Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Metzeler Cruisetec

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Metzeler Cruisetec

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 06.05.2022 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Und ihr solltet den Luftdruck mit einem ordentlichen Luftdruckprüfer messen.......

nicht mit den Dingern auf der Tankstelle.

Tom

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 07.05.2022 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Um mal die andere Seite ins Spiel zu bringen:
Ich fahre (auf dem Road King mit Cruisetec und Cobra Chrome) vorne 2,7. Das verhindert nachdrücklich das Einklappen beim Fahren am Lenkanschlag und erhöht die Neutralität in schnelleren Kurven. Beim Avon nimmt dadurch auch das Aufstellmoment beim Bremsen stark ab, der Cruisetec stellt sich bei mir Reifendruckunabhängig stark auf (egal, muss man halt gegenhalten). Der leichte Haftungsverlust scheint mir ein bezahlbarer Preis.

Aber die Fahrerei mit den genannten niedrigen Drücken werde ich demnächst unbedingt mal ausprobieren. cool

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 07.05.2022 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Erfahrung verstärkt niedriger Reifendruck den Sägezahneffekt. Zumindest bei den Std Dunlops ist das so bei meiner Road King Cvo. Ich würde es nicht empfehlen.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 07.05.2022 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Sägezahneffekt beim Motorradreifen entsteht durch starkes Bremsen, extremes Beschleunigen, falsch eingestelltes Fahrwerk......niemals durch einen Reifen Luftdruck der um einige zehntel weniger als vom Hersteller vorgeschrieben ist.

Ergo , der Sägezahneffekt, entsteht durch deinen Fahrstil und ein nicht richtig eingestelltes Fahrwerk, Dämpfer

@Flhrse5 Heiko definiere niederer Luftdruck.....

Tom

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 08.05.2022 08:29
Zum Anfang der Seite springen

2.2 vorne und 2.4 hinten. Besserer Grip im Harz aber stärkerer Befall von Sägezähnen vorn und hinten. Bei 2.5 vorn und 2.9 hinten wesentlich weniger auf die gleiche Laufleistung und Bedingungen bezogen. Ich wohne im Harz. Kurze Gerade viele Kurven und Geschwindigkeiten 70..80 Kmh

Ebenfalls bei meiner BMW 1200 GS LC der gleiche Effekt.

Fahre nun beide bei 2.6 und 2.9.

Klar, Harz hat viele und enge Kurven und verschleisst die Reifen stärker als andere Gegenden. Der direkte Vergleich jedoch von Saison A zu B mit 2 unterschiedlichen Motorrädern zeigt einen Trend.

Dunlop Harley und Bridgestone A41 haben auch ein eher Zahnbildung unterstützendes Profil.

Fahrwerk Harley Wilbers LDC und BMW Esa STD

Tdr01 ist offline Tdr01 · 113 Posts seit 10.06.2019
aus Hamm (Westfalen)
fährt: Street Glide Special FLHXS
Tdr01 ist offline Tdr01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 10.06.2019 aus Hamm (Westfalen)

fährt: Street Glide Special FLHXS
Neuer Beitrag 18.05.2022 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Wollte meiner SGS jetzt auch die Cruisetec gönnen.
Leider ist der hintere reifen nicht zu bekommen(180/65B16 81h).
Jetzt überlege ich eine Kombi zu fahren.
Vorne Cruisetec, hinten?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß 
Thomas

Werbung
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 210 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 18.05.2022 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Stehe vor dem Selbigen , vorne kommt er Freitag . Hinten nirges zu bekommen in D im onlie shop .  Alternative wer vieleicht hinten der Pirellie Niht Dragen GT ist ja auch ein beipack mit Metzeler . Soll bei mynetmoto wohl ab 30.06.22 wieder erhältlich sein ?? . Bei den Reifen suchmaschinen bekommt man zwar einen Link zu einem der welche hat ,dann aber auch nicht hat. Reifen 365 kenn ich nicht soll aber welche haben .

Moos ist offline Moos · 13604 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13604 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.05.2022 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Habe den CT, allerdings hinten, in Kombi mit dem ME880 und ME888 vorn auf meiner NT gefahren. Keine Probleme.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HFK ist offline HFK · 237 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
Neuer Beitrag 18.05.2022 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe derzeit mangels Verfügbarkeit vorne den Cruisetec und hinten den 888er - ist überhaupt kein Problem 👍🏻😎

__________________
HFK fährt FLTRXS

Bluesmann ist offline Bluesmann · 9 Posts seit 13.03.2022
fährt: Heritage Softail Classic
Bluesmann ist offline Bluesmann
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 13.03.2022
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 18.05.2022 19:04
Zum Anfang der Seite springen

ich fahre Metzeler Cruisetec vorn 130/90 B16 73H und hinten 150/80 B16 77H
bin sehr zufrieden keine Probleme.

gruß Volker

Avatar (Profilbild) von mopedmike
mopedmike ist offline mopedmike · 142 Posts seit 17.08.2015
aus Göttingen
fährt: Cross Bones
mopedmike ist offline mopedmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 17.08.2015
Avatar (Profilbild) von mopedmike
aus Göttingen

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 20.05.2022 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Cruisetec vorn MT90-16 72 H bei 9600 km und hinten 200/55R17 bei 6300 km gewechselt. Beide waren an den Flancken unter der Verschleißgrenze in der Mitte waren sie am Limit. Beides wieder Cruistec, da ich sehr zufrieden war mit den Reifen.
Super Handling bei meiner CrossBones.

Gruß Micha

SwissLex ist offline SwissLex · 32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
SwissLex ist offline SwissLex
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 13.09.2022 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Sali euch,

wollte euch kurz auch meine Meinung kurz mitteilen.

Zunächst hatte ich nur vorne auf ct gewechselt, weil ich mit den Std. Holzreifen echt Angst auf nasser kurvenreicher Strecke bekam, genügte kleinstes und das Ding fing vorne wegzugehen(nein, nicht schnell, nicht krawallig in Kurve)

Nach einer Woche mit dem, hab ich sofort für hinten einen besorgt.

Wahnsinn, echt Welten, kann ich nur empfehlen.

Wie solll ich das beschreiben, sicher in allen Bereichen, super gripp, genaues feeling.

Am Besten vielleicht so zu beschreiben, geradeaus schon unterschied, aber wenn man kurven geht, merkt man es erst richtig, es ist so, wenn man sich reinlegt/neigt, hat man das Gefühl der Bock geht aus typisch Harley gemütlich, in ein superbike, man merkt plötzlich, wenn man auf die Flanken geht, wie das Gefühl und handling ein komplett anderes wird.

Kurz, bin echt begeistert von den Schlappen.

__________________
Ich hab noch Welpenschutz! Bitte nicht gleich rund machen Augenzwinkern Ich versuche nur zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.

svord59 ist offline svord59 · 18 Posts seit 19.09.2016
aus Wien
fährt: FLHTK, Vespa 300 GTS
svord59 ist offline svord59
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 19.09.2016 aus Wien

fährt: FLHTK, Vespa 300 GTS
Neuer Beitrag 28.09.2022 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Habe auf meiner FLHTK die Cruisetec seit ca. 7000 drauf und bin nach Touren in Kroatien und auf Korsika sowohl im Trockenen als auch bei Nässe sehr zufieden. Werden noch ca. 3-5000 ordentliches Profil haben.

Gruß, Richard

Chris051153 ist offline Chris051153 · 27 Posts seit 14.12.2018
fährt: Road King 2016
Chris051153 ist offline Chris051153
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 14.12.2018
fährt: Road King 2016
Neuer Beitrag 30.09.2022 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wie war ich zu Beginn mit den neue Metzeler-Cruisetec-Reifen zufrieden! Zu früh gefreut: mit jedem Tausend Kilometer mehr, wurde das Gefährt schwammiger und schwammiger. Nach knapp 9'000 km mussten die Reifen bereits ersetzt werden. Dabei zeigte sich ein sehr deutliches Sägezahnmuster auf dem verbliebenen Profil. Das hatte ich bei den viel geschmähten Original-Dunlop-Reifen nie. Ich werde jedenfalls nicht mehr den Cruisetec aufziehen.

Übrigens: Ich bin der gemütliche Cruiser-Typ. Kurven durchfahren ich in gemäßigten Tempo und muss diese selten hart abbremsen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Cruisetec gemacht?

Bitte jetzt keine anderen Reifenmarken und -typen vorschlagen, es geht mir hier wirklich nur um eure Erfahrungen mit dem Cruisetec.

Chris

Moos ist offline Moos · 13604 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13604 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.09.2022 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Threads zusammen gelegt.
Hier hast 30 Seiten zu lesen. Sägezahn wird auf den Tourern, wie bei mir, eher den Dunlops nachgesagt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
146
16.05.2011 16:30
von rocker
Zum letzten Beitrag gehen