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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Primärkasten demontieren

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Primärkasten demontieren

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Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
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Neuer Beitrag 09.07.2018 18:05
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dann vergiss meinen Post bitte.

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
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Sam V ist offline Sam V
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Neuer Beitrag 09.07.2018 18:25
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Schau mal hier: Probleme mit dem automatischem Primärkettenspanner TC96
oder hier: Brauche eure Hilfe

Ich würde aber einfach mal mit einem Ölwechsel im Primär und einer Kontrolle der Spannung anfangen, bevor du da Teile ausbaust. Und leichte Schleifspuren halt ich für normal.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Moos ist offline Moos · 14747 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 09.07.2018 18:29
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Warum machst eigentlich für jeden kleinen Scheiß jetzt wieder nen neuen Thread auf. Ich habe jetzt schon 3 Stück mit deinem Primärfred zusammengelegt und dir jedes mal ans Herz gelegt doch bitte dort weiter zu schreiben, da das doch eh alles zusammen gehört weil es die gleiche Baustelle ist. Dann wär auch klar gewesen um welchen Spanner es sich dreht und was Du schon gemacht hast. Verhindert dann auch überflüssige Antworten wie hier jetzt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Wenn schon Abriebspuren zu sehen sind, dann tausch ihn aus. Kostet nicht die Welt und wenn man eh schon dran ist, ...

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Moos

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 09.07.2018 18:32
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Weil ein Kettenspanner jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Primär zu tun hat, finde ich zumindest.
Und was ist eigentlich so schlimm daran wenn ich zu spezifischen Fragen einen Thread eröffne?
Sorry, aber das sehe ich jetzt nicht unbedingt soooo dramatisch.
Fragen beleben ein Forum, und dafür ist es doch auch irgendwie auch da.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 09.07.2018 18:34
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In dem Thread geht die eigentliche Fragestellung verloren. Ehrlich gesagt weiß ich echt nicht was daran so schlimm sein soll, wenn man dazu einen neuen Thread eröffnet?!

Moos ist offline Moos · 14747 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 09.07.2018 18:39
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Wenn ein Kettenspanner nichts mit dem Primär zu tun hat was dann? Augen rollen
Und was Du nicht sooo dramatisch siehst nervt so langsam, weil wie Du ja gesehen hast das nicht alle User alles lesen und somit die Hintergründe deiner Frage evt. nicht kennen. So kommen überflüssige Gegenfragen und Ratschläge zu Stande die niemandem wirklich helfen. Bleib doch einfach während der Baustelle in diesem Fred und dir wird schnell und unkompliziert geholfen, weil jeder sieht um was es geht. Andere User schaffen das auch.

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Moos

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 09.07.2018 20:45.

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 09.07.2018 18:45
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Der Kettenspanner hat natürlich mit dem Primär zu tun, das weiss ich auch.
Aber nicht mit der eigentlichen Frage zu dem Thema „Kettenspanner Austausch“.
Ich weiß ehrlich nicht was daran „nervt“.

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Websucht ist offline Websucht · 1819 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 09.07.2018 19:39
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hier hat Moos aber Recht, man hätte z.B. sofort gewusst um welchen Motor und welcher Kettenspanner gemeint war und meine Frage und Antwort hätte sich erübrigt...
(ich schreibe auch mal eine Antwort mittels Handy, da hat man erst recht keinen Überblick um mal etwas quer zu lesen...)

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Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 09.07.2018 19:40
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Ja. Ihr habt alle recht!

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 12.07.2018 20:11
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So Leute, Innenprimär ist nun runter.
Aber ich war, und bin echt schockiert.
Da gibts schon relativ viel Rost. Ist das normal?geschockt
Attachment 289707
Attachment 289708

Moos ist offline Moos · 14747 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 13.07.2018 01:14
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Na ja, wenn der Rost mal an einer galvanisch verzinkten Schraube nen Ansatz gefunden hat, geht es schnell und das Teil rostet komplett. Die Laufbuchse sieht übel aus.

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Moos

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 13.07.2018 01:38
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Bin mir sicher das der Rost an dieser Stelle bei fast allen Harleys seine Freude hat. Warum HD hier nicht einen spezielle Korrosionsschutz verwendet hat,
ist mir nicht ganz klar. Ich werde es jetzt auf alle Fälle tun. Und ich rate jeden von euch, das er sich gerade diesen Bereich einmal ganz genau ansieht.
Bei mir sieht es noch „relativ“ harmlos aus, aber ich habe da schon Bilder gesehen, wo die Mutter durch den Rost schon leicht „abgebröselt“ ist.
Hat übrigens nichts mit Winterbetrieb oder ähnlichen zu tun, ist einfach eine Stelle, wo durch das Pully Wasser hineingedrückt wird, eben bei Fahrten im Regen, und da kann es dann nur mehr sehr schwer heraus, ein Paradies für Rost.

Und ja, der Innenlaufring ist absolut grenzwertig, bin froh das ich diese Reparatur jetzt angegangen bin.

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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12000 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.07.2018 13:41
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Moinsen,

Hab gerade meinen PC mal durchsucht, aber die Fotos von meiner Pulley-Nut sind leider nicht mehr auf der Platte. unglücklich

Kann nur sagen, dass sie bei meinem Hobel nach knapp 20 Jahren und mehr als 100 000 km (und etlichen Regenfahrten)
lange nicht so verrostet war, wie bei Dir. Auch das Sicherungsblech hatte kaum Korrosionsspuren.

Solltest Du mit dem Gedanken spielen die Nut zu wechseln, wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Erfolg. Ich hab meine
(da ich seinerzeit ein größeres Pulley verbauen wollte) "sprengen" müssen unglücklich ... Loctite sei Dank.


Greetz   Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 13.07.2018 13:46
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Nö, das bleibt vorerst dran.
Ich werde alles entrosten und konservieren.
Dann sollte es passen.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6776 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 13.07.2018 21:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Na ja, wenn der Rost mal an einer galvanisch verzinkten Schraube nen Ansatz gefunden hat, geht es schnell und das Teil rostet komplett. Die Laufbuchse sieht übel aus.

Die Laufbuchse sieht wirklich übel aus, gibt es da auch ein Bild vom Lager?
Da ich die Übung mit dem Lagerwechsel auch für August eingeplant habe, trage ich gerade das erforderliche Werkzeug zusammen.
Klar kann man zum Primärkette arretieren improvisieren, aber ich habe mich für die Treppe entschieden.
Ob das 5,09  Dollarteil von AliExpress was taugt werde ich dann berichten.
Vor 7 Tagen bestellt, heute im Kasten.
 
Attachment 289737

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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