Also der Lenker ist erstmal probehalber montiert und ich bin jetzt schon schwer überzeugt

Um einiges bessere bzw angenehmere Sitzposition und auch von der Optik her, passt er, wie ich finde voll ins Konzept.
Zu dem schmalen großen Vorderrad passt ein kleiner "Ape" doch besser als der niedrige Z.
Der Keystone hatte 17 cm Höhe + 2 cm Unterlegscheiben. Also quasi 19 cm.
Der Ede hat jetzt 25 cm.
Ist nicht viel, was ich auch gut finde, aber es reicht um die Optik des Moppeds komplett zu verändern / verbessern.
Lediglich an der breite muss ich noch arbeiten...
Er hat zwar nur 65 cm, aber mit 55 cm würde er mir noch besser gefallen

Wenn es nach mir ginge, hätte er nur 50 cm breite, aber das zerstört die Proportionen und ich bekomme probleme mit der Bremsarmatur.
Das blöde ist nur, das im Gutachten die breite steht....
Jetzt muss ich mal schauen.
Ob ich schneide und hoffe oder so
Schneiden muss ich ja eh, da ja ein innenliegender Gasgriff verbaut werden muss und evtl innenliegende Bremsleitung aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher
Da ja ein Mechaniker immer nur so gut ist sein Werkzeug, hab ich mir heut noch eine kleine Lenkerbohr und schneidehilfe besorgt.
Kann man immer mal gebrauchen sowas
Und endlich mal einen vernünftigen Trichter mit Deckel oben und unten.
Damit hat man keine sauerei mehr und er bleibt immer frei von Staub und Dreck
Das wars jetzt erst einmal für 2 Wochen ca, dann kommt der Gasgriff und ich kann die Elektronik neu verlegen ect
Nachdem der Lenker alle Löcher hat die er braucht gibts noch eine Schicht Klarlack auf alles damit das Finish stimmt
Ich denke das wird ganz geil, auch wenn es auf den Fotos nicht so richtig wirkt als wenn man davor steht oder drauf sitzt
Bis dann Jungs, haut rein