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Reserve Lampe an Sportster Benzinpumpe

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Reserve Lampe an Sportster Benzinpumpe

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 05.05.2017 17:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von timo20379
Als ich die Birne verbaut habe war der TanK leer und mit Zündung ein hat sie nicht gebrannt. Geht die Lampe nur bei Motorlauf?

Das ist meine Frage zum Kontakt: Für Dein Vorhaben wäre es sinnvoll, wenn der Kontakt bei "LEER" geschlossen ist (RES leuchtet).

Das also mal checken - der Kontakt kann genauso gut andersrum funktionieren ... Ist ja beim OEM-µP egal.



Wie groß ist der Widerstand und die Lampe ?

 

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timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2017 17:49
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Gute Frage! Wie kann ich das messen? Aktuell ist Sprit drin und Anzeige geht weder mit Zündung noch während der Fahrt an. 

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Neuer Beitrag 05.05.2017 17:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von timo20379
(...) Aktuell ist Sprit drin und Anzeige geht weder mit Zündung noch während der Fahrt an.

Daaas wäre schonmal OK !


RES-Zustand:
  • Sprit ablassen oder
  • Drahtbrücke zw Pin 2 & 3 bzw. B & C


 

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timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2017 18:11
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Aber ich müsste doch wenn ich von B nach C messe 12V haben oder?

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Neuer Beitrag 05.05.2017 18:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Also testweise so verkabeln:
+12V ... Lampe ... B ... C ... Wid-Kombi ... Masse

So sollte verkabelt sein.
Wid-Kombi kannst weg lassen (überbrücken), wenn´s ne 1...5W Lampe (12V) ist.
Wenn B & C gebrückt wird, leuchtet RES.geschockt



 

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Neuer Beitrag 05.05.2017 18:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von timo20379
Aber ich müsste doch wenn ich von B nach C messe 12V haben oder?

Yes, aber nur wenn der Kontakt offen ist.

 

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timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2017 19:12
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Das mit dem Widerstand habe ich gemacht um die Lampe im Kombi still zu legen das hat auch funktioniert.

D.h. einfach mal eine Leitung zwischen B+C klemmen dann sollte sie angehen...Habe ich das richtig verstanden? Frage ist nur ob mit Zündung ein, Motor lauf oder Fahrsignal?

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Neuer Beitrag 05.05.2017 19:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von timo20379
D.h. einfach mal eine Leitung zwischen B+C klemmen dann sollte sie angehen...Habe ich das richtig verstanden?

... wenn´s richtig verkabelt ist und 12V an der Lampe anliegt (Masse dito)    => JA!


Zündung ON = 12V eingeschaltet

 

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timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2017 19:25
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Probiere ich morgen direkt aus und gebe eine Rückmeldung! 
Herzlichen Dank schon einmal für die tolle Unterstützung 

Sepp_48 ist offline Sepp_48 · 22 Posts seit 27.05.2018
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Sepp_48 ist offline Sepp_48
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Neuer Beitrag 01.07.2018 15:10
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Servus,

nachdem ich vor dem gleichen Problem stand, dass bei Tachotausch - z.B. auf Motogadget - die Reservelampe nicht mehr vorhanden ist habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht (s. Anhang). Kurz erklärt ich nutze den REED Kontakt direkt als Schalter (schließt wenn Füllstand unter ein bestimmtes Niveau fällt):

Habe am Widerstandsstecker unten das gelb rote Kabel ausgepinnt und da das Minus der LED angeschlossen. Plus habe ich dann an das geschaltete Plus gehängt.
Da geht der Strom vorher durch 10kOHM durch; denke das müsste unkritisch sein für den REED Kontakt.

Funktioniert sehr gut bis auf eine Ausnahme: Da keine Dämpfung drinnen steckt reagiert die LED direkt und bei niedrigem Füllstand fängt sie an zu flackern. Da müsste evtl. eine Art Kondensator dazwischen geschlossen werden oder eine Platine, die erst ein Signal weitergibt, wenn z.B. 2 Sekunden dauerhaft Strom durchfließt.

Fürs Erste passt es aber gut. Die Kabelschuhe gibt's bei DigiKey: WM3694CT-ND, LED habe ich von Lumitronix gekauft.
Attachment 288826

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