Mit Bildern ist das so eine sache, man kann einiges erkennen, aber auch viel hineininterpretieren.
Man müsste so einen Motor mal live sehen und komplett zerlegen können.
Aber ich vermute schon aus Datenschutzgrüden, dürfen das die Dealer nicht mal selbst,
sondern nur das Aggregat tauschen und den Schrott gut verpackt zurück schicken,
damit er im Werk genauestens inspiziert werden kann.
Interessant ist die tatsache, dass einige Motoren platzen und andere wiederum zig von Km ohne Probleme machen.
Ich denke mal hier liegen eindeutige Montahgefehler vor,z.B. durch schlecht geschultes Montagepersonal.
Ich arbeite in der Enerieindustrie (Hochspannungsschalter) und hier wird auf Herz und Nieren geprüft, ehe was in Serie geht bzw. in der Serie geändert wird.
Wenn dann aber das, meist schnell angelerntes Temporärpersonal irgendwelche Montagefehler macht, weil eben nicht richtig geschult,
dann gibt das auch mal "Probleme"
__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.