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Rahmentausch Breakout

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Rahmentausch Breakout

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
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985 Posts seit 24.10.2010
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aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 27.02.2020 16:07
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Das Problem ist IMHO, dass der Unfall offenbar in der Fahrzeughistorie enthalten ist - ich vermute, dass du anhand der VIN-Historie auch darauf gekommen bist. Damit gilt das Motorrad als Unfallfahrzeug ohne wenn und aber, und du musst dies auch einem Käufer aktiv mitteilen. Natürlich kannst du anhand der Rechnungen belegen, dass das ganze fachmännisch und für viel Geld repariert wurde (im Idealfall bei einer von Harly-Davidson autorisierten Werkstatt). Trotzdem bleibt der "Makel" des Unfallfahrzeuges. Das wird sich IMMER in einer Preisminderung niederschlagen. Bei einer fachmännischen Reparatur ist der Abschlag natürlich etwas geringer. Verhandlungssache.

Dennoch wirst du auf den Kosten für die Reparatur sitzen bleiben, sofern du nicht die Möglichkeit hast, diese bei deinem Verkäufer einzuklagen. Verbuche es unter Erfahrung...!

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

LRalf ist offline LRalf · 393 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
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393 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 27.02.2020 16:38
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Man muss beim Verkauf den Unfall angeben. Das ist das Problem. Die neue Motorhaube, Kotflügel, etc. eines Autos ist sicher auch besser als die alten, aber das interessiert ja keinen, wenn es wegen eines Unfalls erneuert wurde. Es ist immer ein Argument um es abzuwerten.

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Balli ist offline Balli · 68 Posts seit 04.02.2020
fährt: NightTrain 2007
Balli ist offline Balli
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68 Posts seit 04.02.2020
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fährt: NightTrain 2007
Neuer Beitrag 27.02.2020 16:57
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Mal eine ganz andere Frage, was passiert eigentlich mit dem alten Rahmen? Wird der verschrottet oder kann ich den haben???

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24070 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24070 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.02.2020 16:58
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Ja was nun.... hast du sie günstig gekauft um sie teuer weiter verkaufen zu können oder willst sie fahren?

Fahr u.a. nen W639er Viano als 3 Liter Auto 😉, war vor zig Jahren mal früh morgens noch nicht ganz wach. Hab nem 7,5to die Vorfahrt genommen, ihm die Bedieneinheit der Hebebühne abrasiert, bei mir hat die vordere rechte Ecke samt Haube was weg bekommen. Schaden bei mir 7500,- € in 2010. In 2013 der Motor sauer, 11.500,- € für‘n neues Aggregat. So wenn ich den nach der Dieselaktion verkaufen wollte, was sollte ich nehmen? Unfallschaden Wertmindernd, Motortausch Wertsteigernd. Ich würde für mein Gefühl sagen, gleicht sich aus. Da ich in Ffm arbeite, sitze ich das solange aus, bis sich die Stadt Ffm im Klaren ist, wie sie das Fahrverbot denn nun umsetzen möchte, erst dann gibt’s bei mir ne Entscheidung.
Was ich damit sagen möchte, Ich weis was ich an dem Auto habe, du bei deinem Bike jetzt auch, fahr das Teil möglichst lange, dann passt das schon für dich. Ansonsten hättest du dir vor dem Kauf Gedanken drum machen müssen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Holzfaeller ist offline Holzfaeller · 12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Holzfaeller ist offline Holzfaeller
Neues Mitglied
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12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 27.02.2020 17:09
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Vielen Dank für eure Einschätzungen. Der Rahmen muss zerschnitten werden und das Teil mit Nr. in die USA geschickt werden als Nachweis. Alles in Allem wird das ganze wohl zwischen 6000 und 7000 Euro kosten.

In unreparierten Zustand wurde mir zu wenig geboten. Daher lasse ich es reparieren und hoffe, das Motorrad für 1000 bis 2000 Euro weniger loszuwerden als unbeschädigte. Naja, soweit der Plan zumindest. So würde ich 2000 bis 3000 Euro weniger verlieren. 

Hätte ich mal gewusst, dass man nur die Rahmennummer bei Google eingeben muss. Das hätte viel Zeit und Geld gespart. Schlauer bin ich jetzt in jedem Fall Augenzwinkern

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
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5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 27.02.2020 17:16
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War das ein Ost-Europa Re-Import, oder direkt aus US nach D? Das wäre vielleicht noch interessant für die Leser hier?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Holzfaeller ist offline Holzfaeller · 12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Holzfaeller ist offline Holzfaeller
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12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 27.02.2020 17:25
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Nach Recherchen bekamen wir heraus, dass das Motorrad über Polen nach Deutschland gekommen ist.

Das ist wohl ein dickes Geschäft, beschäftigte Motorräder aus den USA zu holen, irgendwie für den deutschen Markt fertig zu  machen und zu verkaufen. 

Augenscheinlich waren keine Schäden zu erkennen. Nur bei ganz genauerem Hinsehen konnte man erkennen, das eine Schweißnaht bzw. der Lack gerissen war. Dann kam beim Vermessen das große Erwachen. Nicht viel krum aber krum genug um nicht mehr straßentauglich zu sein. 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.02.2020 17:46
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Da kann man leicht reinfallen...
Vorab immer Carfax checken und bei einem Händler kaufen dem die Szene ein einwandfreies Zeugnis ausstellt, das ist dann meistens nicht der Händle,r bei dem das Bike am günstigsten ist.
Klar ist ein unfallfreies Moped die erste Wahl und ich persönlich würde das immer bevorzugen.
Da es  hier um ein noch relativ neues Moped geht, bringt das auch Abstriche beim Verkauf.
Bei einem Oldtimer schaut die Sache schon anders aus, da ist eine einwandfrei belegte Historie, selbst mit fachmännisch reparierten (Unfall)schaden an und für sich nicht unbedingt ein Argument gegen den Kauf.

Wenn Du damit fahren möchtest, dann hast Du ja jetzt durch die fachmännische Reperatur mit einem Ersatzrahmen ein gutes Bike.

LG

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Holzfaeller ist offline Holzfaeller · 12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Holzfaeller ist offline Holzfaeller
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 27.02.2020 17:53
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Das stimmt.

Vielen Dank für eure Beiträge!

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 27.02.2020 19:59
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und du kannst nicht rechtlich dagegen vorgehen ?  irgendwer hat es dir doch als unfallfrei verkauft oder ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Holzfaeller ist offline Holzfaeller · 12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Holzfaeller ist offline Holzfaeller
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 27.02.2020 20:31
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Leider nicht. Im Vertrag steht in der Zeile, ob es Schäden gegeben hat, nichts. Ich bin davon ausgegangen, dass es als um- und unfallfrei gilt. Es muss aber geschrieben stehen, dass das Fahrzeug keine Schäden hatte. Und ich müsste nachweisen, das der Verkäufer von den Schäden wusste. Das kann ich nicht. 
So bleibe ich darauf sitzen 

Moos ist offline Moos · 14720 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14720 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.02.2020 20:39
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Ziemlich viel Lehrgeld. 
Warum nach der Rep. nicht selbst fahren? So machst am wenigsten Geld kaputt. Wenn Du das Bike gleich nach der Rep. verkaufen willst kommt das etwas seltsam rüber und könnte Käufer abschrecken. Mein Sohn hat auch ein Bike mit Rahmentausch gekauft. der wurde von einer Fachwerkstatt getauscht mit Dokumentation und wir wußten Bescheid. Ebenso der Käufer als es weiter verkauft wurde. Hat keinen interessiert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Holzfaeller ist offline Holzfaeller · 12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Holzfaeller ist offline Holzfaeller
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 27.02.2020 21:03
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Das würde ich sehr gerne. Leider ist das liebe Geld das Problem. Damaliger Kaufpreis und Reparaturkosten übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten um einiges.

Daher bleibt mir nichts anderes übrig als zu verkaufen 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
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2052 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.02.2020 21:08
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Ja, lieber selbst fahren, sonst wird es zu teuer. Bei den BO Preisen wird keiner beim Kauf 2-3 K€ sparen wollen, eher so 4-5, um ein Bike mit Vorgeschichte zu kaufen. Nach einigen Jahren wird die Kiste den Preis erreichen, der nicht zu unterbieten ist, dann wäre die Zeit für den Verkauf.

Holzfaeller ist offline Holzfaeller · 12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Holzfaeller ist offline Holzfaeller
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.02.2020
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 27.02.2020 21:13
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Ich muss leider versuchen zu verkaufen. Klar wenn überhaupt kein vernünftiger Preis zu erzielen ist muss ich mir was einfallen lassen. Mal schauen 

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