Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Garfield ist offline Garfield · 47 Posts seit 16.10.2010
aus Kiel
fährt: Iron 1200
Garfield ist offline Garfield
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2010 aus Kiel

fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 12.04.2011 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mir ist zwar nicht klar wer oder was G&R ist, aber ich habe alles von dem Schrauber meines Vertrauens einbauen lassen.
Es ist Ölfuss, aus den Werner Comics und der hat das richtig gut gemacht zum fairen Kurs.
Der Harley Händler vor Ort war ziemlich unkooperativ bei mitgebrachten Teilen aus USA.

__________________
Viele Grüße
Jens

Avatar (Profilbild) von Higgins
Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
fährt: Banrion
Higgins ist offline Higgins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
927 Posts seit 28.10.2009
Avatar (Profilbild) von Higgins

fährt: Banrion
Neuer Beitrag 12.04.2011 18:19
Zum Anfang der Seite springen

wenn dus irgendwo machen möchtest dann doch lieber beiuns in der ecke !!




osnabrück kann ich dir da empfehlen und falls dus noch nen tacken günstiger haben willst dann

haette ich da noch was im angebot !!


Gruß Bone $

__________________
Rise Against. Slowwww

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 12.04.2011 19:49
Zum Anfang der Seite springen

arbeitszeit je nachdem was du selbst abbaust zw. 400-800 tacken plus das kit.....

bei mir kamen dann nochmal 3 aw beim freundlichen für die sofware drauf

__________________
Patrolcustoms

Sporty70 ist offline Sporty70 · seit
Sporty70 ist offline Sporty70
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2011 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin screwlord!
Wie läuft sie denn nach dem Umbau. Viel besser als als 883 und lohnt es sich wirklich ?

Garfield ist offline Garfield · 47 Posts seit 16.10.2010
aus Kiel
fährt: Iron 1200
Garfield ist offline Garfield
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2010 aus Kiel

fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 12.04.2011 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Das lohnt auf jeden Fall.
Ich bin froh das ich den Umbau hab machen lassen.

__________________
Viele Grüße
Jens

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 12.04.2011 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
arbeitszeit je nachdem was du selbst abbaust zw. 400-800 tacken plus das kit.....

bei mir kamen dann nochmal 3 aw beim freundlichen für die sofware drauf

Und wie viel kostet so ein Kit?

@ Bones: Du kannst mir gern mal eine PN schicken, wenn du auch mir was anbieten kannst;-)

Werbung
Fonzi ist offline Fonzi · 40 Posts seit 24.08.2009
aus Unna
fährt: Sportster Iron (ehem.),Dyna Street Bob
Fonzi ist offline Fonzi
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.08.2009 aus Unna

fährt: Sportster Iron (ehem.),Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 13.04.2011 05:17
Zum Anfang der Seite springen

@bones883

Danke für die Antworten, meinste OS Harley oder wie? Kannst mir auch mal ne PN schicken.
Ich denk mir halt, wenn schon "aufrüsten", dann soll das Schätzchen auch optimal eingestellt sein und laufen, geht garnicht mal um max. Leistung. Beim Freundlichen wird wohl das Kit verbaut und ne andere Map aufgespielt, das war es. Ich mein wenn das reicht, ist das ja auch ok. Bei G&R hab ich den Eindruck die stimmen die Kiste auch noch vernünftig ab.

Greeeetz cool

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Switchback
Neuer Beitrag 20.04.2011 22:24
Zum Anfang der Seite springen

bin gerade wieder auf den fred gestoßen

hab den umbau bei g&r machen lassen (heute)
die verstehen ihr handwerk
und nun auf den ersten vorsichtigen km bei der heimfahrt
ein unterschied wie tag und nacht

und nur zur verdeutlichung

bei 883 hatte meine (und die lief schon gut) 65,57Nm
jetzt bei 1200 sind es 104,3Nm

und das merkt mann

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Osmane
Osmane ist offline Osmane · 230 Posts seit 17.03.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Fat Bob
Osmane ist offline Osmane
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 17.03.2010
Avatar (Profilbild) von Osmane
aus Frankfurt am Main

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 20.04.2011 22:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stefan_neu
bin gerade wieder auf den fred gestoßen

hab den umbau bei g&r machen lassen (heute)
die verstehen ihr handwerk
und nun auf den ersten vorsichtigen km bei der heimfahrt
ein unterschied wie tag und nacht

und nur zur verdeutlichung

bei 883 hatte meine (und die lief schon gut) 65,57Nm
jetzt bei 1200 sind es 104,3Nm

und das merkt mann

umbau steht auch auf meiner irgendwannmalliste.... hast'e paar infos.. G&R ? kosten etc.. geschockt

danke
gruss

__________________
Spontanität muss gut überlegt sein...

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2011 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@Stefan: Was hast du alles machen lassen bei G&R? So wie es auf der Website im PDF steht? Also neue Zylinder, Kolben, Mappen usw..?
Zusätzlich sicherlich noch offener Luftfilter.

Nun meine Frage, hast du das andere pully genommen mit 30 Zähnen?

Noch irgendwas an der Kupplung gemacht?

Der Preis war der der auch im PDF steht?

Joar das würde mich so interessieren, weil G und R steht bei mir auch mit auf der Liste, wenn alles glatt geht hab ich jetzt im Mai die Kohle zusammen :-)
Daher überlege ich halt wo ich es machen lasse, aber von G und R hört man ja viel gutes und die scheinen es ja oft zu machen....hmm


Gruß

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Switchback
Neuer Beitrag 21.04.2011 09:57
Zum Anfang der Seite springen

so freunde des aufblasens

für alle die nicht wissen was G&R ist

G&R

ja die preise auf der pdf stimmen, sollten aber nur als richtwert genommen werden,
denn es macht sinn sowohl die kuplungsfedern als auch den 30'er pully einzubauen.

nur mit 30'er pully erreicht er die geräuschswerte, sprich eintragung (tüv)

wenn die federn getauscht werden, kommen noch kosten für oel dazu

offener luftfilter ist auch nötig (K&N oder andere)
ja und wenn vorne mehr rein kommt muß hinten auch mehr raus kommen (offener auspuff)

wenn das alles noch nicht bei euch vorhanden ist, so kann es dann doch etwas teurer werden Zunge raus

man sollte sich aber genau im klaren sein was man will, denn nach dem umbau ist der charakter des bikes anderst. Freude

883 = sanft in der leisungsentfaltung, geschmeidig, weicher im lauf, beherschbarer und entspannter
1200= brachial und ruppiger (aber geil Zunge raus )

also wer nen wolf im schafspelz will, muß umrüsten

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Switchback
Neuer Beitrag 21.04.2011 10:07
Zum Anfang der Seite springen

noch was zum thema G&R

vorab hatte ich mich bei ihnen informiert was so alles sinn macht
und es war ein informationsgespräch und kein verkaufsgespräch

nur was sinn macht wird dir angeboten und nicht alles was geht und teuer ist

zu G&R, sind sehr freundlich, offen und transparent bei den preisen (nicht der billigste), sehr kompetent im aufbau (werkstatt ist offen und man sieht was gemacht wird, wenn man auf sein bike wartet)
und beim maping (und das ist das a und o)

wenn so ein eingriff ansteht, so kann ich sie mit gutem gewissen weiterempfehlen

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.04.2011 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine ehemalige Iron auch bei G&R mit allem drum und dran auf 1200 ccm bringen lassen. Bin damit über 9.000 Kilometer gefahren bevor ich sie verkauft habe. G&R ist ein kompetenter Laden - durchaus zu empfehlen, wenn man das entsprechende Kleingeld hat.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Switchback
Neuer Beitrag 26.04.2011 10:10
Zum Anfang der Seite springen

so und damit ihr euch selbst ein bild machen könnt, mal das diagramm (gooldi hier für dich)

die messung erfolgte am hinterrad
Attachment 76879

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

bombui ist offline bombui · 2 Posts seit 09.03.2011
fährt: XL883C
bombui ist offline bombui
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 09.03.2011
fährt: XL883C
Neuer Beitrag 08.06.2011 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Internauten,

nachdem ich dieses Thema lange verfolgt habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen mit dem Umbau meiner 883 Custom (EZ in 2007, Einspritzmotor) und das Ergebnis mitteilen.

Neue Zylinder, WISECO Kolben und Ringe aus USA kommen lassen, die mein Freundlicher eingebaut hat. Zylinderkopf unverändert weiterverwendet. Übersetzung beibehalten. Mapping unverändert gelassen.
Ergebnis: Motor springt zwar an, geht aber sofort wieder aus :-(

1200er Mapping aufgespielt. Motor springt an, läuft, nimmt im mittleren Drehzahlbereich aber äusserst ungern Gas an.
Ergebnis: insgesamt unbefriedigend :-(

TÜV Eintrag vom Freundlichen gemacht :-)

Thundermax bestellt, vom Freundlichen eingebaut. Motor springt an, läuft, nimmt Gas an, läuft rund, dreht hoch und hat deutlich mehr Drehmoment als vorher. Vibrationen bei wenig Gas gleich oder geringer als vorher, mit Gas bei niedrigen Drehzahlen etwas stärker, ab mittleren Drehzahlen aber nicht schlechter als vorher. Mechanische Geräusche etwas lauter, nicht störend :-)

Ergebnis: Sie geht, und wie !!, also ehrlich. Drehmoment von unten an ohne Ende, die Landstrassen sind viel schmaler geworden. Aber: man kann sie immer noch so fahren, als ob sie eine 883 wäre :-)

Kosten ca € 2500

Bitte keine Fragen zum Warum, danke.
Grüsse
Bombui

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
3
54
Heute, 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92077
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
471
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen