Die "billigen", japanischen Nippon Seiki- Instrumente einer Yamazuki kennen das Problem nicht.
Die renomierten VDO- Instrumente (später Siemens, heute Continental) können das.
Schon vor 45 Jahren, an den 50ern hatte man billige, zitterige Instrumente von VDO, die gern beschlugen,
schlecht beleuchtet waren und dazu furchtbar ungenau.
Wer sich keine deutsche 50er leisten konnte, der hatte eine Yamaha oder Honda mit Nippon Seiki- Instrumenten,
die waren formschön, gut ablesbar, gut beleuchtet, gut gedämpft, präzise und beschlugen niemals.
Japanische Qualität ist wieder mal eine Klasse für sich. Komisch, bei BMW, KTM und Ducati habe auch nie von
beschlagenen Tachos gehört. Ist das wohl ein Rotstift- Thema, also Lopez- statt Lotus- Effekt?
Sorry, manchmal geht mir diese Gewinnmaximierung von HD einfach nur noch auf.....
__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!