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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Könnte man die Steckachse am Hinterrad umdrehen(?) (--> weil KessTech-Anlage im Weg)

FXDF/SE Fat Bob: Könnte man die Steckachse am Hinterrad umdrehen(?) (--> weil KessTech-Anlage im Weg)

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FXDF/SE Fat Bob: Könnte man die Steckachse am Hinterrad umdrehen(?) (--> weil KessTech-Anlage im Weg)

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Karlson ist offline Karlson · 14 Posts seit 23.03.2020
aus Markdorf
fährt: Fat Bob 103 (MJ 2012)
Karlson ist offline Karlson
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14 Posts seit 23.03.2020 aus Markdorf

fährt: Fat Bob 103 (MJ 2012)
Neuer Beitrag 29.04.2020 19:00
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Hallo Gemeinde,

ich habe die Suchfunktion schon ausgequetscht und hoffe nix übersehen zu haben großes Grinsen

Ich sehe folgendes Problem auch mich zukommen:
Die geile neue Kesstechtüte verdeckt an meiner Dicken die Steckachse am Hinterrad.
Abgesehen davon, dass ich mich noch gar nicht damit auseinander gesetzt habe, wie man den Endtopf oder die hintere Blende demontiert, verspüre ich recht wenig Motivation bei jedem Reifenwechsel die Tüte/Blende zu demontieren.

Nun war meine Idee: Wenn der Durchmesser der Achse auf der rechten Seite nicht größer ist als links, könnte man das Ding vielleicht umdrehen...
Sprich von links stecken.

Kann mir jemand sagen ob das funktioniert?
Hat jemand das Selbe "Leiden"?

Besten Dank vorab!

Grüße

Karlson

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4803 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
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4803 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.04.2020 19:04
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Kannst du ohne Probleme andersrum durchstecken.Freude Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.04.2020 19:05
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und das haben viele so gemacht

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Moos ist offline Moos · 14174 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14174 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.04.2020 19:11
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Wenn Die Mutter platz hat hinter dem Endtopf, kein Prob. Die ist aber in der Regel höher als der Sechskant an der Achse und darum kann es eng werden. Einige haben darum auch schon die Mutter etwas abgedreht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Karlson ist offline Karlson · 14 Posts seit 23.03.2020
aus Markdorf
fährt: Fat Bob 103 (MJ 2012)
Karlson ist offline Karlson
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14 Posts seit 23.03.2020 aus Markdorf

fährt: Fat Bob 103 (MJ 2012)
Neuer Beitrag 29.04.2020 19:24
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Top! cool

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
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258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 29.04.2020 22:13
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Bei meiner 2014 ging das problemlos

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23116 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.04.2020 22:14
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Oder kürzere Krümmer montiert, dann kannst es eh lassen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

v2devil ist offline v2devil · 2325 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2325 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 30.04.2020 09:05
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habe an meiner Heri auch die Achse gedreht, um den Auspuff beim Reifenwechsel nicht demontieren zu müssen.
Klappt problemlos...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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10853 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.04.2020 10:53
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zum zitierten Beitrag
Zitat von Moos
Wenn Die Mutter platz hat hinter dem Endtopf, kein Prob. Die ist aber in der Regel höher als der Sechskant an der Achse und darum kann es eng werden. Einige haben darum auch schon die Mutter etwas abgedreht.

Wobei DAS in diesem Fall nicht viel bringen wird, da ja am Ende der Achse noch der E-Ring
(Wellensicherungsring) in die entsprechende Nut der Achse muss, es sei denn, man kürzt
die Achse und fräst eine neue Nut.

ICH würde es so lassen, wie es ist... wie oft muss man denn Reifen wechseln ? ? ? Alle 1 bis 2 Jahre.....Augen rollen


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
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Neuer Beitrag 30.04.2020 12:12
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Original original wird die Steckachse von der linken Seite her eingeschoben, war bei meiner auch so.
LG Wood1
Attachment 336375

shovelix ist offline shovelix · 681 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Bis 2024 Softail Slim 2016 - Aktuell Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
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Neuer Beitrag 30.04.2020 12:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

....
........


ICH würde es so lassen, wie es ist... wie oft muss man denn Reifen wechseln ? ? ? Alle 1 bis 2 Jahre.....Augen rollen


Greetz  Jo

Hatte ich bis zum ersten Reifenwechsel auch so gedacht -jedoch war meine (nagelneue) Penzl Tüte schon dermassen fest, dass ich mit viel WD40 fluten musste, usw.

War ein echter Kraftakt. 

Und nicht nur das: Als ich den Endtopf endlich (fast) runter hatte, musste ich auch noch sämtliche Kabelbinder der Klappenseilbefestigungen kappen, was schließlich darin gipfelte, dass ich auch noch den Verstelldreher zwischen den Zylindern abschrauben musste (eben weil die befestigten Seilzüge nicht mehr genügend Strecke haben , um den Endtopf nach hinten ziehen zu können.

Lohnt sich also möglicherweise doch, die Achse umzudrehen.

Gruss shovelix

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.04.2020 13:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Hatte ich bis zum ersten Reifenwechsel auch so gedacht -jedoch war meine (nagelneue) Penzl Tüte schon dermassen fest, dass ich mit viel WD40 fluten musste, usw.

Ja.... Penzl..... fröhlich
zum zitierten Beitrag Zitat von wood1
Original original wird die Steckachse von der linken Seite her eingeschoben, war bei meiner auch so.
LG Wood1

FALSCH. Wir haben´s hier mit einer DYNA Fat Bob zu tun.... (siehe Bild)

Greetz  Jo
Attachment 336376

__________________
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Stammtisch in Münster/NRW

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2020 11:59
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Sorry, ich habe es falsch erfasstBaby

Karlson ist offline Karlson · 14 Posts seit 23.03.2020
aus Markdorf
fährt: Fat Bob 103 (MJ 2012)
Karlson ist offline Karlson
Neues Mitglied
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14 Posts seit 23.03.2020 aus Markdorf

fährt: Fat Bob 103 (MJ 2012)
Neuer Beitrag 06.05.2020 09:24
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Moin Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Endstück bei der Kesstech-Tüte weg bekomme?
Oder muss ich den kompletten Endtopf demontieren um die Steckachse zu ziehen?

Hatte mal die zwei Innensechskant an der Klappe raus gedreht. Hat sich aber nicht so angefühlt, wie wenn da was locker wird...

Danke vorab.

Grüße

Karlson

Karlson ist offline Karlson · 14 Posts seit 23.03.2020
aus Markdorf
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Karlson ist offline Karlson
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14 Posts seit 23.03.2020 aus Markdorf

fährt: Fat Bob 103 (MJ 2012)
Neuer Beitrag 06.05.2020 10:12
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Mein Projekt hat soeben einen herben Rückschlag erlitten. traurig

Da ich auch noch einen seitlichen Kennzeichenhalter montieren möchte, und der Arm des Halters ca. 15mm Tiefe misst, bekomme ich nun ein Problem.
Normal wird der Halter mit einer mit gelieferten Spezialmutter montiert. Der Abstand wird damit ausgeglichen, dass die Mutter ein Stück weit im Arm verschwindet.
Die Langlöcher in der Schwinge sind aber nicht so groß, dass diese Spezialmutter rein passen würde. Abdrehen der Mutter fällt aus, da ich sonst kein Fleisch mehr habe.

Um das zu lösen müsste ich nun eine Steckachse her bekommen, die 15 mm länger ist.

Gibt es Steckachsen von Harley die passen könnten bzw. die man modifizieren könnte?
Selbst drehen lassen ist jetzt auch nicht ganz so einfach.

Grüße

Karlson
Attachment 336978

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