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Reserve Lampe an Sportster Benzinpumpe

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Reserve Lampe an Sportster Benzinpumpe

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2017 07:27
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Ich habe bisher immer von den Farben des Steckers von der Pumpe gesprochen

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Neuer Beitrag 05.05.2017 08:43
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OK - Pumpe & Pegel sind 2 getrennte Stromkreise (A...D Steckerpins):
  • A = Pumpe +12V
  • B = Pegel
  • C = Pegelmasse
  • D = Pumpenmasse


Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2017 09:19
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B wäre in meinem Fall gelb/weiß 
C gelb/rot

Und wann wird die Leitung B mit 12V versorgt?
Habe quasi die Lampe zwischen B und C hängen

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Neuer Beitrag 05.05.2017 09:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von timo20379
Und wann wird die Leitung B mit 12V versorgt?
Habe quasi die Lampe zwischen B und C hängen

B wird nicht direkt mit 12V versorgt - sondern da ist die Spritanzeige dazwischen.

Wenn an B direkt die 12V sind, wird bei "VOLL" der Pegelwiderstand gegrillt !

Wie schon oben gesagt: Eine RES-Lampe oder -LED ohne Elektronik dazu, klappt nicht.

traurig

 

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   Grüßung Bernde
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 05.05.2017 09:35
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Für Elektronik im Tacho spricht auch das Verhalten der Anzeige:
AN bei Reserve, bleibt AN nach Tanken, geht AUS beim losfahren ...

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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Neuer Beitrag 05.05.2017 10:39
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Timo,
falls ein Ohmmeter vorhanden ist, kannst mal den Pegelgeber checken:

Simuliere und messe bei B und C:
"VOLL":         .. Ω
"LEER":        ... Ω

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 05.05.2017 11:46
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Laut Bildern im INet zu 75302-07B Fuel Level Sensor ist das ein Reed Kontakt mit Magnet, ich würde da nur SEHR wenig Strom durchschicken ...

Edit: das übernimmt im Original der 8k Widerstand gegen Masse der den Strom begrenzt ...

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timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2017 12:44
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Ohmmeter habe ich und kann ich auch Check.  
Die Pumpe ist aktuell verbaut und sprit im Tank, denke aber dass ich mit einem kleinen Draht an den Geber zum hoch runter drücken ran komme. 

Was brauch ich dass ich die Lampe zum laufen bringe?

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 05.05.2017 12:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Laut Bildern im INet zu 75302-07B Fuel Level Sensor ist das ein Reed Kontakt mit Magnet, ich würde da nur SEHR wenig Strom durchschicken ...

Edit: das übernimmt im Original der 8k Widerstand gegen Masse der den Strom begrenzt ...

Ooops - Irrtum meinerseits - Danke Heiko !

Das ist ja der Reserve-Pegel-Schalter und nicht der analoge Pegelmelder.

Dieser wird mit den OEM-Widerständen 8kΩ + 2kΩ betrieben, wobei der Schalter den 8kΩ kurz schließt und der 2kΩ den Lampenstrom auf 7mA begrenzt.

Also testweise so verkabeln:
+12V ... Lampe ... B ... C ... Wid-Kombi ... Masse



 

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   Grüßung Bernde
 

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2017 13:20
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Also sollte meine heutige Verkabelung passen?

Kontakt B gelb/weiss auf Lampe
Kontakt C gelb/rot auf Lampe

Oder hast Du mich schon wieder abgehängt? :-)

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Neuer Beitrag 05.05.2017 13:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von timo20379
Also sollte meine heutige Verkabelung passen?

Kontakt B gelb/weiss auf Lampe
Kontakt C gelb/rot auf Lampe

Oder hast Du mich schon wieder abgehängt? :-)

Nicht gut.
Weil: An B wäre +12V, an C Masse  => Lampe brennt solange Kontakt offen - Kontakt zu: brennt dieser ab oder Sicherung fliegt. traurig


Die 7mA der OEM-Lösung bedeuten nen -zu- geringen Glühlampenstrom.
Für ne helle LED würden diese 7mA reichen. cool



 

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 05.05.2017 16:46
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Vielleicht hilft das.
 
Attachment 260806

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timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2017 16:50
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Habe das eben per PN bekommen. Dann könnte mein Vorhaben doch stimmen oder?

Die Birne ist von Thunderbike wo auch die Beschreibung her ist
Attachment 260807

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von timo20379 am 05.05.2017 17:12.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 05.05.2017 17:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von timo20379
Habe das eben per PN bekommen. Dann könnte mein Vorhaben doch stimmen oder?

Yep, wenn der Kontakt durch den Lampenstrom nicht überfordert ist und nicht invers schaltet ... traurig

Mir ist noch nicht klar, bei welchem Pegel der Kontakt schaltet (auf/zu).
Kannst das mal checken - bitte ?

 

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   Grüßung Bernde
 

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2017 17:15
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Das verstehe ich auch nicht. Wie kann ich das Checken? 
Als ich die Birne verbaut habe war der TanK leer und mit Zündung ein hat sie nicht gebrannt. Geht die Lampe nur bei Motorlauf?
DesweiteRen habe ich die gelb/weiße Leitung getrennt und die eine Seite den Widerstand eingelötet und auf Masse gelegt und die Pumpenseite die Birne eingebracht. Eine Verbindung zwischen den Leitungen habe ich nicht .... Laut Bild aber richtig.

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