Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welches Navi hat sich schon bewährt?

Welches Navi hat sich schon bewährt?

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welches Navi hat sich schon bewährt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
-J- ist offline -J- · 105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 12.01.2022 15:10
Zum Anfang der Seite springen

@tcj Hast Du schon mal den Calimoto online planer probiert? Die Touren plane ich nur dort, selten am Smartphone, =21.248pxaußer ich muss an der Tour was anpassen. 
Sobald die Tour steht, kann man diese per WhatsApp/Signal direkt aus der App an alle senden, funktioniert echt einwandfrei. 
 https://calimoto.com/de/motorrad-routenplaner

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.01.2022 15:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -J-
@tcj Hast Du schon mal den Calimoto online planer probiert? Die Touren plane ich nur dort, selten am Smartphone, =21.248pxaußer ich muss an der Tour was anpassen. 
Sobald die Tour steht, kann man diese per WhatsApp/Signal direkt aus der App an alle senden, funktioniert echt einwandfrei. 
 https://calimoto.com/de/motorrad-routenplaner

und was ist da anders ... als z.B. mit dem HD-Ride Planner (WebApplikation) ... da planst genauso am PC und der Übertrag erfolgt automatisch auf die BoomBox GTS sobald ich die Zündung beim Moped einschalte und die Navigation aufrufe ...

BaseCamp verwende ich in erster Line wegen der Flexibilität - nicht nur für Moped, da ist Wandern, Radfahren, Offroad und Moped mit Routen, Tracks, Vermeidungen (auch eigene) und POI Verwaltung abgedeckt und aufs Zumo XT wird es per 1 Mausclick geschickt (an Gerät senden) ... sollte halt angesteckt sein fröhlich

... oder ich importiere mir die Daten in den HD RidePlanner und habe diese dann wie zuvor beschrieben auch direkt auf der BoomBox GTS zur Verfügung

... manchmal auch als Backup auf nen USB-Stick, auch von dem kann alles ruckzuck ind die BoomBox importiert werden

... die GPX-Daten kann ich auch per WhatsApp, Mail, ... an alle verschicken (unabhängig davon ob der andere Handy, Mail oder sonstiges verwendet)

Ich habe den Vorteil das ich nicht auf eine App angewiesen bin sondern mit dem min. Mehraufwand von 1x Export der GPX Daten dann für alle importfähigen Geräte die Tour zur Verfügung habe.
Und ich will keinen nötigen eine spezielle App zu verwenden - soll jeder seine Navigationshilfe verwenden welche ihm zusagt großes Grinsen

Ich kenne den Umfang von Calimoto nicht - aber das aufsplitten einer Tour bzw. Zusammenlegen von Touren, ableiten und arbeiten mit Tracks abseits von Straßen Augenzwinkern , die Verwaltung, Filter, Hinterlegen von Infos Links in Poi's, ... BC ist ein mächtiges Werkzeug das all meine Anforderungen mit 1 einzigen Programm abdeckt - that's all ... und es ist kostenlos smile

-J- ist offline -J- · 105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 12.01.2022 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Weißt Du ob man BaseCamp auch ohne ein Garmin Gerät zu haben nutzen kann? Möchte es gerne mal Testen. 
Einzelne Punkte die Du aufgezählt hast, sind effektiv nicht in CaliMoto enthalten. 
Betreffend GPX export/import, das klappt auch bei CaliMoto.

Wie ich schon geschrieben habe ``jeder hat für sich die Beste Lösung `` finde es aber interessant auch andere Lösung Ansätze zu sehen.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.01.2022 16:24
Zum Anfang der Seite springen

BaseCamp funktioniert auch ohne Garmin Gerät allerdings stehen dir dann nicht die detaillierten Garminkarten zur Verfügung, aber man kann auf Garminkompatible frei erhältliche OSM-Maps zurückgreifen Augenzwinkern
Für Offroad z.B. mit Pickup oder Wandern greife ich ohnehin auf OSM-Karten zurück, wenn mehrere Karten installiert sind kann man im BaseCamp einfach per Auswahl zwischen Karten switchen.
Oder du hast nen Bekannten der ein GarminGerät hat, das hängst einmal an und lässt die aktuellsten Karten lokal am PC installieren - diese stehen dann auch ohne Garmin Gerät weiterhin zur Verfügung großes Grinsen
Attachment 379847

-J- ist offline -J- · 105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 12.01.2022 16:27
Zum Anfang der Seite springen

@tcj danke für den Tipp, ich werde dies effektiv mal testen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 12.01.2022 18:28
Zum Anfang der Seite springen

wenns unbedingt eine Handy-Navigaton sein soll: würde ich MyRouteApp zum planen und MyRouteNavi vorschlagen...
Nachteil: es benötigt immer eine Internetverbindung zum planen.. MyRouteNavi hätte auch einen OffLine Modus...

Hochwertige Handys haben ein Problem mit dem Bildstabilisator... Apple warnt ausdrücklich vor der Verwendung der iPhones am Motorrad, auch mit dem speziellen Dämpfer von SP-Connect ratet Apple ab...

ich fahr mit nem Rider 550... das ich die ersten Monate am liebsten in die Tonne getreten hätte... alles anders nix geht richtig... hat zwart alle Shikanen wie WLan und BlueTooth, aber unbracuhbar für Datenübertragung :-(
WLan nur zum Updaten und BlueTooth ... na ja entweder Handy telefonieren und WhatAppsen oder Navigieren... wenn beides sein muß dann muß es zwingend ein Headset mit zwei Kanälen sein...

mein altes Rider 2nd Edition konnte beides...

nach ausführlicher Beobachtung der beiden Lager, GARMIN & TomTom stellte sich für mich heraus... keiner is mit seinem neuen Gerät zufrieden, alle trauern ihren alten Geräten nach und: das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner..

PS: NAVI hab ich nur, weil ich mitlerweilen so bling bin, dass ich auf Landkarten ohne Lesebrille nix mehr sehe...
Attachment 379851

Werbung
sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 12.01.2022 22:09
Zum Anfang der Seite springen

https://kurviger.de/

haben wohl auch ne App

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 13.01.2022 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Wir benutzen seit einem Jahr die Beeline Navigation. Die App läuft auf dem Handy (geschützt in der Jackentasche) und der Anzeigedongel hängt am Lenker. Nach anfänglicher Eingewöhnung mit den spartanischen Anzeigen geht es aber super.

__________________
Keep it simple cool

 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.01.2022 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein TomTom und bin damit recht zufrieden.
Gründe, nach dem Test von Kurviger Pro, Calimoto, GoogleMaps:
  • Man kann seine Routen im Detail am PC planen und speichern. Die Übertragung auf das TomTom erfolgt automatisch beim LogIn des TomTom ins WWW.
  • Das TomTom kann ein Handy als Hotspot nutzen, wodurch alle Staus, Umleitungen, Straßensperren, Baustellen etc in Echtzeit angezeigt und bei Bedarf die Routen entsprechend neu berechnet werden.
  • TomTom kann optinal auch auf alle mobilen & festen Blitzer hinweisen. (Ein Glück, ganz wichtig) Freude
  • TomTom bietet zudem die Möglichkeit das ganze in der Handy-App zu machen, zu bearbeiten usw.
  • Eine Verbindung zum HeadSet ist selbstredend.
  • Vielfältige Möglichkeiten der Wahl des Streckenprofils (zB Schnell mit Autobahn, schnell ohne Autobahn, Kurvig aber zügig, kurviger, ...) 
  • Möglichkeit, Autobahnen, Fähren vermeiden,
  • Schnellsuche von Tankstellen, Restaurants & Parkplätzen. Mit einem Tipp aufs Display auf das Tankstellenzeichen bzw. den Listeneintrag führt das TomTom genau dort hin, ohne die weiterführende Route nach dem Tanken, der Pause ...  zu vergessen.
  • Display ist ausreichend hell alle wichtigen Daten sind direkt ablesbar.
  • usw
  • Kleine Zugabe: Wenn das TomTom vor der Abreise wieder angemacht wird, fragt es, ob man direkt nach Hause will.

Es gibt sicher auch Schwachpunkte, aber Calimoto & Kurviger können all das nicht oder nicht gut. Eine Navigation ohne OnlineAnbindung ist in der heutigen Zeit für mich nicht denkbar.
Nein, ich bin nicht Herr TomTom oder mit ihm verwandt und bekomme keine Provision für irgend etwas. Ist mein persönlicher Eindruck und auch mein Anspruch. 

Ernstgemeinte Frage: Kann das auch die BoomBox GTS?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

kolder ist offline kolder · 97 Posts seit 04.05.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: Fatboy 103
kolder ist offline kolder
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 04.05.2012 aus Frankfurt am Main

fährt: Fatboy 103
Neuer Beitrag 13.01.2022 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Dem stimme ich voll und ganz zu . Habe mir auch letztes Jahr ein TomTom Rider zugelegt und bin voll zufrieden.War letztes Jahr öffters zwischen Rhein und Mosel unterwegs und hätte ohne Navi nicht die wunderbaren Strecken erfahren.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 13.01.2022 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Für mich der fast einzige aber dafür riesige Kritikpunkt beim Tomtom, das man die zu fahrende Strecke nicht mit den Kollegen teilen kann.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.01.2022 14:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ich habe ein TomTom und bin damit recht zufrieden.
Gründe, nach dem Test von Kurviger Pro, Calimoto, GoogleMaps:
  • Man kann seine Routen im Detail am PC planen und speichern. Die Übertragung auf das TomTom erfolgt automatisch beim LogIn des TomTom ins WWW.
    ....
  • Kleine Zugabe: Wenn das TomTom vor der Abreise wieder angemacht wird, fragt es, ob man direkt nach Hause will.

Es gibt sicher auch Schwachpunkte, aber Calimoto & Kurviger können all das nicht oder nicht gut. Eine Navigation ohne OnlineAnbindung ist in der heutigen Zeit für mich nicht denkbar.
Nein, ich bin nicht Herr TomTom oder mit ihm verwandt und bekomme keine Provision für irgend etwas. Ist mein persönlicher Eindruck und auch mein Anspruch. 

Ernstgemeinte Frage: Kann das auch die BoomBox GTS?

tja ernstgemeinte Antwort - schlichtwegs JA Freude
detto das Garmin XT und noch mehr großes Grinsen
die BoomBox GTS in Verbindung mit der HD App wird oftmals unterschätzt ...

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 13.01.2022 14:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Es gibt sicher auch Schwachpunkte, aber Calimoto & Kurviger können all das nicht oder nicht gut. Eine Navigation ohne OnlineAnbindung ist in der heutigen Zeit für mich nicht denkbar.

Bin vom TomTom auf Calimoto umgestiegen; auch weil die Lösung mit SP Connect schon recht schlank ist.

Aber die fehlenden Verkehrsdaten sind echt nervig. Bin schon mehrfach sozusagen auf gesperrten Landstraßen hängengeblieben und muss dann händisch über Goolemaps eine Umleitung raussuchen… Das ist auch der Grund, warum ich mein Premium Abo nicht verlängert habe.

__________________
Viele Grüße,
Christoph

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 13.01.2022 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Ging mir ebenso. Ich habe Calimoto auch ausprobiert und auch noch eine kostenlose Version für den Notfall auf dem Handy.

Vorher habe ich mehrere andere Anbieter probiert und, da ich kein Schnorrer sein wollte, auch für Vollversionen ganz schöne Summen gezahlt. Nach kurzer Zeit haben die meisten Karriere gemacht, produzieren nun für irgend eine Automarke und haben den Support für die Kleinen eingestellt. So kann z.B. meine Sygic App nur noch einen Bruchteil von dem, was ich mal gekauft habe und Anfragen beim Support bleiben einfach unbeantwortet.

Kurz, echt angepisst habe ich den ganzen App-Müll in die Tonne geklappt und mir ein Garmin gekauft, seither ist Ruhen im Stall und mich können die ganzen App-Emporkömmlinge mal.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 13.01.2022 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Boom Box GT und erstelle alle meine Urlaubstouren mit Kurviger.de
Dann ist es wichtig die Touren als GPX Datei und  als Route zu speichern.Damit klappen alle Routen auch wenn dir über 1000km haben.
Dann importiere ich die auf die Boom Box.
Damit komme ich super klar so das ich mein TomTom 550 verkauft habe.
Ich denke 2023 werde ich mir die neue Boom GTS zulegen.
Ein zusätzliches Gerät will ich nicht am Lenker haben.

__________________
Rock Hard Ride Free

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10406
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2257
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
335
05.09.2021 11:39
von matt
Zum letzten Beitrag gehen