Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 22.11.2017 22:23
Zum Anfang der Seite springen

@Planensattler Herold

Deine Tasche stellt einen guten Ansatz dar. An einer Fat Bob 2012 hatte ich schon einmal eine 10l Tasche von dir montiert (mit der ich sehr zufrieden war).
Denkst du es stellt ein Problem dar eine Tasche zu kreieren, die den OEM Docking Kit zur Befestigung nutzen? Ich möchte halt nicht immer mit einer Tasche durch die Gegend rollen.
 

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 24.11.2017 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Hab vorgestern nun auch eine Fat Bob 114 in Farbe 29 (vivid black;-)) bestellt, nachdem ich vorher bei 4 Grad Außentemperatur nochmal die 107er Probe gefahren habe. Meiner Meinung nach kann man beide Motoren bedenkenlos bestellen und mit viel Freude fahren. Leider liegen zwischen meinen Fahrten mit 107/114 einge Wochen, sodass ich keinen Vergleich beschreiben kann. Ich weiß nur, dass mir beide verdammt viel Spaß machen. 

Nun bin ich gespannt, was es nächste Woche Freitag auf der Custombike zu sehen gibt. Auspuff, Kennzeichenhalter, Blinker, Heck, etc...

Penzl (hatte ich 2014 schon für meine Slim auf der Custombike mit 10% Rabatt bestellt und war sehr zufrieden) hat mir gemailt, dass für die neue Fat Bob zum Saisonstart eine Lösung verfügbar sein wird. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HenningVII am 24.11.2017 10:41.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 24.11.2017 08:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
@Planensattler Herold

Deine Tasche stellt einen guten Ansatz dar. An einer Fat Bob 2012 hatte ich schon einmal eine 10l Tasche von dir montiert (mit der ich sehr zufrieden war).
Denkst du es stellt ein Problem dar eine Tasche zu kreieren, die den OEM Docking Kit zur Befestigung nutzen? Ich möchte halt nicht immer mit einer Tasche durch die Gegend rollen.

Dem Wunsch schließe ich mich an smile

Andreas,
das Inserat existiert nicht mehr.  Bin aber gespannt, wie die MoCo die 100 Modelle darstellen wird. Die Kolonien bekommen ja eh nur einige Harley zugeteilt. Der Haupt-Markt ist USA.



Edit

https://youtu.be/5GWYkvqs5nM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hörbi am 24.11.2017 15:56.

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 28.11.2017 20:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
@Planensattler Herold

Deine Tasche stellt einen guten Ansatz dar. An einer Fat Bob 2012 hatte ich schon einmal eine 10l Tasche von dir montiert (mit der ich sehr zufrieden war).
Denkst du es stellt ein Problem dar eine Tasche zu kreieren, die den OEM Docking Kit zur Befestigung nutzen? Ich möchte halt nicht immer mit einer Tasche durch die Gegend rollen.

Hi , 
für die 2018er Schwinge habe ich was, das man mit ein paar Handgriffen demontieren kann, fällt nicht auf , geht ruckzuck . 
Die Taschen sind dann ruckzuck, zum Waschen oder sonstwas demontierbar. 
Ein Muster ist schon in Gebrauch beim HD Händler und 10 weitere Satz sind gerade in Arbeit 
ist auch viel günstiger als das HD Zeug. ( und aus Edelstahl)

3 Taschen gibt es schon , zwei Größen ohne und eine Größe mit Flaschenhalter, eventuell noch weitere......
Die Taschen kosten wie die bisherigen auch plus Halterung. Eine „Luxus“ Version wird es geben, die hat nen Alukorpus, eine rausnehmbare ,
wasserdichte Innentasche und USB Ladesteckdose fürs Handy auf Wunsch 

Ich habe noch keine Bilder parat , das ist alles noch ganz frisch. 
 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 29.11.2017 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

werde auch bald eine FB 114cui bestellen, es hängt nur noch an der Farbwahl ..... mein bisheriger Favorit Industrial Grey hat mir im Original 
nicht wirklich so gut gefallen, außerdem habe ich das Gefühl das mindestens jede zweite FB in dieser Farbe bestellt wird.....
ich denke, ich werde Bonneville Salt nehmen, schöner Kontrast zum vielen schwarz.......
Hat jemand schon ne FB in Bonneville und kann mir was zur Lackqualität bei Harley, bzw. zur Pflege sagen??? Ist das bei dem matten weiß sehr
aufwendig........??

Vielen Dank......

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 29.11.2017 09:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl

Hat jemand schon ne FB in Bonneville und kann mir was zur Lackqualität bei Harley, bzw. zur Pflege sagen??? Ist das bei dem matten weiß sehr
aufwendig........??

Harley-Lacke stehen in dem Ruf butterweich zu sein, was sich bei meiner Roadster bestätigt hatte. Zum Glück konnte ich die feinen Kratzer im Tank auspolieren, was bei matten Lacken eben nicht geht. Deswegen würde ICH niemals matt nehmen, obwohl es manchmal top aussieht.

__________________
Gruß

Chris

Werbung
unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 29.11.2017 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Der Lack meiner 48 in glanzschwarz war in der Tat eine Katastrophe, rauspolieren war quasi unmöglich, in der Sonne ist es immer zu sehen gewesen!böse
Überraschenderweise ist das mattschwarz meiner 2009er FatBob sehr widerstandfähig....hätte ich beim Kauf auch nicht gedacht...Freude
weiß aber nicht ob sich die Mattlacke bis heute verändert haben.

__________________
Gruß
Rob

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 29.11.2017 11:24
Zum Anfang der Seite springen

...ich hatte mal eine Victory Gunner in hellgrau matt...im Nachhinein muss ich sagen einmal und vermutlich nie wieder!
Die Pflege fand ich um Einiges aufwendiger als bei Lacken mit Klarlackschicht. Das Thema Kratzer mal eben rauspolieren kann man auch vergessen.

__________________
Hui Wäller

westcoast

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 29.11.2017 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Wie oben erwähnt, ist der schwarz-glänzende Lack auch sehr empfindlich ... ist ja mein aktuelles Problem. Zur Kratzerbeseitigung hat sich Meguiars Scratch X 2.0 bewährt. Der silberne Lack hingegen ist unempfindlicher bzw. sieht man feine Kratzer dort nicht.

Ich kann mich auch entsinnen, dass jemand berichtete, dass die matten Lacke gerade am Tankansatz auch schnell glänzend werden können, wenn man da mit Textilien öfter dran kommt oder gar versucht, hartnäckigen Schmutz wegzurubbeln.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 29.11.2017 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei Autos auch so , zb bei BMW gibt es gewisse Stellen die werden grundsätzlich glänzend und Beilackieren geht auch nicht 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 29.11.2017 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Tja, vielleicht sollten die Matt-Lack-Fans lieber folieren lassen Augenzwinkern ... zwei Fliegen mit einer Klappe ... der Glanz-Lack wird geschützt und die Folie wird glaube ich auch nicht glänzend, oder? Naja, zumindest kann man im Zweifel neu folieren. Nachteil: zusätzliche Kosten der Folierung.

Nur so eine Idee ... vielleicht besonders interessant für Leute, die die Maschine später wieder verkaufen wollen?

__________________
Gruß

Chris

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 29.11.2017 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Hatte bereits 5 Harley aber noch nie eine bei der die Lackqualität das Prädikat gut verdient. Es gab immer Steinschlag an der Front des Tanks (bin kein Eisdielen-Fahrer) oder am vorderen Fender, Bläschen mit anschließenden Abplatzungen und hohe Kratzerempfindlichkeit. Man muss da halt öfter mit einem Lackstift ran.
Allerdings sind Harley ja Low Budget Bikes und Gebrauchsgegenstände großes Grinsen

Die anlaufenden Instrumentengläser und rostenden Schrauben usw. stören mich da mehr.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 29.11.2017 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Ergänzend sollte man vielleicht erwähnen, dass im Pflege-Thread empfohlen wurde, die Kratzempfindlichkeit mit Produkten wie Liquid Glas zu reduzieren. Ich weiß aber nicht, ob das auch für Matt-Lacke geeignet wäre.

__________________
Gruß

Chris

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 29.11.2017 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Meine darf ruhig Gebrauchsspuren bekommen, denn ich habe ja auch welche Augenzwinkern
 

scharmindt ist offline scharmindt · 51 Posts seit 07.10.2016
aus Weiterstadt
fährt: Breakout CVO 2014
scharmindt ist offline scharmindt
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 07.10.2016 aus Weiterstadt

fährt: Breakout CVO 2014
Neuer Beitrag 29.11.2017 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Die anlaufenden Instrumentengläser

ja das sieht wirklich bescheiden ausFreude, gibt es da was gegen?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
160
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
644924
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2063067
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen