Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2277 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2277 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 23.08.2023 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Wo bitte ist die LifeWire 'High End', außer früher mal im Preis?

Du bewertest E-Moppeds nach PS? geschockt

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

PeterB ist offline PeterB · 141 Posts seit 22.08.2023
aus Dresden
fährt: Sportster 883
PeterB ist offline PeterB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 22.08.2023 aus Dresden

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 24.08.2023 11:26
Zum Anfang der Seite springen

So wird das verglichen - kW mit PS. Habe das zumindest so mitbekommen. Die Preise sind zu hoch, kann oder will sich kaum jemand leisten. Mal schauen was die Zukunft bringt, bleibe so lange bei meinem Verbrennungsmotor, wie es nur geht  großes Grinsen danach bleibt nur das Fahrrad übrig

Friendo ist offline Friendo · seit
Friendo ist offline Friendo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2023 15:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Wo bitte ist die LifeWire 'High End', außer früher mal im Preis?

Du bewertest E-Moppeds nach PS? geschockt

Im Fahrspass ist sie High End …das ist mal sicher Freude
Viele Grüße
Friendo

die PX ist offline die PX · 55 Posts seit 19.04.2022
fährt: Heritage Softail Evo
die PX ist offline die PX
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 19.04.2022
fährt: Heritage Softail Evo
Neuer Beitrag 14.09.2024 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Wie beurteilen denn die werten Foristen das Thema Elektromotorrad für Normalmenschen?

Meine Evo aus 1997 habe ich in feinem Zustand vor 2 Jahren für 10.500 Euro gekauft und sie ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit vertretbarem Wartungsaufwand noch für weitere 20 Jahre gut. Danach kann man sie für ein paar Tausender restaurieren.
30,40 oder 50.000 Euro für ein Motorrad kann und will ich nicht ausgeben.

Wie würde sich das mit einem Elektromotorrad verhalten?

Nightrider ist offline Nightrider · 2813 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2813 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 14.09.2024 08:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von die PX
Wie beurteilen denn die werten Foristen das Thema Elektromotorrad für Normalmenschen?

Meine Evo aus 1997 habe ich in feinem Zustand vor 2 Jahren für 10.500 Euro gekauft und sie ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit vertretbarem Wartungsaufwand noch für weitere 20 Jahre gut. Danach kann man sie für ein paar Tausender restaurieren.
30,40 oder 50.000 Euro für ein Motorrad kann und will ich nicht ausgeben.

Wie würde sich das mit einem Elektromotorrad verhalten?

Ausgenommen wenn man in 20 Jahren das Benzin in der Apotheke kaufen muss, dann wäre ein Elektomotorrad eine Überlegung wert.🤔

__________________
.

Atomar ist offline Atomar · 320 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
320 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 14.09.2024 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
zum zitierten Beitrag Zitat von die PX
Wie beurteilen denn die werten Foristen das Thema Elektromotorrad für Normalmenschen?

Meine Evo aus 1997 habe ich in feinem Zustand vor 2 Jahren für 10.500 Euro gekauft und sie ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit vertretbarem Wartungsaufwand noch für weitere 20 Jahre gut. Danach kann man sie für ein paar Tausender restaurieren.
30,40 oder 50.000 Euro für ein Motorrad kann und will ich nicht ausgeben.

Wie würde sich das mit einem Elektromotorrad verhalten?

Ausgenommen wenn man in 20 Jahren das Benzin in der Apotheke kaufen muss, dann wäre ein Elektomotorrad eine Überlegung wert.🤔

Wird nicht passieren. Angebot und Nachfrage. Die Grundregel der Marktwirtschaft. Wo eine Nachfrage besteht, wird es auch ein Angebot geben. Hier im Erzgebirge hat man noch die Ost-EU im Rücken. Da lässt man sich die Butter nicht so schnell vom Brot nehmen, wie im Dummschland. 
Wer denkt, das Benzin in der Apotheke kaufen zu müssen, sollte mehr Reisen. Auf dem Motorrad durch Polen, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Rumänien und ihr seid geerdet. Mache ich mittlerweile jährlich. Zusätzlich kommen noch die E-Fuels…

Werbung
joe.sixpack ist online joe.sixpack · 2066 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist online joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2066 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 14.09.2024 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Lasst die paar Jungens auf ihren DURACELL-Mopeds in Ruhe.
Das E-Motorrad erledigt sich doch automatisch von selbst. Selbst bei bester Akkupflege verliert der Akku kontinuierlich an nutzbarer Kapazität und die jetzt schon geringe Reichweite wird immer weniger. Nach einer Spanne von Jahren hat der Akku seine Lebenszeit erreicht und muss getauscht werden. Spätestens dann wird das geliebte LiveWire / Zero…. aus Kostengründen zum Sondermüll.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

die PX ist offline die PX · 55 Posts seit 19.04.2022
fährt: Heritage Softail Evo
die PX ist offline die PX
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 19.04.2022
fährt: Heritage Softail Evo
Neuer Beitrag 15.09.2024 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Männer, das ist mir bewusst.
Natürlich wird es auch in 20 jahren noch bezahlbares Benzin geben.
Nach der übernächsten Bundestagswahl vermutlich sogar wieder günstiger als heute.

Ich interessiere mich allerdings auch für die Antworten von E-Motorrad-Fans und -Nutzern auf meine Fragen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23122 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23122 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.09.2024 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Naja User Friendo scheint der Akku ausgegangen zu sein! 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 18.10.2024 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Das war’s dann wohl mit E-Motorrädern: Floppt in EU genauso wie in Nordamerika, weil Einsatz im Mopped wie im Flugzeug die gleichen gravierenden Nachteile offenlegt (die allen beteiligten Ideologen vorher schon bekannt waren geschockt ) : zu großes Gewicht, zu großer Platzbedarf wegen zu geringer Energiedichte führt zu suboptimaler Reichweite, und das angesichts völlig unzureichender Ladeinfrastruktur. Unter der leidet der E-Autofahrer mittlerweile auch im hochgelobten Norwegen, denn an die vorhandene Infrastruktur kann man eben nicht beliebig viele Ladesäulen anschließen. Daran können auch die immer mal wieder angekündigten „Wunderbatterien“, die jedesmal in 5 Jahren auf den Markt kommen sollen, nix ändern. Die erste Strominfrastruktur in D auszurollen hat immerhin von 1860 (Werner von Siemens erste Strecke in Preußen) bis ca. 1930 gedauert, und die Bahnnebenstrecken, die auf dem Land den Individualverkehr ersetzen sollen, sind trotz massiver Streckenstillegungen wegen Abmelden des Bedarfes seitens der Kommunen (!) (es ist nicht immer die unfähige Bahn schuld) auch 2024 noch längst nicht alle elektrifiziert:

Auch daher Insolvenz des größten E-Mopedherstellers in EU, Energica, nach dem zweitgrößten, Cake, bereits im Februar 2024:


https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/...gica-insolvent/


Übrigens, der auf E-Fahrzeuge spezialisierte US-Mutterkonzern Ideanomics befindet sich aus den gleichen Gründen in Schieflage, deswegen konnte er seine Tochter Energica auch nicht retten. Bin gespannt, wann HD bei seinem Verlustbringer Lifewire die Reissleine zieht. Denke, das wird direkt passieren, nachdem Zeitz in nicht allzuferner Zukunft gegangen worden ist  großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 18.10.2024 23:26.

GSA ist offline GSA · 20 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
GSA ist offline GSA
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
Neuer Beitrag 18.10.2024 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Heute kam die Info, dass HD Düsseldorf keine Livewire mehr wartet.

__________________
__________________
Grüße aus Duisburg
GSA

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 19.10.2024 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Aus der aktuellen MOTORAD Nr.22, S-8-:

„Der Österreicher Michael Schlabitz, seit 2023 Europa Chef von Live Wire, hat die Elektromotorrad-Marke des US Konzerns wieder verlassen. Schlabitz ist zurückgekehrt zu Ducati, deren Deutschland Niederlassung er bis Oktober 2022 geleitet hatte. …“

Die „Ratten“ verlassen das sinkende Schiff cool .Da ist das Ende von Live Wire nun wohl absehbar …

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

PeterB ist offline PeterB · 141 Posts seit 22.08.2023
aus Dresden
fährt: Sportster 883
PeterB ist offline PeterB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 22.08.2023 aus Dresden

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 22.10.2024 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Energica ist bereits in Insolvenz - der nächste an der Reihe ist dann LiveWire!

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 22.10.2024 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Der E- Tretroller ist eine extrem gute Möglichkeit elektrisch zu fahren. Leicht, preiswert und kann überall mit hin genommen werden (abgesehen von diesen paar hirnrissigen Verboten im öffentlichen Nahverkehr einiger Städte).
Die geringere Reichweite ist innerorts erträglich, der Stromverbrauch beim Laden auch. Alles was darüber hinaus geht, krankt meiner Meinung nach an Infrastruktur und Reichweite.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 328 Posts seit 29.04.2014
fährt: diverse bunt & vielfältig
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: diverse bunt & vielfältig
Neuer Beitrag 22.10.2024 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Für Roller und Scooter im urbanen Bereich ist der E-Antrieb problemlos und vorteilhaft einsetzbar.
Man sieht ja auch den Riesen-Boom bei E-Fahrrädern und da macht das wirklich Sinn und Spaß.

E-Motorräder sind eine kleine Nische und ausgereizt. Das wird der Turnschuh bei der MoCo auch noch begreifen oder es wird ihm beigebracht. Wenn es nicht vielleicht gar kein Zufall ist, dass das so läuft?! Es werden seit Jahren und auch dieses Jahr wieder ein 3-stelliger Millionenbetrag verfeuert für Livewire. Und das wusste man vorher, geht ja schon seit Jahren so... das kann der MoCo das Genick brechen in Kombination mit anderen Marktentwicklungen.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »