Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Don Performance???

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Don Performance???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 112 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 19.08.2022 21:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BigR
Don-Mapping inkl. Prüfstand, Dauer 3-4Tage beim HD Händler in Ö, €820,-

Lt. der Hompage von Don dauert das 2 Stunden: https://don-performance.com/faq/

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 19.08.2022 21:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BigR
Don-Mapping inkl. Prüfstand, Dauer 3-4Tage beim HD Händler in Ö, €820,-

Website von Don Performance.....

>Unsere UVP für unser Mapping liegt bei 579€ inkl. Mehrwertsteuer. Allerdings sind unsere Händler grundsätzlich frei in der Wahl Ihrer Preise. Fragen Sie einfach bei Ihrem Händler vor Ort nach!<

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von BigR
BigR ist offline BigR · 43 Posts seit 04.01.2020
aus Neutal
fährt: FXFBS 114 Fat Bob
BigR ist offline BigR
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.01.2020
Avatar (Profilbild) von BigR
aus Neutal

fährt: FXFBS 114 Fat Bob
Neuer Beitrag 19.08.2022 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auf meine Anfrage erhalten. Bin deswegen ganz schmerzbefreit. Habe schon jahrelang das Fuelpak drin. Funktioniert genau so.

__________________
_______________________________

Liebe Grüsse, Reini

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.08.2022 05:50
Zum Anfang der Seite springen

mich würde hier mal interessieren wie die Händler sich nach dem Mapping verhalten.
Also ich will z.B ein Jahr später eine Änderung haben. Kaltstartdrehzahl absenken, Leerlauf niedriger oder das Mapping wieder löschen weil das Bike im legalen Zustand weiter verkauft werden soll.

Kassieren sie dann ein zweites mal ?  ich glaube ich kenne die Antwortgroßes Grinsen

ich will hier nicht die Arbeit von Don schmälern, nur die Philosophie wie es umgesetzt wird gefällt mir überhaupt nicht.

Er hätte ein Nachfolgegerät für den SE Supertuner auf den Markt bringen sollen, dann wäre es auch für die Kunden eine echte Alternative zu PowerVision und Fuelpack

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Bjrn ist offline Bjrn · 517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 20.08.2022 08:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
mich würde hier mal interessieren wie die Händler sich nach dem Mapping verhalten.
Also ich will z.B ein Jahr später eine Änderung haben. Kaltstartdrehzahl absenken, Leerlauf niedriger oder das Mapping wieder löschen weil das Bike im legalen Zustand weiter verkauft werden soll.

Kassieren sie dann ein zweites mal ?  ich glaube ich kenne die Antwort großes Grinsen

ich will hier nicht die Arbeit von Don schmälern, nur die Philosophie wie es umgesetzt wird gefällt mir überhaupt nicht.

Er hätte ein Nachfolgegerät für den SE Supertuner auf den Markt bringen sollen, dann wäre es auch für die Kunden eine echte Alternative zu PowerVision und Fuelpack

Nur für die Arbeitszeit. Du kaufst die Lizenz einmal.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.08.2022 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Schon gesehen? In „Fuel drei“ großer Artikel über Don Performance samt Interview mit interessanten Informationen über technische Philosophie und Vertriebswege, also die Themen dieses Freds. Hab leider nix zum Hochladen, müsst Ihr Euch bei Interesse an der Tanke oder am Kiosk holen  großes Grinsen

In der „Fuel“ steht, dass er sogar den 131er Big Bore Kit homologiert gekriegt hat, bei weichem Lastwechsel, was das Schwierigste für die Homologation gewesen sein dürfte. Im Interview bestätigt er auch, dass extreme Teillastbereiche und Lastwechsel die größte Herausforderung für smoothen  Motorlauf bei gleichzeitiger Homologation sind.  Dann besteht auch Hoffnung, dass seine anderen Angebote homologiert sind. Muss aber jeder Interessent natürlich selber hinterfragen  großes Grinsen

Werbung
chillyred ist offline chillyred · 142 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 20.08.2022 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Bitte Schön!
Artikel in der Fuel 3/2022 über Don Performance!
pdf-Dateianhang
104-107.pdf
Dateigröße: 2.96 MB, 221 Downloads

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 201 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 27.09.2022 15:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Schon gesehen? In „Fuel drei“ großer Artikel über Don Performance samt Interview mit interessanten Informationen über technische Philosophie und Vertriebswege, also die Themen dieses Freds. Hab leider nix zum Hochladen, müsst Ihr Euch bei Interesse an der Tanke oder am Kiosk holen  großes Grinsen

In der „Fuel“ steht, dass er sogar den 131er Big Bore Kit homologiert gekriegt hat, bei weichem Lastwechsel, was das Schwierigste für die Homologation gewesen sein dürfte. Im Interview bestätigt er auch, dass extreme Teillastbereiche und Lastwechsel die größte Herausforderung für smoothen  Motorlauf bei gleichzeitiger Homologation sind.  Dann besteht auch Hoffnung, dass seine anderen Angebote homologiert sind. Muss aber jeder Interessent natürlich selber hinterfragen  großes Grinsen

Aber Leider nur für 7 K + je nach Händler und nur für Bikes mit EU ECM laut dem Anruf von HD Konz . Ansonsten kann jeder Don Händler das Kit Ordern . Bekommen tut man 100+ Ps durch die Zulassung ,ohne geht Preiswerter aber eben nicht Legal S&S 132 ci kit .

Jörgos ist offline Jörgos · 195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Neuer Beitrag 27.09.2022 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olsddelta88
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Schon gesehen? In „Fuel drei“ großer Artikel über Don Performance samt Interview mit interessanten Informationen über technische Philosophie und Vertriebswege, also die Themen dieses Freds. Hab leider nix zum Hochladen, müsst Ihr Euch bei Interesse an der Tanke oder am Kiosk holen  großes Grinsen

In der „Fuel“ steht, dass er sogar den 131er Big Bore Kit homologiert gekriegt hat, bei weichem Lastwechsel, was das Schwierigste für die Homologation gewesen sein dürfte. Im Interview bestätigt er auch, dass extreme Teillastbereiche und Lastwechsel die größte Herausforderung für smoothen  Motorlauf bei gleichzeitiger Homologation sind.  Dann besteht auch Hoffnung, dass seine anderen Angebote homologiert sind. Muss aber jeder Interessent natürlich selber hinterfragen  großes Grinsen

Aber Leider nur für 7 K + je nach Händler und nur für Bikes mit EU ECM laut dem Anruf von HD Konz . Ansonsten kann jeder Don Händler das Kit Ordern . Bekommen tut man 100+ Ps durch die Zulassung ,ohne geht Preiswerter aber eben nicht Legal S&S 132 ci kit .

ok…..was ist denn bei 7k enthalten? Auch das 131cui kit?

Dleh ist offline Dleh · 55 Posts seit 12.07.2021
aus Weikendorf
fährt: Low Rider S '21
Dleh ist offline Dleh
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 12.07.2021 aus Weikendorf

fährt: Low Rider S '21
Neuer Beitrag 29.09.2022 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Hoffe, meine Frage passt hier rein.

Meine 21er FXLRS bekommt demnächst Stage II, also J&H Endtöpfe, SE Power Cam und Mapping von Don. Teile sind bestellt und sollten die nächsten Tage kommen.

Zwischenzeitlich bin ich auf die Idee gekommen, dass ein 55er Manifold auch nicht verkehrt wäre. Sollte dieser nach oben genannten Maßnahmen verbaut werden, wäre nochmal eine Anpassung der Map notwendig? Am sinnvollsten wäre es natürlich, gleich alles zusammen zu verbauen und dann die Software anzupassen. Manifold ist jetzt allerdings noch nicht bestellt und wenn ich mir die Lieferzeiten ansehe, würde das dann dieses Jahr nichts mehr werden.

Was würdet ihr tun? Warten? Auf Manifold pfeiffen? Nochmal nach Manifold Mappen oder aufs zweite Mal verzichten?

LG

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 29.09.2022 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nach Einbau des Manifolds noch einmal mappen, aber Don kann Dir dazu sicherlich mehr sagen ... 

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Dleh ist offline Dleh · 55 Posts seit 12.07.2021
aus Weikendorf
fährt: Low Rider S '21
Dleh ist offline Dleh
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 12.07.2021 aus Weikendorf

fährt: Low Rider S '21
Neuer Beitrag 07.10.2022 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit neuerlichen Mapping? Hab hier gelesen, dass keine Kosten anfallen, wenn man nach etwaigen Umbauten ein zweites oder drittes Mal mappen lässt. Die Arbeitsstunden der Werkstatt werden aber wohl trotzdem anfallen, oder?

LG

LRalf ist offline LRalf · 304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 07.10.2022 07:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dleh
Hat jemand Erfahrung mit neuerlichen Mapping? Hab hier gelesen, dass keine Kosten anfallen, wenn man nach etwaigen Umbauten ein zweites oder drittes Mal mappen lässt. Die Arbeitsstunden der Werkstatt werden aber wohl trotzdem anfallen, oder?

LG

Ich gehe mal davon aus, dass die Lizenzkosten nur einmal fällig sind und es ab dem 2. Mal günstiger wird.

Tingeltangel Bob ist offline Tingeltangel Bob · 88 Posts seit 25.07.2015
aus Baden-Baden
fährt: Road King Special
Tingeltangel Bob ist offline Tingeltangel Bob
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 25.07.2015 aus Baden-Baden

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 07.10.2022 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dleh
Hat jemand Erfahrung mit neuerlichen Mapping? Hab hier gelesen, dass keine Kosten anfallen, wenn man nach etwaigen Umbauten ein zweites oder drittes Mal mappen lässt. Die Arbeitsstunden der Werkstatt werden aber wohl trotzdem anfallen, oder?

LG

ich hatte wegen eines Don Mappings bzw. Wegen einer anderen Nockenwelle verschiedene Händler angerufen.Da ich bereits Stage I verbaut habe und ich seit 7 Jahren mit PowerVision arbeite kam u.a. genau die Frage auf welche Kosten fallen bei weiteren Änderungen in Verbindung mit Don Mapping an bzw. Welchen Vorteil hätte ich beim Wechsel.

Interessanterweise hängt auch das vom Händler ab.
Hat der Händler einen Prüfstand dann empfiehlt er einen neuen Prüfstandlauf und die damit verbundenen Zeitkosten ( Prüfstandkosten) würden berechnet.
Hat er keinen Prüfstand dann darf man mit einem „Spezialgeräte“ so ca 1/4 bis 1 Stunde spazierenfahren, hier wird dann auch der Zeitaufwand berechnet.

Eine neue Lizenz wird wie beim PV nicht benötigt.

Entsprechend kochen alle nur mit Wasser und das Ergebnis hängt maßgeblich von der Erfahrung des Ausführenden ab ( wobei dieses Rucksackgerät zum Spazierenfahren für mich eher den Charme eines guten Konservenmap in Verbindung mit Autotune, also Standartlambdamessbereich hat).
Gruß Michael

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 481 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
481 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 07.10.2022 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ein paar Wochen die Map von Don in Verbindung mit einem Heavy Breather Lufi aufspielen / montieren lassen.
Vorab hatte ich verschiedene Angebote, also: Mapping, Luffi und Nockenwelle.

Hab mich dan vorerst gegen die Nocke entschieden, vorher aber mit meinem Händler abgeklärt, welche Kosten evtl. nächstes Jahr anfallen, wenn ich mich nachträglich doch für eine andere Nockenwelle entscheiden würde.

Lt. seiner Aussage, auch schriftlich per Mail, wird nur die Zeit für die neue Abstimmung berechnet. Die Lizenzgebühren fallen nicht mehr an.

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Biete: Freedom Performance Independence
von Chri0303
0
322
21.04.2020 20:35
von Chri0303
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
233
28.03.2017 18:44
von niv
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Performance Machine LUFi
von Zimbo
4
4218
19.01.2017 09:11
von EASYDRIVER
Zum letzten Beitrag gehen