Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 08.06.2011 10:03
Zum Anfang der Seite springen

@bombui, hast du auch die stärkere kuplungsfeder verbaut?

hast du sie auch mal über den prüfstand gejagt (Leistungsdiagramm)

zum preis, war aber nicht so das schnäppchen

gegal, hauptsache du bist zufrieden

willkommen im verein der aufbohrer/ zylindertauscher





ps. wär schön wenn du dich in der vorstellungsecke kurz vorstellen würdest (gehöhrt hier zum guten ton Freude )

bis denne

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Fonzi ist offline Fonzi · 40 Posts seit 25.08.2009
aus Unna
fährt: Sportster Iron (ehem.),Dyna Street Bob
Fonzi ist offline Fonzi
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 25.08.2009 aus Unna

fährt: Sportster Iron (ehem.),Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.07.2011 10:22
Zum Anfang der Seite springen

So, ich habs getan...Umbau auf 1200ccm bei der Iron. Habs in Hannover machen lassen. Also, es gibt kein offizielles Gutachten für das Kit, sprich ABE, daher kann das mit der Eintragung auch mal was komplizierter werden. Ich habe aber alles eingetragen bekommen.
Meine hat den SE Supertuner verpasst bekommen und die Jungs in Hannover haben den Hobel echt gut eingestellt. Insgesamt fährt sich der Bock nun motormäßig so, wie ich das eigentlich von einem Motorrad erwarte. Ich bin ja vorher auch andere Kräder gefahren (CBR900RR, zuletzt Supermoto), aber ne Harley ist ja auch ein ganz anderes Konzept. Also ich bin wirklich zufrieden, ist zwar recht teuer die ganze Angelegenheit, aber man gönnt sich ja sonst nix cool.
also wer das Geld ausgeben möchte bzw. kann, der sollte das ruhig machen lassen, es lohnt.

Black ist offline Black · 135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Black ist offline Black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Neuer Beitrag 12.09.2011 22:13
Zum Anfang der Seite springen

kann mir mal bitte einer den Unterschied erklären? zwischen dem Black Highlighted und dem non-Highlighted !

welches ist den nun, das komplett schwarze Teil und welches das mit den Silber ränder ??

30003-10
29784-07



ich sehe überall nur das Bild als komplett schwarzes Teil ... wie hier zBsp.

ebay

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 12.09.2011 22:30
Zum Anfang der Seite springen

30003-10 -->komplett schwarz

29784-07 --> schwarz mit silber (gefällt mir besser)

quasi so wie aufn bild,hab ich ausn ami forum und derjenige hat das 29784-07 kit verbaut.

hoffe das bestätigt mir jemandAugenzwinkern aber zu 90% denk ich das passt.aber kann mich ja auch irren.
Attachment 89482

__________________
Meine Schwarzesmile

Black ist offline Black · 135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Black ist offline Black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Neuer Beitrag 12.09.2011 23:27
Zum Anfang der Seite springen

danke für die rasche Antwort - die Bilder auf allen Webseiten sind meistens 100% schwarz. Mir gefällt schwarz mit silber auch besser.. !

Kit steht bei mir zuhause.. ich wusste jetzt nicht ob ich das falsche bestellt habe oder mir falsch geliefert wurde.. wusste nicht dass es das in schwarz/silber gibt ..
großes Grinsen

mir gefällts so viel besser an der Iron als ganz schwarz!
hier einige pics.. 1200 iron mit silber/schwarz

Ollinrw ist offline Ollinrw · 193 Posts seit 25.02.2011
aus Alpen
fährt: Street Bob / XL 750 Transalp
Ollinrw ist offline Ollinrw
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 25.02.2011 aus Alpen

fährt: Street Bob / XL 750 Transalp
Neuer Beitrag 23.01.2012 20:31
Zum Anfang der Seite springen

So..... habs gemacht.
Am Donnerstag wurde mein Moppet vom Harleyschrauber um die Ecke abgeholt,zum Umbau auf 1200 ccm.
So macht er es:Aufbohren,Wiseco Kolben,Dynojet.
SE Töpfe sind ja schon dran,sowie ein K&N Filter.
Alles in allem will er 1000 Euro incl.Tüv dafür haben.
Ich glaube damit kann man Leben.

__________________
Gruß Olli großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 24.01.2012 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Hier sieht man den farblichen Unterschied ganz gut.
Attachment 98002

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2012 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ollinrw
So..... habs gemacht.
Am Donnerstag wurde mein Moppet vom Harleyschrauber um die Ecke abgeholt,zum Umbau auf 1200 ccm.
So macht er es:Aufbohren,Wiseco Kolben,Dynojet.
SE Töpfe sind ja schon dran,sowie ein K&N Filter.
Alles in allem will er 1000 Euro incl.Tüv dafür haben.
Ich glaube damit kann man Leben.

Das ist ein sehr merkwürdiger Preis, da kann was nicht stimmen!? Oder ist das bei den "Uralt-Sporty`s" immer so günstig? Ansonsten kosten die Teile allein ja schon mehr..... verwirrt verwirrt

Ollinrw ist offline Ollinrw · 193 Posts seit 25.02.2011
aus Alpen
fährt: Street Bob / XL 750 Transalp
Ollinrw ist offline Ollinrw
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 25.02.2011 aus Alpen

fährt: Street Bob / XL 750 Transalp
Neuer Beitrag 24.01.2012 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hardy.b
[quote]Zitat von Ollinrw
So..... habs gemacht.
Am Donnerstag wurde mein Moppet vom Harleyschrauber um die Ecke abgeholt,zum Umbau auf 1200 ccm.
So macht er es:Aufbohren,Wiseco Kolben,Dynojet.
SE Töpfe sind ja schon dran,sowie ein K&N Filter.
Alles in allem will er 1000 Euro incl.Tüv dafür haben.
Ich glaube damit kann man Leben.

Das ist ein sehr merkwürdiger Preis, da kann was nicht stimmen!? Oder ist das bei den "Uralt-Sporty`s" immer so günstig? Ansonsten kosten die Teile allein ja schon mehr..... verwirrt verwirrt[/quote
]

Für die alten Sportys bis Bj.2003 ist es glaube ich,ein normaler Preis.
Danach wird es kostenaufwendiger.

__________________
Gruß Olli großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von superseven
superseven ist offline superseven · 4438 Posts seit 10.07.2009
aus Frankenberg(Eder)
fährt: Iron 883 (2010)
superseven ist offline superseven
** Forums-Träumerle **
star2star2star2star2star2
4438 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von superseven
aus Frankenberg(Eder)

fährt: Iron 883 (2010)
Homepage von superseven
Neuer Beitrag 24.01.2012 16:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Hier sieht man den farblichen Unterschied ganz gut.

Wo bekommt man das Kupplungs-Cover mit der "1" her, wie auf diesem Bild?

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2012 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Den Deckel gibts beim smile für teuer Geld.

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 23.04.2012 05:01
Zum Anfang der Seite springen

Hab Bein lesen Wiseco reverse Dome Kolben entdeckt kann mir wer erklären was genau es auf sich hat mit den Kolben?
Braucht man den an den Zylinder nichts mehr zu machen ?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ayden am 23.04.2012 07:14.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.04.2012 16:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ayden
Hab Bein lesen Wiseco reverse Dome Kolben entdeckt kann mir wer erklären was genau es auf sich hat mit den Kolben?
Braucht man den an den Zylinder nichts mehr zu machen ?

Einfach mal hier lesen

Der Winter ist noch nicht vorüber.........

Rreverse Dome oder "inverted" braucht man immer dann, wenn man die originalen 883er Köpfe weiter verwenden möchte. Selbstverständlich müssen die Zylinder gebohrt und gehohnt werden.
Wiseco Kolben sind gut, sind aber mechanisch nicht so geräuscharm, wie zum Beispiel die Keith Black Kolben. Die ca.-Preise kannst Du auch aus dem Thread entnehmen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

rallek ist offline rallek · 110 Posts seit 15.06.2012
aus Naumburg
fährt: 96er FXSTSB
rallek ist offline rallek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 15.06.2012 aus Naumburg

fährt: 96er FXSTSB
Neuer Beitrag 12.07.2012 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Wirklich gut gemacht der Umbau,Respekt !
Was mich interessieren würde ist: wie hast du die Halteplatte vom Heckfender an der Schwinge befestigt? Sieht aus wie verschraubt? Gibt's da keine Probs mit dem TÜV wenn man die anbohrt?

Gruß Ralf

__________________
Fettes Fleisch gibt fette Brühe...

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.07.2012 08:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rallek
Wirklich gut gemacht der Umbau,Respekt !
Was mich interessieren würde ist: wie hast du die Halteplatte vom Heckfender an der Schwinge befestigt? Sieht aus wie verschraubt? Gibt's da keine Probs mit dem TÜV wenn man die anbohrt?

Gruß Ralf

Die Halteplatte ist vorne 2x mit der Schwinge verschraubt, der Heckumbau ist so eingetragen worden.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98183
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
985
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
867
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen