Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Quo vadis, Harley-Davidson?

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 28.11.2022 21:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von holgiundben
Ob das Teil 60 oder 80 PS hat ist doch völlig egal. Ob son Teil 160 oder 200 fährt auch. Hat beim Kauf einer Sporty nie einen interessiert, bzw wurde direkt zu den Sportbikes der Japaner verwiesen. Spannend ist doch wie die Drehmomententfaltung des Motors ist.
Wobei die Prüfstandbetreiber betont hatten, dass die Bikes ab Euro 4 besser abgestimmt sind. Das kann ich weder bestätigen noch widerlegen, da ich nur die Euro 3 bei HD kenne.

mag schon sein....
Nur leider werden sich, gerade im deutschsprachigen Raum etliche Käufer finden lassen, die auf die angegebene Top-Speed bestehen werden. Zumindest annähernd wird es dafür auch eine Art Verpflichtung geben die angegebene Höchstgeschwindigkeit auch erreichen zu könnenAugenzwinkern.
Ob/daß es Sinn macht mit so einem Bike 200 zu fahren möchte ich damit nicht rechtfertigen.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.11.2022 00:56
Zum Anfang der Seite springen

Also in Litauen wird die Stormbreaker schon angeboten, für 9990 Euro ...

https://moto-baysport.lt/en/swm/66850-swm-custom-v1200.html

Was meine Bots und Webcrawler so alles finden ...  Freude

Und wo wir schon dabei sind, braucht jemand eine wassergekühlte Iron 883 mit 650 ccm ?


__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 29.11.2022 01:18.

Fred Heritage ist offline Fred Heritage · 169 Posts seit 08.02.2018
fährt: 2010er Softail Heritage
Fred Heritage ist offline Fred Heritage
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 08.02.2018
fährt: 2010er Softail Heritage
Neuer Beitrag 29.11.2022 07:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Und wo wir schon dabei sind, braucht jemand eine wassergekühlte Iron 883 mit 650 ccm ?

Also ich finde das Moped von der Optik und vom Sound her
gut gelungen.

holgiundben ist offline holgiundben · 273 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 29.11.2022 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Kunde besteht auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Die 2010er 48 hatte im Fahrzeugschein auch 190 km/h stehen. In den 9 Jahren, die meine Frau das Teil hatte wurde sie bestimmt nicht über 160 bewegt. Dann hat der Wind die Füße von den Rasten gehoben und der Hocker hat keinen Halt geboten. Die Iron lief /läuft auch so schnell.  Wie schon geschrieben, wichtig ist die Drehmomententfaltung. Die bestimmt, bei dieser Art von Bikes, das Gefühl zum Bike. Der Rest ist die Bereitschaft der Kunden zur Individualisierung.

Interessanter ist es wie der Kunde auf den obigen Preis von 9990 reagiert. Die letzte Herausforderung zur Sporty von Yamaha wurde nicht so angenommen und verschwand doch recht schnell wieder vom Markt. Die Honda ist nicht viel teurer und eine Macht.
Die Käufer der China-Sporty kommen nicht aus dem Lager der HD-Fahrer. Das ist eine Nachwuchsgruppe die zwar früher mit Iron, 48, Roadster etc. angefangen hat aber jetzt nicht automatisch auf den Nachfolger der Sportster abfährt. 
Sportster Fahrer habe ich als fahrende Minimalisten kennen gelernt. Es wurde zwar individualisiert aber im Vordergrund stand und steht das fahren. Meist in lockeren Gruppen als überschaubare Touren bis max. 200 Km.

Wie meine Frau so schön sagt. Treffen, fahren, Pause, Helmrunter schnattern und auf die nächste Pause (nach 20-30 km) freuen. Das ist bei Sportsterfahrern oft die perfekte Tour. Hier einige Bilder aus 2021 von kurzen schönen Sonntagstouren rund um Hannover.
Attachment 398185
Attachment 398186
Attachment 398187

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 29.11.2022 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Kik, Minigolf unf Fahrradverleih, da wusste aber jemand etwas ins Bild zu setzen....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 29.11.2022 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Der schwarze Leichenwagen fehlt noch, dann wär's perfekt.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Werbung
Gnadle ist offline Gnadle · 887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 29.11.2022 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von holgiundben
Wie meine Frau so schön sagt. Treffen, fahren, Pause, Helmrunter schnattern und auf die nächste Pause (nach 20-30 km) freuen. Das ist bei Sportsterfahrern oft die perfekte Tour. Hier einige Bilder aus 2021 von kurzen schönen Sonntagstouren rund um Hannover.

zum Glück gehöre ich da nicht dazu. Ich habe da mehr Freude am fahren.großes Grinsen

__________________
Gruß Werner

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 29.12.2022 02:10
Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Sportster ist gebaut. Interessant, dass der Artikel auch für die letzten internationalen Baujahre bis 2020 noch ordentliche Stückzahlen bescheinigt. Hier soll wohl auf Biegen und Brechen ein neues Markenimage durchgesetzt werden. Shineray beweist, dass das technisch nicht zwingend notwendig war. Bin mal gespannt, wann Mercedes seine E-Klasse zum kopieren nach China verhökert. Wird den Markenkern sicher außerordentlich aufwerten.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 23.01.2023 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Halte durch HARLEY-DAVIDSON !

In voraussichtlich 2 Jahren ändert Dein größter Deutscher Mitbewerber >BMW-Motorrad< sein Vertriebskonzept grundlegend. Dann gibt es keine BMW-Motorrad-Vertragshändler mehr, nur noch Vermittler, Auslieferer und Reparierer. So wie demnächst bei >MINI< wird BMW-Motorrad seine Fahrzeuge per Internet direkt verkaufen. Der Kunde geht zum Vermittler (ehem. Vertragshändler) und bestellt das Motorrad. Der Vermittler bekommt eine Provision, den Verkaufspreis und die Bedingungen bestimmt BMW. Alternativ bestellt man direkt im Internet bei BMW-Motorrad und gibt an, wo man das Motorrad abholen möchte.
Wie die (noch)Händler darauf reagieren, kann man sich denken. Denen fehlt die Motivation für die Beratung, und zum Verhandeln gibts ja nix. Von der mickrigen Vermittlungsprovision können die ihre Rechnungen nicht bezahlen. 

Dann schlägt die Stunde der echten HD-Vertragshändler, denn die Preisgestaltung der Hersteller BMW und HD sind ähnlich.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.01.2023 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Und wer sagt dir, dass HD nicht genau auf diesen Zug ebenfalls setzen wird? Nach Ausdehnung und Reduzierung der Modellreihen ist das Händlernetzwerk doch die nächste Kuh, die man melken kann.

Schon jetzt kommt man sich in den Lifestyle Läden mit HD Logo doch schon so vor, dass das Moped selbst eigentlich gar nicht das Wichtigste ist.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 23.01.2023 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es doch komplett wurscht, welchen Weg Harley Davidson geht!

Wer in Zukunft Harley fahren will, kann das auch ohne die Neumotorräder der Company, die mit jedem Modelljahr langweiliger und teurer werden.

Es sind soviele Karren auf dem Markt, die man mit Teilen von dutzenden Anbietern noch jahrzehntelang auf der Strasse halten kann.

Wenn ich mir die komplett überalterte Szene so anschaue, werden in den nächsten Jahren tausende von Harley's auf den Markt kommen, weil die Alten nicht mehr auf den Bock kommen.

Wer noch Spaß haben will, wird ihn haben, solange der Spaß nicht verboten wird.

Gruß, Franz

dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
731 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 23.01.2023 22:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag .......Schon jetzt kommt man sich in den Lifestyle Läden mit HD Logo doch schon so vor, dass das Moped selbst eigentlich gar nicht das Wichtigste ist.

Der Offizielle sieht mich nur, wenn es gar nicht anders geht (also Teile wie den FOB oder ähnliches)! Aber es funktioniert was du da schreibst, siehe nur den Thread "Welche Jacken fahrt ihr"!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 648 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 23.01.2023 23:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Halte durch HARLEY-DAVIDSON !

In voraussichtlich 2 Jahren ändert Dein größter Deutscher Mitbewerber >BMW-Motorrad< sein Vertriebskonzept grundlegend. Dann gibt es keine BMW-Motorrad-Vertragshändler mehr, nur noch Vermittler, Auslieferer und Reparierer. So wie demnächst bei >MINI< wird BMW-Motorrad seine Fahrzeuge per Internet direkt verkaufen. Der Kunde geht zum Vermittler (ehem. Vertragshändler) und bestellt das Motorrad. Der Vermittler bekommt eine Provision, den Verkaufspreis und die Bedingungen bestimmt BMW. Alternativ bestellt man direkt im Internet bei BMW-Motorrad und gibt an, wo man das Motorrad abholen möchte.
Wie die (noch)Händler darauf reagieren, kann man sich denken. Denen fehlt die Motivation für die Beratung, und zum Verhandeln gibts ja nix. Von der mickrigen Vermittlungsprovision können die ihre Rechnungen nicht bezahlen. 

Dann schlägt die Stunde der echten HD-Vertragshändler, denn die Preisgestaltung der Hersteller BMW und HD sind ähnlich.

Ist es nicht bereits heute so, dass vielen Harley-Händlern – aus welchen Gründen auch immer – die Motivation für eine (gute) Beratung fehlt? Von einer HD-Werkstatt, die ich kennenlernen "durfte",  möchte ich gar nicht erst anfangen. Und zum Verhandeln gibt es bekannterweise bei HD auch nicht viel...

Just my $0.02...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 24.01.2023 10:05
Zum Anfang der Seite springen

 @DeeCee 

Sicherlich lässt die Kundenorientierung bei einigen HD-Händlern zu wünschen übrig. So ist es aber nicht grundsätzlich bei allen Händlern, viele sind auch mit „Herzblut“ dabei und identifizieren sich mit der Marke. Sie halten auf eigene Kosten Vorführmaschinen bereit, schulen die MA und machen auch sonst noch einiges auf eigene Rechnung, weil sie sich mit der Marke identifizieren. 
Das machen z.Zt. auch die BMW-Motorradvertragshändler. Das ist dann bei denen schlagartig vorbei, wenn sie nur noch eine 3- oder 4-Prozent Vermittlungsprovision vom Werk erhalten. Davon können die nicht überleben. Das wird der Kunde dann ganz schnell zu Spüren bekommen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 24.01.2023 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack

... In voraussichtlich 2 Jahren ändert Dein größter Deutscher Mitbewerber >BMW-Motorrad< sein Vertriebskonzept grundlegend. ... den Verkaufspreis und die Bedingungen bestimmt BMW. Alternativ bestellt man direkt ...

So wird es sicherlich angestrebt. Aber den Preis und die Bedingungen bestimmt nun mal der Kunde. BMW will den Kunden zu Handlungen zwingen, die sich nicht durchsetzen können. Beispiele für solch kesse, nein, freche Vertriebsmasche gab es in der Vergangenheit des Öfteren. Und wie schnell wurde wieder ganz schnell zurückgerudert. Kleines Beispiel war vor Jahren der Zuhause-Internet-Vertrag mit begrenztem Datenvolumen für nur 20 EUR/Monat. Haben, glaube ich, alle großen versucht und ganz schnell wieder sein lassen. Oder: Ein Pfund Billig-Jacobs-Krönung für 10 EUR? Könnt ihr euch noch erinnern? Wie lange hielten die Preise? 8 Wochen? dann gab´s den wieder für 4,99 EUR. Frachtraten von Asien nach Europa haben bereits jetzt wieder ein anständiges Niveau erreicht. AIDA-Reisen zur besten Reisezeit werden im Moment für 799 EUR angeboten. Es reguliert sich alles von selbst, solange der Staat nicht eingreift. So auch bei BMW-Mopeden und Harleys. BTW: Wenn die Händler Ihre Zwangszuteilungen bekommen und vieles widererwartend nicht abverkauft wird, gilt es, Liquidität zu behalten. Und geht meistens über Rabatte seitens der Händler. Ich freu mich jetzt schon drauf. Bestes Beispiel: LowRider ST MY 2022. Gibt es aktuell schon mal für mehr als 4% cash discount.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61773
Heute, 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58119
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen