dann aber kaum noch fahren, bevor nicht neue Software drauf ist. Oder schätze ich das falsch?

Wegen der Nockenwelle wäre ich vorsichtig. Ich würde da wenigstens ein vorgertigtes Mapping aufspielen.

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 26.04.2022 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Nockenwelle wäre ich vorsichtig. Ich würde da wenigstens ein vorgertigtes Mapping aufspielen

Ganz so kritisch sehe ich die Sache nicht.

Ich habe meine 114er mit K&N Luftfilter in geöffneter Originalabdeckung, Street Cannons mit modifizierten Baffles und 447er Nocke ausgestattet und bin so noch
einige Kilometer gefahren bevor ich mit FP3 eine passende Map aufgespielt und per autotune verfeinert habe.

Das Moped lief ohne Probleme und besser als Serie smile  Ein anschließendes Mapping bringt natürlich nochmal "Geschmeidigkeit" in die Sache Freude

Kaputt geht da m.E. aber nix. Ein Verbrennungmotor ist ein Verbrennungsmotor - wenn ich so an meine Jugend denke (bin Jahrgang 1963) und
an das was da so an meinen Zwei- und Vierrädern mit Zweitakt- und Viertaktmotor herum experimentiert wurde fröhlich

Da gabs offene Tüten und Luftfilter auf der Yamaha XJ550, Zweitakt-Rennbirnen auf der RD 250 (mit anderen Kerzen - Wärmewert), offene Luftfilter mit Mikuni Flachschieber und offene Tüten auf 1000er Ironhead,
mit Dynojet Thunderslide Kit modifizierte Keihin CV Vergaser auf Twin Cam, Weber Doppelvergaser im Käfer, modifizierte mechanische  K-Jetronik Einspritanlagen
und  Schrick Nocken im Golf GTi und BMW 323i...........

Da ist nix kaputt gegangen und die Abstimmung auf die Anbauteile erfolgte mittels Änderung der Bedüsung oder verändertem Steuerdruck der K-Jetronic.
Der Test ob's gut war oder nicht erfolgte damals mit Popometer und ggf. Stoppuhr so wie Kerzenbild. 

Eine so detaillierte Abstimmung mit VE Tables für jeden Drehzahl- und Drosselkappenöffnungsbereich wie wir heute betreiben war gar nicht möglich und der Prüfstand teuer.

Natürlich ist eine abgestimmte Map auf Nocke, Lufi und Auspuff bei unseren Harley immer die beste Lösung (gerade bei neueren Mopeds mit Euro4/5) weil die dann
"geschmeidiger" laufen - aber das eine Harley oder andere Fahrzeuge mit Saug-Verbrennungsmotor (bei Turbo mit erhöhtem Ladedruck wird die Sache schwieriger)
ohne Mapping gleich einen Schaden nehmen - ich kenne keine.

Just my 2 cents

__________________
keep smilingsmile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von much2fast am 26.04.2022 15:51.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 26.04.2022 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Bei der S&S 475 steht sogar dran, dass es eine "Bolt-In" Nockenwelle ist. Also reinbauen und losdonnern. Richtig abgehen tut der Stuhl aber erst mit richtiger Abstimmung.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 27.04.2022 02:26
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen offenen Lufi und offene Tüten anbaust und altes Mapping lässt, verbrennt der Motor deutlich heißer.

Bei mir Arlen Ness Inverted mit V&H Monsterrounds und Se 255 Nocke.

Ich hatte jetzt für die Abgaswerte zum tüven erst die geänderte Map drauf gelassen, der CO2 Wert lag bei 2,0.

Dann nur die Map in original überspielt, Wert bei 0,03. Schon auf der Fahrt zum Tüv, 5 km, konnte ich an den Beinen sofort eine deutliche Temperatur spüren.

Exakt gemessen habe ich nicht, aber 100 km würde ich so nicht fahren wollen.

Ich habe mir bei meiner Kawa damals ein Loch in den Kolben gebrannt, nur weil ein Ansauggummi zwischen Vergaser und Einlass undicht war, seit dem bin ich 'gebranntes Kind' . Schrauber sagte damals auch: Zu viel Luft bei gleicher Spritmenge wird zu heiß, Ergebnis Loch im Kolben.

@Saftschubse 
Wenn nur die Nockenwelle getauscht wird, kann ich mir das schon vorstellen, aber in Verbindung mit Lufi und Puff glaube ich eher nicht.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 27.04.2022 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Nockenwelle hat eine weitaus größere Wirkung als Lufi und Auspuff.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.04.2022 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Bei der S&S 475 steht sogar dran, dass es eine "Bolt-In" Nockenwelle ist. Also reinbauen und losdonnern. Richtig abgehen tut der Stuhl aber erst mit richtiger Abstimmung.

Du weißt aber schon dass sich "Bolt-In" darauf bezieht, dass die Nockenwelle ohne weiteren Modifikation z.B. stärkere Federn verbaut werden kann und nicht auf die Gemischaufbereitung Augen rollen
Mit Nockenwellenänderungen geht sehr wohl eine Anpassung per Mapping einher - das betrifft nicht nur die Leistungs/Drehmomentcharakteristik sondern im Extremfall auch Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors.
Kommt immer darauf an inweiweit das ECM noch anpassen kann. Im ungünstigsten Fall handelst du dir auf Dauer ein Loch im Kolben ein, da ein zu mageres Gemisch "heißer" verbrennt.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 27.04.2022 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Macht doch dann irgendwie keinen Spass sich ein neues Moped zu kaufen wenn dieses ruckelt oder ??  Sind die anderen auch davon betroffen also 117 Cui ?

__________________
Trust The Universe

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 27.04.2022 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Bei der S&S 475 steht sogar dran, dass es eine "Bolt-In" Nockenwelle ist. Also reinbauen und losdonnern. Richtig abgehen tut der Stuhl aber erst mit richtiger Abstimmung.

Du weißt aber schon dass sich "Bolt-In" darauf bezieht, dass die Nockenwelle ohne weiteren Modifikation z.B. stärkere Federn verbaut werden kann und nicht auf die Gemischaufbereitung Augen rollen
Mit Nockenwellenänderungen geht sehr wohl eine Anpassung per Mapping einher - das betrifft nicht nur die Leistungs/Drehmomentcharakteristik sondern im Extremfall auch Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors.
Kommt immer darauf an inweiweit das ECM noch anpassen kann. Im ungünstigsten Fall handelst du dir auf Dauer ein Loch im Kolben ein, da ein zu mageres Gemisch "heißer" verbrennt.

Ich weiß das selbstverständlich. Bei mir wurde ja auch gleich nach dem Umbau das Mapping angepasst. Außer Nockenwelle, Luffi und Puff, habe ich noch ein größeres Intake verbaut und da gar nichts zu machen wäre mehr als fahrlässig. Man merkt es auch an den Verbrauchswerten. Liege jetzt 05-1 Liter über dem Verbrauch davor, aber irgendwoher muss die Mehrleistung ja gefüttert werden.

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Biete: Freedom Performance Independence
von Chri0303
0
322
21.04.2020 21:35
von Chri0303
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
233
28.03.2017 19:44
von niv
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Performance Machine LUFi
von Zimbo
4
4502
19.01.2017 10:11
von EASYDRIVER
Zum letzten Beitrag gehen