zum zitierten Beitrag
Zitat von Websucht
ja, weil du "in dieser Preisklasse" genannt hast, die kosten dann halt auch mal locker 3x soviel und haben genau die gleichen Probleme mit Verwirbelungen.
Man kann es halt nicht pauschal für jede Größe passend machen und ich wollte damit sagen dass das rein gar nichts mit dem Preis zu tun hat...
mit dem preis der verlangt wird nicht, aber dem den man bereit ist zu bezahlen. wenn ich ein cabrio um 90k kaufe, dass dann scheisze ist, stellt sich die frage ob ich das falsche gekauft habe oder der hersteller seine hausaufgaben nicht gemacht hat. so seh ich das.
natürlich ist für menschen die stark vom durchschnitt abweichen mit 2m oder 150kg etc. eine anpassung manchmal erforderlich, aber von haus aus mist zu liefern muss nicht akzeptiert werden.
da liest man von im windkanal getestet bla bla bla und es schlägt dem ottonormalverbraucher bei legalem tempo fast den helm vom kopf.....wtf!
um wieder zu hd zu kommen, nein die moco hat ihre hausaufgaben was den anspruch eines tourers betrifft imho nicht gemacht. beginnt beim fahrwerk und endet beim windschutz.
und was die gs anbelangt, so ist der windschutz out of the box um welten besser als auf den SG’s und RK die ich hatte. von den tourerqualitäten (fahrwerk) reden wir erst besser gar nicht.
natürlich gibt es leute die eine gs kaufen und den winschutz eines pkw erwartenund den wunderbaum katalog von a-z bestellen, aber da sind wir wieder bei der auswahl und erwartungshaltung an ein fzg.
es kauft ja auch keiner einen 200ps supersporter und gibt sich dann mit gelieferten 100ps zufrieden, oder?
mich hat hier eigentlich der öltransfer ivm 114ci my2019 interessiert, aber das thema scheint ja mit der messung erledigt zu sein. same shit as ever. bin dann bei hd tourern auch raus.
__________________
du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser