zum zitierten Beitrag
Zitat von Steph@n
Ich weiß nicht wie das Steuergerät die Signale verarbeitet, aber sonst wurde ja nix weiter verändert.
Laut Electrical Manual soll der Neutralschalter bei Modellen mit TSSM gewechselt werden wenn der Widerstand gegen Masse größer 10 Ohm ist.
Bei Modellen mit BCM soll der Schalter gewechselt werden wenn die Neutral LED nicht angeht.
Bei Modellen mit TSSM (z.B. Sportster bis einschließlich 2013) wird in Neutralstellung TSSM Pin 4 UND die Neutral Leuchte auf Masse gelegt.
Bei Modellen mit BCM (z.b. Sportster ab 2014) wird in Neutralstellung BCM Pin D3 auf Masse gelegt, das BCM sendet dann via CAN-Bus eine Nachricht an den Tacho die Neutrallampe anzuschalten.
Beim TSSM ist es also durchaus möglich das die Neutrallampe leuchtet, aber der Widerstand des Schalters zu hoch ist um den TSSM Eingang sauber auf Masse zu legen.
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'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."