Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welches Navi hat sich schon bewährt?

Welches Navi hat sich schon bewährt?

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welches Navi hat sich schon bewährt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 13.01.2022 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ich habe ein TomTom und bin damit recht zufrieden.
Gründe, nach dem Test von Kurviger Pro, Calimoto, GoogleMaps:
  • Man kann seine Routen im Detail am PC planen und speichern. Die Übertragung auf das TomTom erfolgt automatisch beim LogIn des TomTom ins WWW.
  • Das TomTom kann ein Handy als Hotspot nutzen, wodurch alle Staus, Umleitungen, Straßensperren, Baustellen etc in Echtzeit angezeigt und bei Bedarf die Routen entsprechend neu berechnet werden.
  • TomTom kann optinal auch auf alle mobilen & festen Blitzer hinweisen. (Ein Glück, ganz wichtig)  Freude
  • TomTom bietet zudem die Möglichkeit das ganze in der Handy-App zu machen, zu bearbeiten usw.
  • Eine Verbindung zum HeadSet ist selbstredend.
  • Vielfältige Möglichkeiten der Wahl des Streckenprofils (zB Schnell mit Autobahn, schnell ohne Autobahn, Kurvig aber zügig, kurviger, ...) 
  • Möglichkeit, Autobahnen, Fähren vermeiden,
  • Schnellsuche von Tankstellen, Restaurants & Parkplätzen. Mit einem Tipp aufs Display auf das Tankstellenzeichen bzw. den Listeneintrag führt das TomTom genau dort hin, ohne die weiterführende Route nach dem Tanken, der Pause ...  zu vergessen.
  • Display ist ausreichend hell alle wichtigen Daten sind direkt ablesbar.
  • usw
  • Kleine Zugabe: Wenn das TomTom vor der Abreise wieder angemacht wird, fragt es, ob man direkt nach Hause will.

Es gibt sicher auch Schwachpunkte, aber Calimoto & Kurviger können all das nicht oder nicht gut. Eine Navigation ohne OnlineAnbindung ist in der heutigen Zeit für mich nicht denkbar.
Nein, ich bin nicht Herr TomTom oder mit ihm verwandt und bekomme keine Provision für irgend etwas. Ist mein persönlicher Eindruck und auch mein Anspruch. 

Ernstgemeinte Frage: Kann das auch die BoomBox GTS?

..zudem gut ablesbar bei starker Sonneneinstrahlung, wasserdicht und mit Handschuhen bedienbar.

Handy-Navi ist nur eine Notlösung für mich

__________________
Ride on!

Stoepsel ist offline Stoepsel · 131 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 09.02.2022 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Update von meinen Post vom 10.01.2022 8:45 Uhr.

Ich hatte ja schon beschrieben, dass das Kartenupdate bei mir nicht so recht funktioniert hat. In der Beschreibung wie man das Update machen soll, stand, wenn man Hilfe brauchte bitte Mail an....

Hab ich gemacht, Freitag, nach der Arbeit. Zack Samstag mittag hatte ich eine Antwort. Ich solle das Gerät einsenden, mit Fehlerbeschreibung. Ich habe dann gleich noch mein Problem mit dem Laden des Navis während der Fahrt beschrieben und gebeten sämtliche von mir aufgespielten Apps zu entfernen. 

Gestern kam das Navi zurück mit einen sehr netten Brief bei. Alle Pinns am Gerät und an der Ladeschale erneuert, Software aktualisiert. Viel Spass in der nächsten Saison. Navi gleich mal angeschaltet und festgestellt, dass auch die von mir installierten Apps wie gewünscht gelöscht wurden. 

So und das wirklich gute ist: Es hat mich keinen Cent gekostet. Nichteinmal Porto. Das Gerät ist aus der Garantie schon 1 Jahr raus. Ich bin echt total überrascht und begeistert von diesem Service. Von daher kann ich ELEBEST empfehlen und für den Preis muss es nicht alles können.

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

MaxPower ist offline MaxPower · 100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
MaxPower ist offline MaxPower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
Neuer Beitrag 09.02.2022 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin auf langen Touren auch mit einem Motorradnavi unterwegs. Die letzten 4 Jahre war es ein TomTom Rider und funktioniert bisher immer noch.

Softwareseitig finde ich Apps und Smartphones natürlich besser. Hier ist das alles schneller, hübscher und hat meist mehr Funktionen. K.O. Kriterium auf langen Touren ist aber für mich die Hardware. Das TomTom kann bei mir 10 Std am Tag dauerhaft laufen mit Strom bespeist werden. Egal ob es kalt, warm oder nass ist. Es funktioniert grundsätzlich gut, wenn auch langsamer und Träger als ein Smartphone.
Ein Smartphone ist einfach nicht dafür gedacht permanent in der Sonne zu liegen, mit Strom geladen zu werden und ständig Vibrationen abzufangen. Hitze und Vibrationen sind Gift für ein Smartphoneleben, erst Recht wenn es in einem wasserdichten Case hängt. Klar, eine Tour von ein paar Stunden killt nicht direkt das Handy. Aber eine Woche oder zwei würde ich persönlich damit sicher nicht unterwegs sein. Dafür kosten die einfach viel zu viel Geld.

Was ich mir aber auch schon überlegt habe, wäre ein günstiges Outdoorhandy und Naviapp, sonst nichts drauf laufen lassen. Eventuell werde ich das mal testen wenn das TomTom den Geist aufgibt.

mws ist offline mws · 441 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 09.02.2022 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nicht bestätigen. Mein Oneplus 7 ist nein Navi seit 2 Jahren und ich war auch schon mehrfach über eine Woche damit unterwegs. Nie ein Problem gehabt.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

MaxPower ist offline MaxPower · 100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
MaxPower ist offline MaxPower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
Neuer Beitrag 09.02.2022 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie ich erwähnt habe wird das Smartphone nicht sofort gekillt wenn man es als Navi nutzt. Ich sagte nur dass es keine wohltuende Umgebung für ein Smartphone ist. Jeder kann das natürlich handhaben wie er mag. Für mich ist es der Preis nicht wert.
Es ist jetzt aber auch nicht bestreitbar, dass permanentes Laden Hitze erzeugt, die wiederum ungesund ist und womöglich durch ein Raincase auch nicht abgeführt wird. Auch ständige Vibration ist sicher nicht förderlich. Auch das Akkuleben leidet unter ständigen Ladezyklen und spätestens bei festverbauten Akkus wird das nervig oder teuer.

Aber auch Apple hat mal davor offiziell gewarnt. Wenn auch nur im Hinblick auf die Kamera und neure Modelle.

https://www.motorradonline.de/zubehoer/a...ionen-motorrad/

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 10.02.2022 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Garmin LMTS 396 im Gebrauch. Aller Kritik zum trotz macht das Gerät seine Arbeit mehr als gut. Ich bin aber auch nicht der Typ der sich Stundenlang mit Routenplanung beschäftigt. Die Möglichkeiten eine Rundtour zu planen oder auch ein Urlaubsziel mit leichten Umwegen einzugeben das funktioniert doch für meine Ansprüche sehr gut. Der Weg ist im Grunde das Ziel und nach Hause hats mich bis dato immer gebracht. Bluetooth funktioniert problemlos und mit dem Up Daten hatte ich auch noch keine erwähnenswerte Probleme.
Ich kann es durchaus weiter Empfehlen. Meines ist eine Louis Edition und war für relativ schmales Geld zu haben. großes Grinsen

__________________
No Fear..... Baby

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 17.02.2022 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Kennt einer von euch eine App (Android), die es erlaubt stur eine vordefinierte GPX-Datei "abzufahren" OHNE dabei Routen-Neuberechnungen (wo die jeweilige App glaubt das sei die nach ihrem Algorithmus "bessere" Variante) anzustellen?

Soweit ich das mitbekommen habe können dedizierte Motorrad-Navis das (zum Teil), aber Apps...!??

Wer also kennt was?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1035 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1035 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 18.02.2022 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Mein Navi sitzt auf einer 1100 Cali und fährt vor.
keine nervigen one Update in a Lifetime,
keine Streckenführung über Nebenstraßen in Ortschaften,
erkennt schnellere Strecken ,nicht wie Garmin das meint auf Greenlanes könne man genauso schnell sein wie auf Landstraßen.
Überhitzen lässt sich einfach im nächsten Kaffee oder Wirtshaus beheben. großes Grinsen
Ist wasserfest und vibrationsgeschützt.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.02.2022 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Kennt einer von euch eine App (Android), die es erlaubt stur eine vordefinierte GPX-Datei "abzufahren" OHNE dabei Routen-Neuberechnungen (wo die jeweilige App glaubt das sei die nach ihrem Algorithmus "bessere" Variante) anzustellen?

Soweit ich das mitbekommen habe können dedizierte Motorrad-Navis das (zum Teil), aber Apps...!??

Wer also kennt was?

Wenn die App mit Tracks klarkommt ... cool
Route zuvor auf Track konvertieren - und den Track zum Navigieren verwenden, da verändert sich die Route garantiert nicht fröhlich
(beim Track gibt's halt keine Richtungssansagen ...)

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 18.02.2022 10:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Wenn die App mit Tracks klarkommt ...
Route zuvor auf Track konvertieren - und den Track zum Navigieren verwenden, da verändert sich die Route garantiert nicht

Jepp. so ist es - wenn ich mich nicht irre - zumindest bei kurviger.de und MyDrive EU.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.02.2022 11:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Wenn die App mit Tracks klarkommt ... cool
Route zuvor auf Track konvertieren - und den Track zum Navigieren verwenden, da verändert sich die Route garantiert nicht fröhlich

Danke für den Tipp, das wird vermutlich des Rätsels Lösung sein. Dann suche ich also nach einem Tool, das Routen als Track speichern kann...
 
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zumindest bei kurviger.de und MyDrive EU.

Kurviger.de ändert bestehende Routen. MyDrive benötigt ein TomTom-Navi, ist also für mein Vorhaben (kein dezidiertes Navi zu verwenden) leider ungeeignet...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.02.2022 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Wenn die App mit Tracks klarkommt ... cool
Route zuvor auf Track konvertieren - und den Track zum Navigieren verwenden, da verändert sich die Route garantiert nicht fröhlich

Danke für den Tipp, das wird vermutlich des Rätsels Lösung sein. Dann suche ich also nach einem Tool, das Routen als Track speichern kann...1756

immer wieder ... BaseCamp = gratis (dazu noch ne routingfähige osm karte falls kein Garmin Gerät ...)
damit kannst Routen oder Tracks importieren und in einen Track konvertieren
Attachment 381789

Gnadle ist offline Gnadle · 908 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
908 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 18.02.2022 14:16
Zum Anfang der Seite springen

 @bios4 schau mal bei den Apps auf Falk Maps oder Routenplaner nach. Da müsste Tracking gehen. Hatte mal von denen ein Fahrradnavi das ich ausschließlich zum Tracking nutzte.
Sollte auch für Android geben.

__________________
Gruß Werner

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 18.02.2022 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cal43
Mein Navi sitzt auf einer 1100 Cali und fährt vor.

Aha, ein Bio-Navi... Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.02.2022 20:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
immer wieder ... BaseCamp = gratis (dazu noch ne routingfähige osm karte falls kein Garmin Gerät ...)
damit kannst Routen oder Tracks importieren und in einen Track konvertieren

Basecamp sehe ich mir nächste/übernächste Woche einmal an...

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
 @bios4 schau mal bei den Apps auf Falk Maps oder Routenplaner nach. Da müsste Tracking gehen.

Danke, aber "Tracking" ist ja das Aufzeichnen der Strecke die man gerade fährt.
Das ist leider nicht das was ich suche...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10407
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2257
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
335
05.09.2021 11:39
von matt
Zum letzten Beitrag gehen