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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

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Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

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Luckies ist offline Luckies · seit
Luckies ist offline Luckies
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Neuer Beitrag 28.03.2013 15:18
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Ich überlege gerade eine neue Iron was es kosten würde diese gleich auf 1200ccm aufzurüsten. Zwecks der Garantie (diese soll nämlich erhalten bleiben) liebäugle ich natürlich mit dem Kit von HD.

Zwei Anfragen haben folgendes Ergebnis zu Tage gefördert:
€ 2.600,- von HD St.Pölten (inkl. Eintragung)
€ 3.300,- von HD Center Wien

Es wäre meine erste Harley und bin daher nicht mit den Preisen vertraut. Für mich sieht das allerdings schon nach verdammt viel Holz aus für ein paar Pferde mehr zwischen den Beinen.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
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Neuer Beitrag 28.03.2013 16:09
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Na da würde ich aber wirklich nen anderes Moped kaufen, wo Du gleich die 1200 ccm hast.

Luckies ist offline Luckies · seit
Luckies ist offline Luckies
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Neuer Beitrag 28.03.2013 16:32
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Das Rätsel schein gelöst. HD St. Pölten hätte nur den Kit verbaut und HD Center Wien auch gleich Luftfilter + Super Tuner. Geht dann zwar - angeblich - wie die Feuerwehr, aber auch richtig ins Geld.

Werd mal darüber Schlafen. Vielleicht gönn ich mir nur die 1200ccm ohne Luftfilter und Super Tuner. Augen rollen

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
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427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 02.04.2013 17:27
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Zitat:
Ich überlege gerade eine neue Iron was es kosten würde diese gleich auf 1200ccm aufzurüsten. Zwecks der Garantie (diese soll nämlich erhalten bleiben) liebäugle ich natürlich mit dem Kit von HD.[/QUOTE]

Von G&R wird ein Umbausatz mit TUEV und Garantie angeboten. Kosten um die 2000 EUR (allerdings inkl Abstimmung). Hier werden aber die 883 Koepfe weiterverwendet. Ist vielleicht eine Alternative. Ob die Behoerden das TUEV Zertifikat in Oesterreich akzeptieren weiss ich allerdings nicht.
Gruss Kodiakbaer

DéDé ist offline DéDé · 4927 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4927 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.04.2013 19:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kodiakbaer
Zitat:
Ich überlege gerade eine neue Iron was es kosten würde diese gleich auf 1200ccm aufzurüsten. Zwecks der Garantie (diese soll nämlich erhalten bleiben) liebäugle ich natürlich mit dem Kit von HD.


Von G&R wird ein Umbausatz mit TUEV und Garantie angeboten. Kosten um die 2000 EUR (allerdings inkl Abstimmung). Hier werden aber die 883 Koepfe weiterverwendet. Ist vielleicht eine Alternative. Ob die Behoerden das TUEV Zertifikat in Oesterreich akzeptieren weiss ich allerdings nicht.
Gruss Kodiakbaer[/quote]
wir akzeptieren ja auch die Österreich-TÜV-Zertifikate, Beispiel Progressive Supension, EU !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

hubi14 ist offline hubi14 · 2 Posts seit 23.04.2013
fährt: Iron 883 KTM SDR XT 500
hubi14 ist offline hubi14
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star2
2 Posts seit 23.04.2013
fährt: Iron 883 KTM SDR XT 500
Neuer Beitrag 30.04.2013 16:17
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hab mich noch nicht vorgestellt aber großes Grinsen großes Grinsen trotzdem ein kurzer Beitrag.

Wollte ne 1200er kaufen, ne 48, hab mich aber in die Iron verliebt. 48 geht fuer mich wg. Tank und Sitzposition nicht.
Gekauft, steht noch beim Haendler wg Kess Tech ESM2.
Jetzt finde ich diesen tollen Fred und hab schon viele Infos gefunden.

Fuer mich gibt es jetzt 2 Moeglichkeiten:
1. Stage 1 direkt beim Freundlichen fuer 2 Mille
(angeblich ist das Mapping nicht so einfach zu installieren, man braucht ev fuer die 2013er ein Supertuner? wird dann natuerlich teurer.)

Oder Q&R, 2600 fuer org. Zylinder, Kolben, offenen Lufi, Kupplungsfedern, Uebersetzung, Powervision, Pruefstandsmapping auch fuer die offene Anlage.
Aber sicher Probleme mit der Werksgarantie....

Koennt Ihr mir raten? (sorry fuer die amerikanische Tastatur)

lg

ach so, warum hat Stage 1 den 1200er Kopf und Q&R behaelt den Alten???

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Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
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381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 30.04.2013 16:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von hubi14
hab mich noch nicht vorgestellt aber großes Grinsen großes Grinsen trotzdem ein kurzer Beitrag.

Wollte ne 1200er kaufen, ne 48, hab mich aber in die Iron verliebt. 48 geht fuer mich wg. Tank und Sitzposition nicht.
Gekauft, steht noch beim Haendler wg Kess Tech ESM2.
Jetzt finde ich diesen tollen Fred und hab schon viele Infos gefunden.

Fuer mich gibt es jetzt 2 Moeglichkeiten:
1. Stage 1 direkt beim Freundlichen fuer 2 Mille
(angeblich ist das Mapping nicht so einfach zu installieren, man braucht ev fuer die 2013er ein Supertuner? wird dann natuerlich teurer.)

Oder Q&R, 2600 fuer org. Zylinder, Kolben, offenen Lufi, Kupplungsfedern, Uebersetzung, Powervision, Pruefstandsmapping auch fuer die offene Anlage.
Aber sicher Probleme mit der Werksgarantie....

Koennt Ihr mir raten? (sorry fuer die amerikanische Tastatur)

lg

ach so, warum hat Stage 1 den 1200er Kopf und Q&R behaelt den Alten???

zu Pos.1

Supertuner ist abzocke. Die könnten dir auch so ein passendes Map aufspielen ohne das du den ST kaufen mußt - wenn du einen SE1 Lufi kaufst soll es um die 150,.- kosten eine optimalere Map.aufzuspielen - wurde mir so angeboten.

zu Pos.2

G&R ist top, allerdings verfällt die Garantie!


Gruß

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 01.05.2013 08:41
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Ruf' mal an bei HD Trier (Konz).

Die haben einen eigenen Satz mit Nocken etc. Der Tarif soll auch gut sein.

Greetz
Denali

hubi14 ist offline hubi14 · 2 Posts seit 23.04.2013
fährt: Iron 883 KTM SDR XT 500
hubi14 ist offline hubi14
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star2
2 Posts seit 23.04.2013
fährt: Iron 883 KTM SDR XT 500
Neuer Beitrag 03.05.2013 18:51
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noch mal kurze Fragen
Hab mich jetzt für den Kit beim Freundlichen entschieden mit Normalfilter und Mapping.
Damit fahr ich erst mal paar Tausend und schau ob alles klar ist.

Wie ist das mit der Eintragung:
Kommt da der nette Onkel von TÜV oder Dekra in die Werkstatt und schreibt was in den Brief?
Oder gibt es nur ein Stück Papier mit dem man zur Zulassungsstelle geht.
Braucht man ne neue Nummer von der Versicherung? Und welche Schlüsselnr. hat die Gute dann?

Schöne Grüsse

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 04.05.2013 08:25
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frag das doch den freundlichen der das macht.

da kommt meistens der tuv hin und du zahlst ps und ccm für ie 1200 er.

__________________
Patrolcustoms

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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1014 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 04.05.2013 12:19
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Genau so würd ich das auch machen. Tüv wird bei mir immer beim Schrauber gemacht. Alles andere ist nur Stress.

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The difference between men and boys is the price of their toys

Angsthase ist offline Angsthase · 9 Posts seit 11.07.2011
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9 Posts seit 11.07.2011
fährt: Sporster 883
Neuer Beitrag 04.08.2013 21:12
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Hallo,
überlege meinen Iron BJ 2011 auf 1200 umbauen zu lassen. Wie sind eurer Erfahrungen damit? Gibt ja ein Kit von Harley für ca. 1400€. Braucht man unbedingt auch noch das Kit mit dem neuen Pulley für 500€?
Lohnt der Aufwand? Finde die Sportster optimal für mich. Mag keine Dyna.

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
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aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 04.08.2013 21:16
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Ich selbst fahre ein SE Kit auf meiner Roadster. Ne umgebaute geht immer besser wie ne originale 1200er. Höhere Verdichtung, mehr Leistung. Bin schon der Meinung das der Aufwand lohnt. Freude

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
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570 Posts seit 06.01.2011
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aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 04.08.2013 21:34
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G&R - Günther Sohn
Hauptstraße 62
76833 Walsheim
06341-960117

.....das wäre mein erster
- und vermutlich einziger-
anruf, den ich zu diesem
vorhaben tätigen würde.
greetz zsb

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Angsthase ist offline Angsthase · 9 Posts seit 11.07.2011
fährt: Sporster 883
Angsthase ist offline Angsthase
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.07.2011
fährt: Sporster 883
Neuer Beitrag 04.08.2013 21:55
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leider zu weit weg wohne an der Ostsee

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