Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » elektronisch verstellbaren Luftfilter

elektronisch verstellbaren Luftfilter

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

elektronisch verstellbaren Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2018 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Wie sagt man doch immer so schön: Jeden Morgen steht ein neuer .... auf.
Überteuerter Quark imo.

imarcell ist offline imarcell · 316 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 07.01.2018 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Wie sagt man doch immer so schön: Jeden Morgen steht ein neuer .... auf.
Überteuerter Quark imo.

Und du dachtest heute morgen mal, hm ich könnte auch mal meinen unsinnigen Kommentar hierzu abgeben ? 

Also insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht von der Community hier an Board... ich wollte eure Erfahrungen und keine unqualifizierten Meinungen hören. Klar kann man hier gerne dazu auch seine Meinung äußern, aber nicht so!!!

Wohin hier User ihr Geld investieren kann den anderen ja egal sein. 

Grüße

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 07.01.2018 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Was soll den die Erhöhung des Strömungswiderstandes bewirken?

sorry aber ein auswaschbarer Luftfilter ist Schrott! Natürlich darf jeder sein Geld für alles denkbar ausgeben.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2557 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 07.01.2018 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig von der Diskussion um diesen Filter - wieso ist ein auswaschbarer Filter Schrott ?
Jeder K & N Filter ist doch auswaschbar. Daß der Schrott ist, wäre aber eine Neuigkeit.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2018 00:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von imarcell
zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Wie sagt man doch immer so schön: Jeden Morgen steht ein neuer .... auf.
Überteuerter Quark imo.

Und du dachtest heute morgen mal, hm ich könnte auch mal meinen unsinnigen Kommentar hierzu abgeben ? 

Also insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht von der Community hier an Board... ich wollte eure Erfahrungen und keine unqualifizierten Meinungen hören. Klar kann man hier gerne dazu auch seine Meinung äußern, aber nicht so!!!

Wohin hier User ihr Geld investieren kann den anderen ja egal sein. 

Grüße

Ich weiß ich weiß... Gibt doch sehr viele empfindliche Leute hier.

Pflücke dir ein paar Maiglöckchen und nimm das Leben nicht so ernst mein Jung. 

Dann halt so:
1000€ für nen Lufi. Sowas kauft man nur, wenn man mit einem Hammer gepudert wurde. Meinung bleibt Meinung. 

imarcell ist offline imarcell · 316 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 08.01.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
1000€ für nen Lufi. Sowas kauft man nur, wenn man mit einem Hammer gepudert wurde. Meinung bleibt Meinung.

Woher nimmst du denn die 1000€ ? Weil die ein User hier in den Raum geworfen hat ? 

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.01.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von imarcell
zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
1000€ für nen Lufi. Sowas kauft man nur, wenn man mit einem Hammer gepudert wurde. Meinung bleibt Meinung.

Woher nimmst du denn die 1000€ ? Weil die ein User hier in den Raum geworfen hat ?

Der ist tatsächlich mit 999€ angegeben, ich finde den nur gerade nicht im Netz, oder der Hersteller hat sich selber vor die Stirn geklatscht und vom Markt genommen.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 08.01.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Na na der aktive Lufi ist nur der nächste Schritt. Die gleichen Kommentare sind auch am Anfang der elektronisch Verstellbaren Auspuffanlagen gekommen und nun sind die Dinger Stand der Technik, wird beim Lufi wohl aufgrund der EU Bestimmungen auch kommen.

Erfahrungen wird noch keiner mit dem Ding haben. Fakt ist aber für Euro 4 gibt es wohl sonst keinen mit ABE was offenen oder geregelten Lufi angeht.

schlecht finde ich nur das der wohl nur mit J&H legal ist.


So ein schöner Motor mit Vergaser wird immer attraktiver.
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1613 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1613 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 08.01.2018 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man hier darüber diskutiert, was seinen Preis wert ist, dürfte man wohl gar keine Harley fahren und schon lange nicht umbauen. Da wir aber trotzdem viel Geld in das Hobby (<-- betont) stecken, kann doch jeder seine Ausbaustufe selbst bestimmen. Es soll Leute geben, die 100 Riesen auf den Tisch legen und sich ein Custombike bauen lassen, mit dem sie nicht mal 1.000km im Jahr fahren.
Den Preis von dem elektronischen Luftfilter finde ich jetzt nicht mal so hoch, wenn ich bedenke, dass ich für meinen Heavy Breather mit Deckel und Gutachten auch € 800.- bezahlt habe.

Heavy Breather und Zubehör
 

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.01.2018 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider

Den Preis von dem elektronischen Luftfilter finde ich jetzt nicht mal so hoch, wenn ich bedenke, dass ich für meinen Heavy Breather mit Deckel und Gutachten auch € 800.- bezahlt habe.

Heavy Breather und Zubehör

Kannst mal sehen wie unterschiedlich die Leute sind, ich habe den heavy breather runtergeschmissen.

Döppi ist offline Döppi · 21856 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21856 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.01.2018 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage hiess doch ob jemand Erfahrung mit dem elektronischen Luftfilter hat und nicht ob jemand das zu teuer oder unsinnig oder weiss was sonst noch was findet.   Muss denn jeder technische Fred mit geistigen Ergüssen zugeschissen werden ?   Bitte nur  Antworten die zum Thema beitragen.  Danke.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 08.01.2018 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Filtrationstechnik, modern Luftfilter reinigen in der „Tiefe“ eines mehrtägigen Vlieses. Die Partikel welche erfasst werden gehen runter bis 0,003mm, mit sehr hohem Abscheidegrad. Es bildet sich kein Filterkuchen!

Ein ölbenetztes Gewebe ist immer um einvielfaches gröber da das Öl feinste Kapilare verstopfen würde. Funktionsbedingt sich diese Luftfilter „gröber“ und haben einen geringeren Abscheidegrad.

Gruß Guzzilla 

 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2018 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den Sinn eines elektronisch verstellbaren Luftfilters nicht.

Bitte um Aufklärung ...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.01.2018 16:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Ich verstehe den Sinn eines elektronisch verstellbaren Luftfilters nicht.

Bitte um Aufklärung ...

Der Luftansaugbereich wird elektronisch geöffnet und verschlossen, nach Gasgriffstellung, um Geräuschwerte einzuhalten.
Jeder kennt das Ansauggeräusch eines Spochtfilters, vielleicht auch noch um die Abgaswerte einzuhalten, ähnlich den Tüv Blechkragen für die Big Sucker.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2018 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Das ganze Gehabe um das erhöhte Ansauggeräusch bei "offenem" (frag da mal Brösel's Werner zu großes Grinsen  ) LuFi verstehe ich null.

Ich habe seit Jahren den "HD Ventilator" LuFi an meiner FatBoy (offen eingetragen, per Einzelabnahme).

Das macht in Sachen Ansauggeräusch aber grad mal garnix aus! Und was hatte ich mich auf ein ordentliches Röcheln gefreut ... Augen rollen

Wenn man den Hahn VOLL aufzieht u.U. 'n Büschn ... aber das spielt dann im Vergleich zum Auspuff so gar keine Rolle mehr ...

Der olle RS2000 meines Kumpels mit den 2 Doppel-Webern, ja, der, der röhrt ... aber auch nur ganz ohne Filtergehäuse fröhlich  

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
3
305
12.08.2025 13:52
von DarkStar679
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
1486
22.05.2025 18:07
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
956
03.10.2024 13:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen