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Probefahrt FXDR und Breakout

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Probefahrt FXDR und Breakout

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shrurg ist offline shrurg · 569 Posts seit 17.04.2020
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shrurg ist offline shrurg
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569 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 08.05.2020 17:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
[...] und einem das Geld nicht zu schade ist, kannst man die FXDR optisch in so ziemlich jede andere Softail verwandeln

Geschmäcker sind ja (gottseidank) verschieden, aber: auch mit ganz viel Phantasie und allen Augen zugedrückt - auf die Aussage gibt es nur ein ganz klares FALSCH als Antwort!

Das geht schon allein wegen der Hinterradschwinge ganz und gar nicht... unglücklich
Und wenn man schon da drangeht, dann hätte man wirklich vorab ein anderes Modell kaufen sollen.

My 0,05...

Der Tipp an den TE mit der Fat Bob ist allerdings gut!
Ich war auch sehr überrascht, wie gut sich die fährt...

ABER: mit > 180 ist die Sitzposition mit den originalen Fußrasten auf der Fat Bob auch grenzwertig - für mich persönlich (183) sogar ein absolutes No-Go.
OK, bin auch jahrelang die Position auf der "alten" Dyna mit vorverlegten Rasten gewohnt (siehe Avatar), trotzdem kam ich mir vor wie "Affe auf Schleifstein". großes Grinsen

Die Aussage ist nicht falsch. Die Schwinge ist genauso schnell gewechselt wie alle anderen Teile. Ich wüsste nicht warum man sowas machen sollte. Gehen tut es aber definitiv und unkompliziert. Ist der ganz normale breite Softail-Rahmen.

Avatar (Profilbild) von ruffryder
ruffryder ist offline ruffryder · 41 Posts seit 05.04.2016
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ruffryder ist offline ruffryder
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Avatar (Profilbild) von ruffryder

fährt: FXDBC
Neuer Beitrag 08.05.2020 19:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
...Die Breakout wird für mich wohl ausfallen, weil ...

Moin,

deine Ansprüche sind die Falschen smile Eine BO WILL man haben - dann ist der ganze andere Kram auch uninteressant. Wer sein Bike nach objektiven Kriterien auswählt, kann bei der BO gleich weiterblättern. BTW: Die BO ist kein Tourer Augenzwinkern Bei der FXDR steht Harley drauf, also scheint es wohl 'ne Harley zu sein. Gibt bei der Konkurrenz imho aber Vergleichbares - nur besser. Der Sound ist doch bei beiden kein Problem. J&H oder KessTech dran bauen und gut ist.

MfG
ruffryder

NovaII ist online NovaII · 135 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist online NovaII
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135 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 08.05.2020 19:54
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Ne Harley muß man wollen.
und hat man das passende Modell gefunden wird auch alles gut.

__________________
Danke für's lesen

Bjrn ist offline Bjrn · 538 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
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538 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 08.05.2020 21:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
[...] und einem das Geld nicht zu schade ist, kannst man die FXDR optisch in so ziemlich jede andere Softail verwandeln

Geschmäcker sind ja (gottseidank) verschieden, aber: auch mit ganz viel Phantasie und allen Augen zugedrückt - auf die Aussage gibt es nur ein ganz klares FALSCH als Antwort!

Das geht schon allein wegen der Hinterradschwinge ganz und gar nicht... unglücklich
Und wenn man schon da drangeht, dann hätte man wirklich vorab ein anderes Modell kaufen sollen.

My 0,05...

Der Tipp an den TE mit der Fat Bob ist allerdings gut!
Ich war auch sehr überrascht, wie gut sich die fährt...

ABER: mit > 180 ist die Sitzposition mit den originalen Fußrasten auf der Fat Bob auch grenzwertig - für mich persönlich (183) sogar ein absolutes No-Go.
OK, bin auch jahrelang die Position auf der "alten" Dyna mit vorverlegten Rasten gewohnt (siehe Avatar), trotzdem kam ich mir vor wie "Affe auf Schleifstein". großes Grinsen

Die Aussage ist nicht falsch. Die Schwinge ist genauso schnell gewechselt wie alle anderen Teile. Ich wüsste nicht warum man sowas machen sollte. Gehen tut es aber definitiv und unkompliziert. Ist der ganz normale breite Softail-Rahmen.

Das stimmt nicht so ganz smile Wenn du die Schwinge wechselst, musst auch die bremsanlage umgelegt werden und der ganze Umbau ist schon deutlich teurer. Habe mich auch damit beschäftigt, weil ich die BO Schwinge schöner finde. Allerdings verlierst du dann genau das, was die FXDR ausmacht - das agilere Fahrverhalten und die größere Schräglagenfreiheit. Durch den Winkel der Schwinge/Radaufhängung und dem BO Federbein welches du auch verbauen müsstest, kommt das Motorrad so weit runter, dass es dann auch fährt wie eine BO smile

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.05.2020 22:30
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Meine Meinung: Kauf keine von Beiden. Bei so vielen Abstrichen würde ich keine kaufen. Alles umbauen ist doch Quatsch. 
Ich hatte auch gesucht und wusste das Harley zum Cruisen ist... dann sah ich die Slim S und wusste sofort die ist es. 
Das Bike findet Dich.

Knoopsi ist offline Knoopsi · 25 Posts seit 06.04.2018
aus Köln
fährt: Breakout FXBRS 2020
Knoopsi ist offline Knoopsi
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25 Posts seit 06.04.2018 aus Köln

fährt: Breakout FXBRS 2020
Neuer Beitrag 09.05.2020 07:43
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Hallo herrlicher,

alles prima Beiträge hier (steht mir natürlich nicht zu, das zu beurteilen, ist aber auch nicht despektierlich, sondern ehrlich gemeint).
Ich gehe noch mal zurück auf Anfang und greife dieses heraus: „Ich will in meinem Motorradleben noch mal nen dicken V2 fahren“.

Genau das hatte mich auch vor 3 Jahren zu Harley gebracht und fuhr zunächst ne 17er Slim (103 cui) und seit letzter Woche eine 2020er Breakout FXBRS (114 ciu).
Denn: Dieses neue bike hat mich gefunden (sehr schön angemerkt auch von Iltschi). Ich habe an „ihr“ so gar nichts auszusetzen und das breakout-Fieber hat mich total gepackt. Und der 114er ist ein wahrlich „dicker V2“, erfüllt also das gewollte. Tenor: Komm zu Harley!

Und da bin ich bei meinem und deinem Punkt, herrlicher: Der Harley-Spirit ist es, der über allem das meiste ausmacht. Und der wächst erst so richtig, wenn du eine Harley dein eigen nennst. Fazit: Nimm die, die dich am ehesten anspricht, dabei nicht zwingend die, die dich technisch überzeugt, sondern für dich den Spirit ausmachen könnte.
Die Begeisterung wächst dann, oder auch nicht und du wechselst dann einfach nochmal das Modell.

Also dann: Ich wünsche dir, dass du von „ihr“ gefunden wirst.
Attachment 337234

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das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
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399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 09.05.2020 11:59
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Kauf dir das Motorrad, was du haben willst und nicht was andere gut finden. Dieses Gerede von wegen, die FXDR ist keine Harley, ist totaler Blödsinn. Genau das gleiche wurde damals bei der V-Rod auch gesagt und gekauft wurde die dann trotzdem. Also fahre alle Bikes, die für dich in Frage kommen und dann kauf dir eine oder auch nicht. 

Und zum Thema Harley Feeling. Das ist für mich sowas von egal. Ich habe meine Bikes, weil ich die gut finde und nicht, weil die für mich irgendein Lebensgefühl vermitteln sollen. Ich trage auch keine Harley Klamotten, weil mich das überhaupt nicht reizt, denn es fährt leider heutzutage jeder zweite Harley. Ist nichts besonderes mehr.

Schönes Wochenende und frohes Bollern.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
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Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 09.05.2020 21:01
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Das fällt mir ein, hast du dir die neue BMW R18 schon genauer angesehen? Auch irgendwie ein Big Twin, und hässlich ist das Motorrad auch nicht. Nachteile: Teuer (ab ca. 23k€) und keine vorverlegten Fußrasten, aber vermutlich fahraktiver als alle existierenden Harleys. Verifizieren kann man das aber erst im Herbst. Erst dann werden Maschinen beim Händler stehen, die man probefahren kann.
Attachment 337336
Attachment 337337

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

NovaII ist online NovaII · 135 Posts seit 30.07.2019
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135 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 09.05.2020 23:04
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War ich total drin verliebt nach den ersten Bildern.
bis ich das erste Foto sah wo einer draufgegeben hat.😩

__________________
Danke für's lesen

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1139 Posts seit 05.05.2020
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 10.05.2020 07:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Das fällt mir ein, hast du dir die neue BMW R18 schon genauer angesehen? Auch irgendwie ein Big Twin, und hässlich ist das Motorrad auch nicht. Nachteile: Teuer (ab ca. 23k€) und keine vorverlegten Fußrasten, aber vermutlich fahraktiver als alle existierenden Harleys. Verifizieren kann man das aber erst im Herbst. Erst dann werden Maschinen beim Händler stehen, die man probefahren kann.

also nen boxer werd ich nie fahren, denke ich. :-)  genau wie nen r4 (den nur im auto).

und es stimmt, das bike sieht top aus, aber der fahrer drauf geht gar nicht. Wie auf'm barhocker.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
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519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 10.05.2020 08:56
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denke das du die FX und die Bo als Muscle Bike siehst, alles was vorher geschrieben wurde kann  ich nur unterschreiben. Für mich als Alternative mit fettem Rad und der Erscheinung wäre eine Fat Boy noch eine Kaufoption.

Da ich aber noch keine neue gefahren bin, kann ich zur Schräglagenfreiheit, nichts beisteuern. Im Fat Boy Thread sind sicher Jungs, die darüber berichten. Probefahrt hilft dann aber wieder.

Viel Glück beim aussuchen.

Bjrn ist offline Bjrn · 538 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
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538 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 10.05.2020 10:28
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Das Problem ist, du fragst 10 Leute und bekommst 10 Meinungen smile am Ende musst du ganz alleine entscheiden, was gefällt dir von der Optik, was macht dir vom Fahrverhalten am meisten Spaß und wo bist du bereit, Kompromisse zu machen. 

du wirst dich von dem Gedanken verabschieden müssen, einen Cruiser mit den fahreigenschaften eines naked bikes zu bekommen. Wenn du das coole Design einer Breakout oder Fat Boy willst, musst du mit dem tief-liegen, wenig bodenfreiheit und damit auch der geringen Schräglage leben. Sieht aber halt geil aus. 
mehr Bodenfreiheit hast du eben bei der FXDR oder der Fat Bob. dafür dann mit Abstrichen bei der Optik, wenn du die BO als Maßstab nimmst. 

lass dir Zeit, schau dich weiter um in der Harley Welt.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1139 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
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derherrliche ist offline derherrliche
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 10.05.2020 14:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Das Problem ist, du fragst 10 Leute und bekommst 10 Meinungen smile am Ende musst du ganz alleine entscheiden, was gefällt dir von der Optik, was macht dir vom Fahrverhalten am meisten Spaß und wo bist du bereit, Kompromisse zu machen. 

du wirst dich von dem Gedanken verabschieden müssen, einen Cruiser mit den fahreigenschaften eines naked bikes zu bekommen. Wenn du das coole Design einer Breakout oder Fat Boy willst, musst du mit dem tief-liegen, wenig bodenfreiheit und damit auch der geringen Schräglage leben. Sieht aber halt geil aus. 
mehr Bodenfreiheit hast du eben bei der FXDR oder der Fat Bob. dafür dann mit Abstrichen bei der Optik, wenn du die BO als Maßstab nimmst. 

lass dir Zeit, schau dich weiter um in der Harley Welt.

stimmt so. :-) 
wie gesagt, das fahrverhalten meiner speedy kann für harleys kein maßstab sein, das ist ja vollkommen klar. Aber die maschine nur noch um die ecke tragen und dann wieder geradeaus gas geben macht mich eben auch nicht an. ;-) 
daher werd ich bestimmt bei der "destroyer" hängen bleiben.
es ist ja immernoch ein motorrad, da ist mir die optik dann im zweifel nicht so wichtig wie das fahrverhalten. Da könnte die fxdr eben ein guter kompromiss sein.

die vrod fällt leider auch aus. Zu kleiner hubraum und m.e. nicht passende motorcharakteristik. Zumal ich gern ne neue hätte.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Hdduc ist offline Hdduc · 5 Posts seit 25.12.2018
fährt: FXDR ‘19
Hdduc ist offline Hdduc
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5 Posts seit 25.12.2018
fährt: FXDR ‘19
Neuer Beitrag 10.05.2020 16:27
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Moin,

verstehe Dein ‘Dilemma’ sehr gut! Letztes Jahr war es bei mir ähnlich, allerdings war die 1200er Monster meine Ausgangslage.

Schlussendlich hab ich mich für die FXDR entschieden. Ausschlaggebend waren Optik (ein quasi Outing 😂), Fahrwerk ok (Schräglage, Bremse) und natürlich der Motor 😎. Love it.
Dem Winter fielen die vorderen und hinteren Blinker plus Rücklicht zum Opfer ... deutlich besser (für mich!). Was kommt bestimmt nicht? Seitlicher KZH, damit wird es eine HD wie alle anderen. Again: My view!

Hab ich es bereut? Nie ... habe ich die Duc behalten? Ja, ging nicht anders 😂

shrurg ist offline shrurg · 569 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
569 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 10.05.2020 18:01
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Was hast du denn mit dem Kennzeichen gemacht? Hinter dem Rad gelassen?

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