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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Motor starten auf Seitenständer

Alle XL 1200: Motor starten auf Seitenständer

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Alle XL 1200: Motor starten auf Seitenständer

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3690 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3690 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 12.07.2020 21:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Ich weiß nicht wie das Steuergerät die Signale verarbeitet, aber sonst wurde ja nix weiter verändert.

Laut Electrical Manual soll der Neutralschalter bei Modellen mit TSSM gewechselt werden wenn der Widerstand gegen Masse größer 10 Ohm ist.
Bei Modellen mit BCM soll der Schalter gewechselt werden wenn die Neutral LED nicht angeht.

Bei Modellen mit TSSM (z.B. Sportster bis einschließlich 2013) wird in Neutralstellung TSSM Pin 4 UND die Neutral Leuchte auf Masse gelegt.
Bei Modellen mit BCM (z.b. Sportster ab 2014) wird in Neutralstellung BCM Pin D3 auf Masse gelegt, das BCM sendet dann via CAN-Bus eine Nachricht an den Tacho die Neutrallampe anzuschalten.

Beim TSSM ist es also durchaus möglich das die Neutrallampe leuchtet, aber der Widerstand des Schalters zu hoch ist um den TSSM Eingang sauber auf Masse zu legen.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
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368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 12.07.2020 22:03
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Danke für die Erklärung 👍

Schadto ist offline Schadto · 39 Posts seit 13.06.2020
fährt: Sportster Nightster ´09
Schadto ist offline Schadto
Mitglied
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39 Posts seit 13.06.2020
fährt: Sportster Nightster ´09
Neuer Beitrag 13.07.2020 05:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Ich weiß nicht wie das Steuergerät die Signale verarbeitet, aber sonst wurde ja nix weiter verändert.

Laut Electrical Manual soll der Neutralschalter bei Modellen mit TSSM gewechselt werden wenn der Widerstand gegen Masse größer 10 Ohm ist.
Bei Modellen mit BCM soll der Schalter gewechselt werden wenn die Neutral LED nicht angeht.

Bei Modellen mit TSSM (z.B. Sportster bis einschließlich 2013) wird in Neutralstellung TSSM Pin 4 UND die Neutral Leuchte auf Masse gelegt.
Bei Modellen mit BCM (z.b. Sportster ab 2014) wird in Neutralstellung BCM Pin D3 auf Masse gelegt, das BCM sendet dann via CAN-Bus eine Nachricht an den Tacho die Neutrallampe anzuschalten.

Beim TSSM ist es also durchaus möglich das die Neutrallampe leuchtet, aber der Widerstand des Schalters zu hoch ist um den TSSM Eingang sauber auf Masse zu legen.

Doofe Frage, aber ist es schwer diesen Neutralschalter zu tauschen? Habe irgendwo etwas gelesen dass es bei meinem Problem eben etwas gibt zum tauschen, an das man nur sehr mühsam dran kommt.
LG

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
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368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 13.07.2020 07:33
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Der sitzt hinter dem pulley, ein Schlagschrauber wäre sinnvoll.

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