der zeitliche Aufwand ist maßgeblich abhängig vom Lenker der verbaut werden soll und natürlich vom Motorrad, innen verlegte Kabel ja/nein, E-Gas ja/nein, müssen Kabel/Züge verlängert werden ja/nein usw.
Ich habe jetzt 3 mal den Lenker meine 2018er Street Bob umgebaut.
Verbaut habe ich z.B. einen Slim Lenker, hier war es sehr einfach die Kabel für E-Gas und Schalter innen zu verlegen, das ging alles inkl. Stecker easy durch den Lenker, da dieser nur eine kleine Krümmung aufweist und die Löcher / Öffnungen für die Kabeldurchführungen sehr großzügig ausgelegt sind. Ganz anders sah das allerdings bei dem Bonanza Lenker aus, hier war es eine Plage die Kabel über die scharfen Kannten und Ecken durch den Lenker zu fummeln, dazu mussten natürlich die Stecker ausgepinnt und die Kabel verlängert werden.
Außerdem sollten auch die Kabel für Griffheizung mit in den Lenker, die ganzen Flüche und Schimpfwörter möchte ich hier nicht wiederholen... das hat locker 4-5 mal so lange gedauert als der Slim Lenker.
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Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !