Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 20.01.2023 17:53
Zum Anfang der Seite springen

@motorcycle boy 
Preis/Reichweite: das ist bestimmt richtig ...für die meisten gilt das. Mir reicht es jedoch abends ne halbe Stunde zu fahren. Auch mal ne Stunde aber so der Kilometerreißer bin ich nicht.
Reicht mir daher was das Krad an Reichweite erreicht. 300 km komme ich mit 20% Programm ...für mich jetzt absolut kein Fehlkauf weil Spass ohne Ende ... aber Du hast Recht ...dafür bekomme ich zwei Hondas ...
Ich glaube jedoch nicht das eine Honda mit Doppelkupplung mehr Spass bringt ...kann ich mir nicht vorstellen. Also vielleicht dieselbe Leistung fürs halbe Geld? Wenn überhaupt... möchte ich mal anzweifeln ...
Viele Grüße
Friendo

PeterB ist offline PeterB · 98 Posts seit 22.08.2023
aus Dresden
fährt: Sportster 883
PeterB ist offline PeterB
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.08.2023 aus Dresden

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 22.08.2023 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an die elektrische Zukunft der Motorräder. Ich kann mich aber auch gewaltig irren. Habe hier bei motorrad-news https://www.motorrad-news.com/harley-dav...al-2023/gelesen, dass im zweiten Quartal diesen Jahres nur 33 LiveWire-Modelle auf der ganzen Welt verkauft wurden. Das sind keine atemberaubenden Zahlen, wenn man dies dazu vergleicht, was investiert wurde.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 22.08.2023 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Link tut leider nicht, so klappt´s:
https://www.motorrad-news.com/harley-dav...te-quartal-2023

https://www.motorrad-news.com/harley-dav...ewinne-steigen/

https://www.motorrad-news.com/harley-dav...verkaeufe-um-8/

Aus diesen Artikeln die Verkaufszahlen weltweit für Livewire (One):

2021
4. Quartal: 186 Stück
Gesamt: 461 Stück

2022
4. Quartal: 69 Stück
Gesamt: 597 Stück

2023
1. Quartal: 63 Stück
2. Quartal: 33 Stück

Da war ich mit meiner angebotenen Wette ja noch richtig optimistisch Freudegroßes Grinsenfröhlich

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 467 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 22.08.2023 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal eine Zero probegefahren. Über die Optik kann man streiten, man kann die Batterie mittlerweile ganz gut wegtarnen.
Aber für mich hat das Dingen null Emotionen. Die Fahrgeräusche sind äußerst negativ. Dazu kommt noch die brachiale Beschleunigung.
Und die Reichweite nur 80 km. 
Alles Sachen, die ich gerade nicht haben möchte.
Ich glaube, die E-Mobilität für Motorräder kommt erst, wenn eine neue Generation heranwächst und keine Verbrenner mehr angeboten werden.
Also frühestens in 25 Jahren. Vorher wird das nichts!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3515 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3515 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.08.2023 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Verkaufszahlen ? Wen interessieren Verkaufszahlen bei einem Technologieträger ? Schön wenn man ein paar verkauft, dann kann man auch Erfahrung im Feld machen, Kundenfeedback bekommen und Langzeitprobleme erkennen.

Zur Zeit werden Produktionsprozesse eingefahren, Mitarbeiter ausgebildet, Zulieferer qualifiziert, Patente entwickelt und Ingenieure für die Entwicklung geholt oder gehalten. Bevor sie zu anderen Firmen gehen die E Fahrzeuge entwickeln. Und was sehr wichtig ist: die Produktion wird auf eine gute Marge optimiert.
Nichts machen würde nämlich bedeuten wenn 2030 - 2035 der E Hype ( gezwungenerweise ) richtig losgeht nichts in der Hand zu haben und hinterher zu hecheln. LiveWire ist zur Zeit der einzige Anbieter im E Motorrad High End Sektor, der Rest konzentriert sich auf preiswerte Stadtgefährte. Da sind die Plätze schon belegt, weil man das Zeug, billige E Roller und Kleinmotoräder ohne großen Aufwand in den Markt kloppen kann. Siehe China mit etwa 30 verschiedenen Anbietern von Stadt E Rollern. Asien ist der größte Markt für motorisierte Zweiräder überhaupt, das Joint Venture mit Kymco sichert den zollfreien Zugang zu diesem Wirtschaftsraum.
Genauso wichtig war es die weltweit erste Elektro Motorrad Aktie an der Wall Street ( NYSE ) zu sein. Es gibt mehr als genug Aktienfonds die Wert darauf legen in Zukunftstechnologien zu investieren. Und wenn es dann auch noch eine amerikanische Firma ist ... Geht auch nicht darum das der Kurs durch die Decke geht, sondern in möglichst vielen Fonds vertreten zu sein.
Immerhin war bereits 2014 die erste LiveWire auf der Strasse, zehn Jahre Erfahrung mit elektrisch angetriebenen Motorrädern, wo andere große Hersteller erst Willenserklärungen in der Form "vielleicht machen wir das mal" zu E Motorrädern abgegeben haben. Die einzige Firma mit ähnlicher Historie und Modellen ist Zero, man schaue sich mal im Vergleich deren UVP's im Leistungsbereich der LiveWire Modelle an.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 467 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 22.08.2023 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Dein Optimismus in Ehren, aber 2030-2035 wird es keinen E-Hype (auch nicht gezwungenermaßen) bei Motorrädern geben, weil

1. dann immer noch Motorräder mit Verbrennermotor gebaut werden dürfen
2. ein gigantischer Gebrauchtmarkt an Verbrennern noch mind. 30 Jahre zur Verfügung steht
3. der Mensch die Nase voll hat, sich umerziehen zu lassen und daher die E-Ideologie in großen Teilen ablehnt.

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 22.08.2023 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Verkaufszahlen weltweit für Livewire (One):

2021
4. Quartal: 186 Stück
Gesamt: 461 Stück

2022
4. Quartal: 69 Stück
Gesamt: 597 Stück

2023
1. Quartal: 63 Stück
2. Quartal: 33 Stück

Verkaufszahlen weltweit 2021 bis heute:
Summe 1.154 Stück

Ein Megaflop  Augen rollen

Das Teil gibt´s ja aber schon seit 2019, also im fünften Jahr.
Hat jemand die Verkaufszahlen für 2019 und 2020?

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3515 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3515 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.08.2023 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Doch, wird es, weil in diesem Zeitraum in den indischen Großstädten und in auch in vielen anderen Großstädten in anderen asiatischen Ländern motorgetriebene Zweiräder mit Verbrennungsmotor verboten werden. Aktuell: Indien : 15 Millionen Neulassungen von motorgetriebenen Zweirädern pro Jahr. China: 29 Millionen. Deutschland: 198000

Auch mal vor andere Haustüren gucken, nicht immer nur vor die eigene, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 22.08.2023 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Man sollte hier E-Motorräder (wie Livewire One) nicht leichtfertig durcheinander werfen mit E-Fahrrädern, E-Rollern und E-Leichtkrafträdern, bzw. "kleine" E-Motorräder.

Sowohl hier wie im Ausland werden hauptsächlich E-Roller und E-Leichtkrafträder gekauft und gefahren, weil für urbane Kurzstrecke E-Mobilität Sinn macht und erschwinglich ist.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3515 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3515 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.08.2023 15:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Sowohl hier wie im Ausland werden hauptsächlich E-Roller und E-Leichtkrafträder gekauft und gefahren, weil da E-Mobilität Sinn macht und erschwinglich ist.

Und womit versorgt man die aufstrebende Mittel- und Oberschicht in den sogenannten "Schwellenländern" ? So eine LiveWire für knapp 1,6 Millionen Rupien in Indien, umgerechnet knapp 18000 Euro, passt dort hervorragend in die neugebaute Garage ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 22.08.2023 15:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Sowohl hier wie im Ausland werden hauptsächlich E-Roller und E-Leichtkrafträder gekauft und gefahren, weil da E-Mobilität Sinn macht und erschwinglich ist.

Und womit versorgt man die aufstrebende Mittel- und Oberschicht in den sogenannten "Schwellenländern" ? So eine LiveWire für knapp 1,6 Millionen Rupien in Indien, umgerechnet knapp 18000 Euro, passt dort hervorragend in die neugebaute Garage ...

Tja, die weltweiten Verkaufszahlen, die dich ja nicht interessieren, zeigen auch das Desinteresse in Indien und den sogenannten "Schwellenländern" an der Livewire...

Du irrst dich halt, die Fakten (Verkaufszahlen) widerlegen dich und deine Aussagen. Da gibt es kein Vertun.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3515 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3515 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.08.2023 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Du irrst dich halt

Aber natürlich tue ich das, habe ja auch keine Erfahrung in solchen Dingen. Und es gibt ja auch weltweit kein Interesse an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen, deshalb braucht es solche Technologieträger nicht, sehen ja die Automobilhersteller genauso.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 22.08.2023 15:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Du irrst dich halt

Aber natürlich tue ich das, habe ja auch keine Erfahrung in solchen Dingen. Und es gibt ja auch weltweit kein Interesse an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen, deshalb braucht es solche Technologieträger nicht, sehen ja die Automobilhersteller genauso.

Auch da irrst du dich großes Grinsen

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 23.08.2023 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
LiveWire ist zur Zeit der einzige Anbieter im E Motorrad High End Sektor, der Rest konzentriert sich auf preiswerte Stadtgefährte.

Was ist mit der Energica Experia? https://m.youtube.com/watch?v=zHJXXTOcUPo
Was ist mit der Zero DSR/X? https://m.youtube.com/watch?v=tBa2YDpR2Hk
Oder der Zero SR/S? https://m.youtube.com/watch?v=9aubr2YSGhg

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 23.08.2023 10:27.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3515 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3515 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.08.2023 16:07
Zum Anfang der Seite springen

 @FastGlider Wenn du eine 30000 Euro teure elektrische GS Kopie (Energica Experia) oder 54 PS Dauerleistung ( Zero SR/S ) oder eine weitere GS Kopie mit 48 PS Dauerleistung ( Zero DSR/X ) als "High End" definierst dann kannst du das gerne für dich tun.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »