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Neuzugang 88er FXRS Low Glide

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Neuzugang 88er FXRS Low Glide

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Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 29.09.2020 11:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Samstag geht sie zum Freundlichen, Pulley, Riemen und kompletten Primär wieder rauf.
Den Kupplungskiorb hab ich zwar noch runter bekommen mit so einem Abzieher aber trotzdem geschrottet.

neuer Kupplungskorb ist wieder original Teil vom Aftermarket. Kupplungs Scheiben von Barnett in Carbon

Gruß C53






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Du mal eine Frage, die mir so in den Sinn kommt.
Und nur, weil es ja heute mittlerweile viele Schrauber gibt, gerade beim Freundlichen ( so wie Du es nennst, also wahrscheinlich kein freier Schrauber ?), für die ein Evo bereits
einen Oldtimer darstellt als wäre es eine Vincent oder Crocker, wenn sie überhaupt "noch daran schrauben" wollen.
Kennt Dein Schrauber die 84-89 Kupplung entsprechend gut ?
Es ist ein eigentlich problemloses set-up, die Brüche kommen praktisch immer von unpassender Behandlung, meist beim Einbau .
Beim Ausbau kann man natürlich auch was knacken, aber manch Ungemach, das man bei der Demontage erst entdeckt, stammt von Einbaufehlern.
Andersrum ist manch Pan- / Shovel-Schrauber gewohnt, den Kupplungskorb einfach fest anzuknallen, was da noch eher ging.
Das ist mit dem Alukorb dann ein Glücksspiel und dadurch sind wahrscheinlich tausende geschrottet worden.
Oder wer nur gelegentlich Evo schraubt, hat vielleicht den Drehmoment von der 1990 Kupplung aufwärts im Kopf oder auf dem Zettel, das ist
gar nicht so selten.  
Das sind dann aber  108 statt  68 Nm, was dann auch wenn der Zapfen auf der Konuswelle richtig eingesetzt wurde, aweng viel ist .
Du sagst geplant ist ein "Kupplungskorb wieder original vom Zubehör" , das kann ich nicht einordnen .
Im Zubehör gibt es auch Stahl im oem-Design.
Wie teuer sind insgesamt die geplanten Komponenten im Vergleich zu einer Riviera Pro Clutch ?
Die ist anerkanntermaßen für sonst unveränderten Antrieb für die 84- 89 eine Top-Lösung.
Bei der Rivera ist nebst anderen Verbesserungen die Reibfläche deutlich vergrößert, was noch entscheidender wäre als die genaue Materialzusammensetzung der Scheiben.

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Neuer Beitrag 29.09.2020 11:47
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Korb habe ich von Motorcycle Storehouse OEM Ersatz 37550-84 A. Ich denke schon dass die das hin bekommen. Der Schrauber ist eigentlich recht kompetent in meinen Augen. Mir wäre Breitenfelde lieber gewesen aber die sind so mit Arbeit voll, da könnte ich mal im Dezember anfragen.
Gruß
C53

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Neuer Beitrag 29.09.2020 12:47
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Finanziell machen die Teile natürlich Sinn - bei der Rivera Kupplung ist der Preis höher fast schon im Verhältnis zur gesteigerten Reibfläche, die sie bietet ( sind glaub ich um die 300 Prozent....), leider

Wenn aber dieser neue Korb auch komplett Alu ist, dann würde ich unbedingt den Verstärkungsring noch mit draufziehen.
Es wäre einfach eine verpaßte Gelegenheit, den Korb ausgebaut daliegen zu haben und den Ring nicht zu verwenden, der kaum etwas kostet.

Zu finden ist das Teil unter  ZIPPERS CLUTCH HUB SLEEVE
Zwei Versionen gibt es aber, für den Korb # 37550-84 braucht man "silver",   für  # 37550-84 A   ist es "gold"  (minimal unterschiedlicher Innendurchmesser)  .
https://www.denniskirk.com/v-twin-manufa....prd/385619.sku

Von der Einbaulage her hier zu sehen :  https://www.vtwinmfg.com/Instructions/18/18-8240.pdf

Als Zubehörersatz gibt es den Korb aus Alu, aus Stahl oder Alu mit eingesetztem Stahl-Innenteil, wobei letzterer meiner Erinnerung nach kaum mehr kostet als der aus komplett Alu.
Dann ist der Verstärkungsring hinfällig, da durch den Stahl-Einsatz der keyway für den Zapfen ja schon verstärkt ist.
Bei u.a. Drag Specialties sollten die zu finden sein.
Wenn Dein Korb schon bestellt ist, nicht aus Stahl und auch kein Stahl-Einsatz (siehe Bild) darin ist, dann sollte der Verstärkungsring noch dazu bestellt werden.
Wenn bei Deinem Korb ein Stahleinsatz sitzt, dann ist alles gut....

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 29.09.2020 12:59.

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Neuer Beitrag 29.09.2020 13:02
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Das ist der Korb
Ich habe die Teile nicht mehr hier und kann nicht nachschauen. Bin aber der Meinung dass das innere Stahl war.

Gruß C53

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Neuer Beitrag 29.09.2020 13:10
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Ist dort leider nicht näher beschrieben.
Vom Bild her meine ich müßte es mit Stahl Einsatz sein, der reine Alukorb hat diese Schrauben nicht, denke ich - aber ohne Gewähr.
Könnte man ja nachfragen, wenn die Teile eingetrudelt sind. Oder auf`s Glück bauen bzw auf die Übersicht des Schraubers vertrauen....

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c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 29.09.2020 13:43
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Ich habe ja alles schon gekauft gehabt und alles mit zum Freundlichen gegeben. Das waren 3 Kartons voller Teile. Alt und die entsprechenden neuen. Kupplungskiorb neuer äußerer Primär, neue Schaltgestänge, neue Rockerboxen neue Nockenwelle, einstellbare Stößel falls die alten hin sind. Neue Kupplungs Beläge und Scheiben, komplett neuen Schraubsatz, neues Pulley, neue Dichtungssätze, neue Gummi Lager für Schwinge etc . Der hat doof geschaut und meinte nur da müssen wir erstmal schauen ob auch alle Teile dabei sind.
Gruß C53

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Neuer Beitrag 29.09.2020 14:41
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Verstehe.... in dem Fall würde ich halt kurz darum bitten, nachzuschauen ob der Korb in der Mitte einen Stahleinsatz hat (oder ganz aus Stahl ist)....wenn
nicht, dann ist der Verstärkungsring ein absolutes Billigst-Investment aber gleichzeitig eine gute Absicherung, wo gibt es das noch.......

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c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 25.10.2020 09:31
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Gestern die Kleene vom Freundlichen geholt, jetzt kann es endlich weitergehen die restlichen Teile aus dem Regal anzudengeln.
Gemacht wurde: neue Kupplung, neues Pulley, neuer Belt, neue Lichtmaschine da sich beim Ausbau ergeben hat dass sich der Stecker der Lima schon fast aufgelöst hat. Neues Primärcover, neue Rockerboxen. Es sollte eigentlich auch eine EV27 eingebaut werden, doch es stellte sich heraus dass schon eine EV3 eingebaut war. Hoffe dass Ende nächster Woche die Teile vom Lacker und der Sitz vom Polsterer fertig sind. To be continued.
Gruß C53




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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 25.10.2020 09:31.

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c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2020 22:33
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Heute Abend kamen die Lackteile. Mal kurz den Tank aufgelegt und schon mal den Fender verkabelt.
Gefällt.
Gruß C53








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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 02.11.2020 22:34.

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c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 05.11.2020 23:58
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Langsam kann man wieder ein Moped erkennen. Heute Fender angedengelt.
Gruß C53





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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 06.11.2020 00:12
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Klasse gemacht und die verbauten Teile sind vom feinsten. Aber zwei Fragen: Kommt noch ein Brötchen zwischen die Sitzbank und die Sissybar? Sieht sonst so leer aus. Und warum das Nummernschild dahin?

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Neuer Beitrag 06.11.2020 00:15
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Nee, der Sitz ist nur provisorisch. Es kommt der Corbin Gun Fighter wieder rauf. Ist gerade beim Sattler und wird umgearbeitet.
KZH ist ein Laydown, finde ich schnittiger als die normale Variante.
Gruß C53

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 06.11.2020 00:27
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Ok, das passt gut mit der Sissybar, der Corbin sieht schliesslich so ähnlich aus wie mein Lepera großes Grinsen Gibt eine gute Linie.

Die Bremsscheiben sind Brembos?

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Neuer Beitrag 06.11.2020 00:32
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Ja alle drei. Brembo d'Oro Serie. Für vorne gibt es die schwimmend mit 50 mm Aufnahme. Für hinten nicht. Da hab ich die 56 mm für Twin Cam genommen mit Adapter
Gruß C53

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 06.11.2020 00:55
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Sehen die nur gut aus oder bringen die auch was? Bin am überlegen, ob ich die bei mir anbaue.

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