Du hast den Kupplungskorb evtl gar nicht selbst geschrottet, es könnte ein Einbaufehler des Vorbesitzers gewesen sein - der ´84 - ´89 Korb wird häufig beim
Einbau beschädigt und mit Glück hält er dann bis zum Ausbau zusammen. Bei der Demontage geht er dann endgültig hops, geknackt war er vorher, weil beim
Einbau der Konuskupplung Fehler gemacht wurden.
Wird beim Einbau richtig vorgegangen (natürlich auch beim Ausbau, da wird der early evo Korb meistens geknackt, wenn das richtige Werkzeug fehlt ), hält er normal auch.
Die Zahnwelle ab 90 ist in der Hinsicht im Vergleich quasi narrensicher, beim - ´89er set-up heißt`s uffbasse beim Einbau (und Ausbau) !
Welche Kupplung nimmst Du jetzt ?
Wäre natürlich eine ideale Gelegenheit eine Pro Clutch zu verwenden..... .... wenn das nicht der Fall ist, und es kommt auch sonst kein anderer Zubehörkorb rein, der bereits
einen Verstärkungsring montiert hat, dann lasse Deinen Schrauber die Gelegenheit nutzen, den Verstärkungs-Ring zu montieren.
Original ist er nicht vorhanden.
Wird wieder ein oem-Korb oder ein baugleicher / materialgleicher verwendet, dann ist der Zeitpunkt für den Verstärkungsring gut - " clutch hub reinforcement ring HD Evo clutch 84 - 89 " .
Es gibt ihn in zwei Durchmessern, der Unterschied ist minimal, aber sollte richtig gewählt sein.
Pro Clutch wäre halt super, ansonsten.
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