Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
fährt: Mopped
dsquared2 ist offline dsquared2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
505 Posts seit 28.03.2011
fährt: Mopped
Neuer Beitrag 27.04.2011 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Ach was ich ganz vergessen habe. Ist bei den Penzl Töpfen ein Mapping notwendig?

__________________
Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 27.04.2011 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Nein

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
fährt: Mopped
dsquared2 ist offline dsquared2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
505 Posts seit 28.03.2011
fährt: Mopped
Neuer Beitrag 27.04.2011 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Fein, danke.

__________________
Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 27.04.2011 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dsquared2
Fein, danke.

Bitte,Bitte-

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Avatar (Profilbild) von Bobbster
Bobbster ist offline Bobbster · 167 Posts seit 26.11.2010
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: FLSTN Deluxe
Bobbster ist offline Bobbster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 26.11.2010
Avatar (Profilbild) von Bobbster
aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: FLSTN Deluxe
Neuer Beitrag 27.04.2011 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Brauche dringend einen Rat

Ich hab auf meine 48er offene Tüten montiert mit offen meine ich eigentlich sind es nur Rohre ohne was drin
Die Interferenzrohre sind nicht mehr angeschlossen
Lufti is orginal

jetzt hab ich das problem das mein Bike im unteren Dehzahlbereich Bockt,ruckelt und knallt
ja fast unfahrbar ist.

Wer hat einen Tipp was da los ist ???

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruß Bobbster

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 28.04.2011 02:57
Zum Anfang der Seite springen

Motor läuft zu MAGER,wird also zu heiß-kann Dir ein Loch in den Kolben brennen.
Das Interferenzrohr hat ja einen Sinn,wenn Du eine mit Vergaser hättest könntest Du größere
Düsen (Dinojet) einbauen,Du hast aber Einspritzung und die Regelt jetzt nicht mehr richtig.
Mach die Dinger wieder ab,hole Dir in eBay ein paar Originale und die kannst Du dann bearbeiten
siehe Bericht vom niterider >> low budget sound tuning<<,ganz durch skrollen und alles lesen und den Bericht von mir (MrPing)> low budget sound tuning<< dann siehst Du was Du machen kannst.
Oder hole Dir zwei Endtöpfe von Sebring mit TÜV und ABE ohne KAT. kosten aber um 700.-€ bei HD
Aber so kannst Du auf keinen Fall fahren,machst Dir nur Dein schönes Motorrad kaputt und hast auch keine Garantie,die in der Werkstatt sind ja nicht blöd und merken das.
Gruß MrPing (Hans)
ps.ich habe das in der Rubrik Anmeldung,aber unter Mitglieder und suchen kannst du alles lesen.

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 28.04.2011 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Das die Einspritzmotoren zu mager laufen ist ja allseits bekannt.
Die meisten Modelle haben im Serienzustand schon Magerruckeln und patschen.
Nur durch Änderung der Auspuffrohre ändert sich allerdings nichts und das Steuergerät wird da auch nicht viel nachregeln müssen, da sich ja auch nichts beim Benzin Luftgemisch ändert.
Nur wenn die Ansaugseite auch geändert wird, zb durch einen offenen Luftfilter muß die Steuereinheit nachregeln, aber das kann sie nur in einem kleinen Bereich, und dieser Bereich ist zu klein um das Moped vernünftig laufen zu lassen.
Es gibt hier einige User die solche Problemchen haben bzw hatten.
Das Inteferenzrohr hat eine Bewandniss, ganz klar, und wenn das nicht angeschloßen ist wird man im Lastbereich nicht mehr den Durchzug haben wie wenn es angeschloßen ist.
Ein User hier hat die offenen Rohre ohne Inteferenzrohr drauf, und wir haben gemerkt das im Vergleich mit meinem Moped der Durchzug leidet, dafür ist aber der Sound sehr gut.
Wie überall gibt es immer ein für und wider für jede Sache.
Änderung bringt da für den kleinen Geldbeutel der Einbau von Xieds Kabeln, oder ein aufspielen eines anderen Mappings und das wiederum geht nur mit Softwarelösungen wie Supertuner, TTS und dergleichen die so um die 500 Euro kosten.
Aber selbst damit ist es ohne Prüfstandslauf nie 100% tig.

Ich habe bei meiner einen K&N mit zusätzlich angepasster Brotdose und einen Remus Tapered der nicht mehr ganz TÜV Konform ist angebaut. Xieds eingebaut und Moped ruckelt und schüttelt sich nicht mehr. Kann selbst im 2. Gang anfahren und ab 60 km/h im 5.ten rumtuckern ohne das lästige ruckeln.

Wer es wirklich 100% tig haben will, wird um eine Softwarelösung und Prüfstandslauf nicht rumkommen.

Xieds hab ich noch welche liegen,wer noch welche haben möchte PN an mich.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 28.04.2011 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von der "Magerproblematik" können völlig offene Rohre ohne Rückstau zu Leistungsverlust führen. Manche Jungs im Ami-Land schweißen in offene Rohre Scheiben ein, damit die Leistung wieder stimmt.
Siehe auch mal:

http://www.rennstrecken.tv/motorradtuning/auspuffanlage.php

Ist also nicht ganz unkompliziert.
LG

Roland

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Avatar (Profilbild) von Bobbster
Bobbster ist offline Bobbster · 167 Posts seit 26.11.2010
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: FLSTN Deluxe
Bobbster ist offline Bobbster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 26.11.2010
Avatar (Profilbild) von Bobbster
aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: FLSTN Deluxe
Neuer Beitrag 30.04.2011 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley-Essen
Das die Einspritzmotoren zu mager laufen ist ja allseits bekannt.
Die meisten Modelle haben im Serienzustand schon Magerruckeln und patschen.
Nur durch Änderung der Auspuffrohre ändert sich allerdings nichts und das Steuergerät wird da auch nicht viel nachregeln müssen, da sich ja auch nichts beim Benzin Luftgemisch ändert.
Nur wenn die Ansaugseite auch geändert wird, zb durch einen offenen Luftfilter muß die Steuereinheit nachregeln, aber das kann sie nur in einem kleinen Bereich, und dieser Bereich ist zu klein um das Moped vernünftig laufen zu lassen.
Es gibt hier einige User die solche Problemchen haben bzw hatten.
Das Inteferenzrohr hat eine Bewandniss, ganz klar, und wenn das nicht angeschloßen ist wird man im Lastbereich nicht mehr den Durchzug haben wie wenn es angeschloßen ist.
Ein User hier hat die offenen Rohre ohne Inteferenzrohr drauf, und wir haben gemerkt das im Vergleich mit meinem Moped der Durchzug leidet, dafür ist aber der Sound sehr gut.
Wie überall gibt es immer ein für und wider für jede Sache.
Änderung bringt da für den kleinen Geldbeutel der Einbau von Xieds Kabeln, oder ein aufspielen eines anderen Mappings und das wiederum geht nur mit Softwarelösungen wie Supertuner, TTS und dergleichen die so um die 500 Euro kosten.
Aber selbst damit ist es ohne Prüfstandslauf nie 100% tig.

Ich habe bei meiner einen K&N mit zusätzlich angepasster Brotdose und einen Remus Tapered der nicht mehr ganz TÜV Konform ist angebaut. Xieds eingebaut und Moped ruckelt und schüttelt sich nicht mehr. Kann selbst im 2. Gang anfahren und ab 60 km/h im 5.ten rumtuckern ohne das lästige ruckeln.

Wer es wirklich 100% tig haben will, wird um eine Softwarelösung und Prüfstandslauf nicht rumkommen.

Xieds hab ich noch welche liegen,wer noch welche haben möchte PN an mich.

Hi Harley-Essen

ich habe die Xieds gestern Vormittag bekommen und gleich eingebaut
gleich beim 1. Motorstart ist aufgefallen Motor läuft viel ruhiger und runder (weniger rasseln)
Auspuff klang viel satter (dumpfer)
Habe gleich eine kleine Tour gemacht (ca.100km)
Ergebniss das ruckel ,zuckeln und Auspuff knallen ist wesentlich besser geworden.
Wenn auch nicht ganz weg aber so ist es zumindest fahrbar :-)

Ich möchte mich auch noch mal ganz Herzlich bei dir bedanken das du mir die Xieds so schnell hast zukommen lassen und auch für die ausführliche info oben.

Herzlichen Dank auch an dich 48er für deine Tipps

viele Grüße vom sehr sehr dankbarem Bobbster
cool cool

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 30.04.2011 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist ja alles gut.

Ja, manchmal ist einfach weniger mehr. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von 48er
48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg
fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 02.03.2011
Avatar (Profilbild) von 48er
aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 02.05.2011 11:39
Zum Anfang der Seite springen

@ Bobbster: Sehr gerne !
..mir hat das Forum und einzelne Member (Andreas ;-) ) auch schon sehr weitergeholfen..

Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

Silvi33 ist offline Silvi33 · 36 Posts seit 24.01.2011
fährt: Sportster XL 1200 C
Silvi33 ist offline Silvi33
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 24.01.2011
fährt: Sportster XL 1200 C
Neuer Beitrag 02.05.2011 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man die Xieds kaufen?
Hat jemand eine Artikel-Nr.?

Hinter einem Traktor fahren....ohne oder mit weniger gezuckel, das wär ein Traum Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 03.05.2011 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Wer noch Xieds in 13,8 oder 14,2 haben möchte PN an mich.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von Nitro-Express
Nitro-Express ist offline Nitro-Express · 249 Posts seit 29.04.2007
fährt: 883C (2008)
Nitro-Express ist offline Nitro-Express
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 29.04.2007
Avatar (Profilbild) von Nitro-Express

fährt: 883C (2008)
Neuer Beitrag 03.05.2011 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen den beiden???

__________________
Whisky for me man and beer for my horses!




It you think education is expensive, try ignorance......

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 03.05.2011 15:57
Zum Anfang der Seite springen

13,8 fettet um ca. 8% an und 14,2 um ca 4%

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999648
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3622339
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120512
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen