Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 15.12.2010 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von moselaner
Nur drei Infos nach aktuellen Auskünften von Dealern, damit sich nicht jemand unberechtigte Hoffnungen macht:
Bei den Sportstern jüngerer Jahrgänge ist das Aufbohren nicht möglich. Die Zylinderwände haben nicht mehr die nötige Dicke (tja, der neue Sparkurs der Company böse )
Zwar wird das Stage Kit 1 für den Umbau von 883 auf 1200 ccm von Harley in den Staaten und hierzulande angeboten, dafür gibt's in Deutschland aber keine Allgemeine Betriebserlaubnis, folglich keine Änderung in den Fahrzeugpapieren, folglich keine entsprechende Meldung ans Finanzamt wg. mehr Kubik.
Aber wer versuchen will, für sich eine Eintragung zu bekommen oder einfach so fährt ... Wir sind ja erwachsen und ich weiß nicht, wie groß das Risiko ist, von einem Cop und nachfolgenden Behörden einen an den Deckel zu bekommen wegen Führens eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis und wegen Steuerhinterziehung Baby Baby Baby .
Gruß vom Moselaner

Hallo das stimmt so nicht , unglücklich unglücklich

dein Dealer hat keine Ahnung!!!! Meiner hat mir grad n Angebot geschickt + umtragung des Briefes auf 1200
Position heist..

KRAD TA §21 STVZO 63.03 €

und meines wissens sind die Kitts 883-1200 vom Tüv zugelassen!! Das mit der Wandung stimmt mann kann die neuen Modelle nicht mehr wie früher aufbohren...aber der Kitt funzt!! Rufe doch mal Harley Hamburg oder Harley Regensburg an die (Regensburg) verkaufen die IRON schon lange als Neufahrzeug mit 1200 m³ und das bestimmt nicht schwarz ohne TÜV großes Grinsen

Schau selbst geschockt
http://www.buell-regensburg.de/index.php...l/pia-iron-1200

Garfield ist offline Garfield · 47 Posts seit 16.10.2010
aus Kiel
fährt: Iron 1200
Garfield ist offline Garfield
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2010 aus Kiel

fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 15.12.2010 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da kann ich vielleicht auch etwas zu beisteuern.

Habe eine Iron Mod. 2010 im März umbauen lassen.

Ein wenig Aufwand aber hat sich gelohnt.

Das Aufbohren geht nach meinen damaligen Recherchen überhaupt nicht. Die Teile wären so dünn, dass es nicht klappen soll lt. Auskunft vom Werk und meinem Schrauber.
Daher in den USA das SE Stage 1 Conversion Kit sowie Vance & Hines Fuelpak gekauft und im Flieger mitgeschleppt.

Dazu habe ich noch das orig. 1200 Mapping von HD auf das Steuergerät spielen lassen (10,- Kaffeekasse bei etwas entfernterem HD Händler, meiner vor Ort hat sich geweigert das zu machen).

Ergebnis fabelhaft. Bin jetzt 7000 KM gefahren und die Kiste läuft richtig gut. Kann ich jedem empfehlen. Die 10000er Inspektion jetzt hinter mir und auch dort keinerlei Auffälligkeiten.

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über das Stage 1 Kit mit der dann eine Abnahme nach § 21 vorgenommen werden konnte habe ich übrigens direkt und kostenlos von HD erhalten. Eintragung war damit in wenigen Minuten erledigt.
Attachment 60409

__________________
Viele Grüße
Jens

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Garfield am 15.12.2010 21:03.

Avatar (Profilbild) von Streetfighter123
Streetfighter123 ist offline Streetfighter123 · 121 Posts seit 21.04.2010
aus Saarbrücken
fährt: BO
Streetfighter123 ist offline Streetfighter123
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von Streetfighter123
aus Saarbrücken

fährt: BO
Neuer Beitrag 16.12.2010 08:02
Zum Anfang der Seite springen

@moselaner
Ich habe den 1200ccm Kit von Scraeming Eagle eingetragen sogar mit Heavy Breather!

Ich verstehe nicht warum man die originalen Zylinder aufbohren soll, den Kopf bearbeiten wenn es alles fertig von SE gibt und die testen wohl alles einigermassen gut sonst würden sich die SE- Modelle nicht so gut verkaufen.
Billiger wird es ja wohl auch nicht wenn ich hier so die Preise lese.

Kann mir das mal jemand erklären.

Gruß
Dirk

Avatar (Profilbild) von paradude
paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
aus Schöneck
fährt: 91er XLH 1200
paradude ist offline paradude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 07.07.2009
Avatar (Profilbild) von paradude
aus Schöneck

fährt: 91er XLH 1200
Neuer Beitrag 16.12.2010 09:30
Zum Anfang der Seite springen

... kannste mal sehen.
Ich verstehe wiederum nicht warum so viele sich eine 883er kaufen wenn sie sie dann alle auf 1200er umbauen lassen. verwirrt

Habe seit fast 20 Jahren eine 1200er. Um gegen den Strom zu schwimmen sollte ich vielleicht mal überlegen sie auf 883 umzubauen. geschockt Das hat bestimmt noch keiner gemacht. großes Grinsen

__________________
I never wanted a Harley , but I always wanted a Sportster. cool

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 16.12.2010 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paradude
... kannste mal sehen.
Ich verstehe wiederum nicht warum so viele sich eine 883er kaufen wenn sie sie dann alle auf 1200er umbauen lassen. verwirrt

Habe seit fast 20 Jahren eine 1200er. Um gegen den Strom zu schwimmen sollte ich vielleicht mal überlegen sie auf 883 umzubauen. geschockt Das hat bestimmt noch keiner gemacht. großes Grinsen

kann ich einfach erklären.

mir hat die iron optisch einfach besser gefallen. und selbst wenn der händler sie umgbaut hätte wäre sie noch billiger als das 1200er modell gewesen.

ps. falls jmd rückrüsten möchte eines efi modells ich hab noch kolben zylinder und köppe hier liegen. die würde ich für kleines abgeben.-)

__________________
Patrolcustoms

moselaner ist offline moselaner · seit
moselaner ist offline moselaner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.12.2010 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für alle Hinweise und Bubbus hilfreiche PN. smile Werd' damit zum Dealer, damit er sich mal richtig schlau macht und demnächst auf 1200 umbaut. großes Grinsen . Gründe warum nicht gleich 1200er: Die 883 R kann halt besser passen und gefallen wegen größerer Sitzhöhe, Doppelsitz, Soziusrasten, Doppelscheibenbremse und Design - und bei 1900 bis 2300 Euro Umbaukosten von 883 auf 1200 liegt der Preisunterschied zwischen einer 883 R auf 1200 erweitert und einer vergleichbar ausgestatteten fertigen 1200er irgendwo bei fünf Prozent.
Also no problem. Ach ja: 883er Kolben, Zylinder und Köpfe habe ich dann auch abzugeben. Fehlen noch fünf bis sechs weitere Biker, die das auch machen wollen, dann gründen wir vor dem Umbauen einen Verein unter dem Dach der HOG: den Verein zur Förderung der Umbauwilligen. Ehrenmitglieder und fördernde Mitglieder sind hoch willkommen. Ihr Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf, sagen wir mal, 300 Euro pro Jahr. Nach dreijähriger Bewährungsfrist Aussicht auf Vollmitgliedschaft. Das bis dahin gezahlte Geld kommt vollständig dem Vereinszweck zu Gute Augenzwinkern.
Grüße vom Moselaner

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.12.2010 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Moselaner, es gab auch schon mal eine 1200 R von Harley, die man gelegentlich auch gebraucht bekommt. Ungefähr das gleiche wie die jetztige 883 R nur mit dem 1200er Motor ab Werk und - so glaube - ich mit Drehzahlmesser.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 16.12.2010 19:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paradude
... kannste mal sehen.
Ich verstehe wiederum nicht warum so viele sich eine 883er kaufen wenn sie sie dann alle auf 1200er umbauen lassen. verwirrt

Habe seit fast 20 Jahren eine 1200er. Um gegen den Strom zu schwimmen sollte ich vielleicht mal überlegen sie auf 883 umzubauen. geschockt Das hat bestimmt noch keiner gemacht. großes Grinsen

Nun ich hab mir seinerzeit die 883 geholt, weil die Preisdifferenz zur 1200er über 3500 DM war.
Der Umrüstkit mit WISEKOS kam rund nen 1000er und Selbereinbau war kostenlos.

Aber wenn Du zurückrüsten willst,
ich hab noch 2 883 Pötte mit Kolben und Ringen die kaum gelaufen sind. großes Grinsen
Mach mir ein Angebot.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.12.2010 21:48
Zum Anfang der Seite springen

http://www.gr-sohn.com/deutsch/index.html

Ab 09er Baujahr ist nichts mehr mit Aufbohren der originalen Zylinder, zumindest nach den G&R Angeboten

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 28.02.2011 20:23
Zum Anfang der Seite springen

ok.

mal nen update. die möhre springt an nachm umbau aber mit der 883 software ist kein standgas möglich. batscht ins ansaugrohr und geht im stand aus. qualmt raucht und säuft....hehe

hat jmd eine vin einer 1200er von 2009 für mich? die brauch ich damit mir hd nord die software der 1200er draufspielt. da muss wohl eine vehicle identifikation number eingegeben werden um die richtige software aufzuspielen. die 883 vin geht wohl nicht.

nächster step ist mal warmlaufen lassen, vorher mach ich mal ein update des powercomander auf ne 1200er map. mal gucken ob man so irgendwie nen motorlauf hinbekommt dass ich die 12km zu harley fahren kann. donnersatag werd ich das mal machen.

greetz

__________________
Patrolcustoms

Garfield ist offline Garfield · 47 Posts seit 16.10.2010
aus Kiel
fährt: Iron 1200
Garfield ist offline Garfield
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2010 aus Kiel

fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 28.02.2011 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat HD HH einfach eine vorhandene genommen die sie auf dem Laptop hatten.,
Machen wohl alle Händler so, da brauchst keine mit zu bringen.

Vom selber hinfahren würde ich abraten. Lt. HD Motorschäden ohne die entsprechende Firmware auf dem Steuergerät.

__________________
Viele Grüße
Jens

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 28.02.2011 23:29
Zum Anfang der Seite springen

hmmm. muss ich mal in hh nachfragen.

@garfield hattest du nicht deine möhre auch bei frank?

__________________
Patrolcustoms

Garfield ist offline Garfield · 47 Posts seit 16.10.2010
aus Kiel
fährt: Iron 1200
Garfield ist offline Garfield
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2010 aus Kiel

fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 01.03.2011 01:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja hatte ich. Und nach 3 Minuten war die Firmware aufgespielt. Augenzwinkern

__________________
Viele Grüße
Jens

Fonzi ist offline Fonzi · 40 Posts seit 25.08.2009
aus Unna
fährt: Sportster Iron (ehem.),Dyna Street Bob
Fonzi ist offline Fonzi
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 25.08.2009 aus Unna

fährt: Sportster Iron (ehem.),Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 12.04.2011 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchts hier nochmal aufleben lassen. Also ich muss bei meiner Iron def. was am Motor machen lassen oder halt letztlich auf ne große Umsteigen...obwohl mir mein Baby ganz gut gefällt. Ich hab getz die Möglichkeit den Umbau in MS beim Freundlichen machen zu lassen, trage mich aber auch mit dem Gedanken zu G&R zu gehen.
Also wenn das schon einer gemacht hat...besser der Freundliche um die Ecke oder G&R? verwirrt

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 12.04.2011 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal stefan_neu - der hat das grad in Arbeit.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
96291
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
863
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
802
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen