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Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

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Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

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tovaxxx ist offline tovaxxx · 168 Posts seit 03.08.2020
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Neuer Beitrag 16.11.2020 13:36
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Man bezahlt 40.000 € für ein Motorrad und muss Löcher in die Armaturen bohren! Halleluja

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 16.11.2020 13:38
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Wenn das wirklich die Lösung von diesem Problem ist, warum ist denn der Hersteller (dieser Instrumente) noch nicht darauf gekommen?verwirrt

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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Neuer Beitrag 16.11.2020 14:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
Man bezahlt 40.000 € für ein Motorrad und muss Löcher in die Armaturen bohren! Halleluja

Das nennt man schlicht mangelhaftes Qualitätsmanagement. Abhilfe war ja auch nie nötig, solange Neumaschinen verkauft wurden wie geschnitten Brot. Viele Harley-Davidson Vertragshändler haben sich mit dem Hinweis auf "Stand der Technik" ja auch geweigert, da ohne heftigen Nachdruck überhaupt einen Gewährleistungsfall anzuerkennen. Aber das ändert sich wegen ausbleibender Verkaufszahlen offenbar gerade, und ich gehe jede Wette ein, innerhalb der nächsten Jahre wird die MoCo selbst die beschlagenen Tachometer in Griff bekommen. Der neue CEO Seitz hat offenbar erkannt, dass es da eine merkliche Diskrepanz zwischen dem bei Harley-Davidson üblichen Qualitätsniveau und den aufgerufenen Preisen gibt...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

tovaxxx ist offline tovaxxx · 168 Posts seit 03.08.2020
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Neuer Beitrag 18.02.2021 16:06
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Gerade heute mit meinem Dealer wegen Inspektion und dem Problem der Feuchtigkeit gesprochen. Er meint, das wäre so bei Harley und es gäbe keine Lösung. Aber er wird es sich anschauen. Ich werde auf jeden Fall auf einen Tausch bestehen. Bei 40k kein akzeptables Problem.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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Neuer Beitrag 18.02.2021 16:59
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Bei meinem Eisenschweinchen beschlägt der Tacho nur bei den ersten Fahrten im Jahr wenn die Sonne ´raufscheint. Spätestens im Mai ist das Beschlagen Geschichte.

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Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
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   für alle!        

derechteede ist offline derechteede · 236 Posts seit 07.09.2011
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Neuer Beitrag 18.02.2021 17:36
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Hi Ole,
du kannst da das Element der RK nicht mit denen der verkleideten Tourer seit Rushmore 2014 vergleichen.
Bei der RK beschlägt der Tacho, und das geht dann auch wieder weg.
Bei den anderen sind die Scheiben von der Rückseite entspiegelt. Diese Entspiegelung scheint mit der Feuchtigkeit beim Beschlagen "zu reagieren" und läuft wie Spüli-Waser auf der Innenseite der Scheibe runter.
Sieht danach aus wie "schlierige Orangenhaut". Auch die Scheibe der BoomBox beschlägt gerne mal, so dass man nicht mehr viel ablesen kann.
Bei meiner FLHTK 2014 wurde die BoomBox 2x und Tacho und Drehzahlmesser 3x erfolglos getauscht - danach gab es wieder eine FLHR für mich...

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

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caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
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Neuer Beitrag 18.02.2021 18:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
Gerade heute mit meinem Dealer wegen Inspektion und dem Problem der Feuchtigkeit gesprochen. Er meint, das wäre so bei Harley und es gäbe keine Lösung. Aber er wird es sich anschauen. Ich werde auf jeden Fall auf einen Tausch bestehen. Bei 40k kein akzeptables Problem.

Hatte ich hier schon geschrieben . Das sagt der Händler immer . Das geht mir am Allerwer..... vorbei . Lasse es so lange tauschen bis sie mir ein dichtes montieren .

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
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Neuer Beitrag 18.02.2021 21:07
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Ich habe in zwei Jahren jetzt den dritten drinnen......und siehe da.....heute bei der Ausfahrt......wieder beschlagen.

Tom dem das aber wurscht ist....weil er es nicht ändern kann

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 18.02.2021 21:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wenn das wirklich die Lösung von diesem Problem ist, warum ist denn der Hersteller (dieser Instrumente) noch nicht darauf gekommen?verwirrt

Man gewöhnt sich an vieles.smile

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 18.02.2021 23:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
Gerade heute mit meinem Dealer wegen Inspektion und dem Problem der Feuchtigkeit gesprochen. Er meint, das wäre so bei Harley und es gäbe keine Lösung. Aber er wird es sich anschauen. Ich werde auf jeden Fall auf einen Tausch bestehen. Bei 40k kein akzeptables Problem.

Viel Spaß und viel Glück !

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Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
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Neuer Beitrag 19.02.2021 10:25
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Wenn die Ablesbarkeit von Instrumenten nicht gewährleistet ist, bekommst Du noch nichtmal die HU Plakette.
Den Streit gewinnst Du!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
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Neuer Beitrag 19.02.2021 17:42
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Ich habe das gleiche Problem seit Auslieferung meiner CVO PS BO. Tacho wurde 1x getauscht auf Garantie, danach das gleiche Problem wieder (Regenbogenfarben und bei Sonneneinstrahlung teilweise nicht ablesbar). Lt. Händler gibts leider keine bessere Qualität. Ich habs jetzt so gelassen und versuche mich damit zu arrangieren (kotzt mich aber trotzdem an).

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

tovaxxx ist offline tovaxxx · 168 Posts seit 03.08.2020
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Neuer Beitrag 24.02.2021 17:42
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Laut Aussage vom Dealer gibt es darauf zu dieser Jahreszeit keine Garantie mehr seitens Harley. Außer man bekommt die Feuchtigkeit im Sommer. Begründung: Liegt am europäischen Klima und dafür ist es nicht ausgelegt. Was soll man davon nur halten bei einem Kaufpreis von 40k?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.02.2021 19:30
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Ich würde dann zurück Fragen wieso er wissentlich nicht für den europäischen Markt geeignete Fahrzeuge verkauft welche doch ausdrücklich als HDI für diesen Markt produziert wurden und wo für Dich als Kunde vor dem Kauf diese Nutzungseinschränkung zB in den Produktunterlagen oder der BA ersichtlich wäre. Auch der Passus in den Garantiebedingungen mit der jahreszeitlichen Einsatzbeschränkung/partiellen Garantieverlustes würde mich interessieren .....

Spass beiseite obwohl es keiner ist, das ist HD typisches Aussitzen von jahrelang bekannten Mängeln die einfach weggewischt/ignoriert werden.

p.s. er möge dir dies bitte schriftlich geben, Worte sind wie Schall und Rauch .... großes Grinsen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Jörgos ist offline Jörgos · 195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
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fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Neuer Beitrag 24.02.2021 22:28
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Laut Aussage vom Dealer gibt es darauf zu dieser Jahreszeit keine Garantie mehr seitens Harley. Außer man bekommt die Feuchtigkeit im Sommer. Begründung: Liegt am europäischen Klima und dafür ist es nicht ausgelegt. Was soll man davon nur halten bei einem Kaufpreis von 40k?

Garantie kann wohl kaum jahreszeitabhängig sein 😂

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