Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: 106 big bore kit spuckt aus Luftfilter und springt nicht an

FXDB/C Street Bob: 106 big bore kit spuckt aus Luftfilter und springt nicht an

« vorherige nächste »

FXDB/C Street Bob: 106 big bore kit spuckt aus Luftfilter und springt nicht an

innefit ist offline innefit · 24 Posts seit 25.01.2015
aus Radolfzell am Bodensee
fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
innefit ist offline innefit
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 25.01.2015 aus Radolfzell am Bodensee

fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
Neuer Beitrag 30.01.2018 08:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Denke mal das die Rollenkipphebel ein anderes Übersetzungsverhältnis haben. Dann sind jetzt die Stösselstangen zu lang
und die Ventile schließen nicht mehr.
Das muß genau ausgemessen werden, sonst gibt es irgendwann Bruch.

Gruß Matthias

Hi,
ich hab selbstverständlich die "Quickie Pushrods" eingebaut.
Viele Grüße
Carsten
 

innefit ist offline innefit · 24 Posts seit 25.01.2015
aus Radolfzell am Bodensee
fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
innefit ist offline innefit
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 25.01.2015 aus Radolfzell am Bodensee

fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
Neuer Beitrag 30.01.2018 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
und??? was neues, waere wichtig zu wissen wo der fehler lag (oder noch liegt..)

Also,
hab nocheinmal alles auseinander gerissen und neu eingebaut.
Leider keine Veränderung....
Ich hätte da noch Vermutungen.....
1.Zündkerzen defekt? aber beide??
2.Zündkabel defekt?
3.Kurbelwellen Sensor?
4.Kann es sein dass die Kurbelwelle falsch positioniert ist?
  1x Kurbelwellenumdrehung =1/2 Nockenwellenumdrehung....vielleicht stimmt da was nicht?
  Falls ja, wie bekomme ich die richtige Position raus? Gibt es eine Markierung an der Bohrung zum Sensor?





Ohhhhhh man....... 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 30.01.2018 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Erster Zylinder muss auf OT stehen und dann müssen die Markierungen passen. Da bei Harley beide Kolben auf einem nocken der Kurbelwelle laufen ist der hintere automatisch richtig.
zündkerze raus Draht durch die Zündkerzen Bohrung Nockenwelle auf Markierung und schauen ob durch leichtes drehen der Draht steigt oder fällt.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.01.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin. Im Twin Cam wirst Du 2 Nockenwellen finden. Wenn Du den Nockenwellendeckel nochmal abnimmst, kannst Du anhand der Markierungen die richtige Montage erkennen. Kann es dann auch möglich sein, dass Du die verstellbaren Stössel nicht richtig eingestellt hast? Auch ein bekannter Fehler...

Gruss
m. 

innefit ist offline innefit · 24 Posts seit 25.01.2015
aus Radolfzell am Bodensee
fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
innefit ist offline innefit
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 25.01.2015 aus Radolfzell am Bodensee

fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
Neuer Beitrag 30.01.2018 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hm...hab die Stössel schon soo oft montiert und auch eigestellt.....müssten passen.
Ich vermute daß es irgendwie an den Rollenkipphebeln liegt.
Werd morgen mal die orginalen Rockers wieder einbauen....dann seh ichs ja.
Ansonsten stimmen alle Markierungen etc...
Bliebe dann noch Kurbelwellen Sensor und Kerzen.....
Mal schauen....werd dann berichten.

Babygeschockt

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 30.01.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Für den Kurbelwellensensor bekommst Du einen Fehlercode P0373 oder P0374

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
innefit ist offline innefit · 24 Posts seit 25.01.2015
aus Radolfzell am Bodensee
fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
innefit ist offline innefit
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 25.01.2015 aus Radolfzell am Bodensee

fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
Neuer Beitrag 30.01.2018 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Hatte den Thundermax ausgelesen über diagnostic codes..war nix angezeigt......alles OK.
Weiß nur nicht ob er richtig anzeigt.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 30.01.2018 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Der TM zeigt schon richtig an sonst würde der nicht funzen.

bist du denn sicher das die Steuerzeiten stimmen. Hast du den Motor mehrmals durchgedreht und geschaut ob die Markierung immer wieder passt bei OT

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

innefit ist offline innefit · 24 Posts seit 25.01.2015
aus Radolfzell am Bodensee
fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
innefit ist offline innefit
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 25.01.2015 aus Radolfzell am Bodensee

fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
Neuer Beitrag 30.01.2018 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Werd ich morgen mal testen....macge dann auch Bilder..
Baue die Cams auch nochmal aus um da schonmal alles an Fehlern auszuschließen!
(glaube aber nicht dass es an den unteren Komponenten liegt)
Hab ja Zeit.... fröhlich

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 30.01.2018 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten, schau mal nach ob die Kipphebel wirklich " frei laufen".
Bei den Rollenkipphebeln wird das schon mal zeimlich knapp im Ventilgehäuse.
Kann sein das da am Gehäuse Material weg muß.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

innefit ist offline innefit · 24 Posts seit 25.01.2015
aus Radolfzell am Bodensee
fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
innefit ist offline innefit
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 25.01.2015 aus Radolfzell am Bodensee

fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
Neuer Beitrag 30.01.2018 22:55
Zum Anfang der Seite springen

ok wird gecheckt!

Wollte mich übrigens schonmal herzlich bedanken bei allen Tipgebern und Mitleidenden.....
Egal ob man den Fehler nun findet oder nicht....ihr motiviert einen echt zum Weitermachen!!!!
Wollte gestern echt aufgeben um eine Werkstatt aufzusuchen!
Dank euch nehm ich morgen dann die komplette Zicke nochmal ausenander!

Freudesmile

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 30.01.2018 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Sag mal hast du Deko Ventile verbaut und wie werden die gesteuert?

falls ja funktionieren die

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

innefit ist offline innefit · 24 Posts seit 25.01.2015
aus Radolfzell am Bodensee
fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
innefit ist offline innefit
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 25.01.2015 aus Radolfzell am Bodensee

fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
Neuer Beitrag 30.01.2018 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die 585 S&S easy start cams drinne...die haben comp release trigger...wird über Auslassventil gesteuert....

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 30.01.2018 23:20
Zum Anfang der Seite springen

hast Mal mal geschaut ob die öffnen beim starten

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

innefit ist offline innefit · 24 Posts seit 25.01.2015
aus Radolfzell am Bodensee
fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
innefit ist offline innefit
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 25.01.2015 aus Radolfzell am Bodensee

fährt: dyna street bob 2007, street glide special 2017
Neuer Beitrag 31.01.2018 14:19
Zum Anfang der Seite springen

So, fast alles ausgebaut....
Bis jetzt kein Fehler gefunden.
Nun die Cam Supportplate raus und alles wieder rein....
Attachment 276569
Attachment 276570

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
1293
22.05.2025 18:07
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Ölfilter spuckt Öl bei der Fahrt M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
26
10913
06.03.2025 15:49
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Shovelhead: Shovelhead springt schlecht an (Mehrere Seiten 1 2)
von -BenZi-
17
15467
16.01.2025 22:31
von -BenZi-
Zum letzten Beitrag gehen