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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 30.07.2020 23:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von D-HONY
Final gelöst haben wir es mit zwei elektronischen Widerständen

Was verstehst DU unter "elektronischen Widerständen" ? Etwa einen Load Equalizer ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS, 2020
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fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 11.08.2020 21:44
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Hey zusammen!

Ich ärger mich gerade, weil ich den richtigen Widerstand nicht finde, damit die Lampen am Dash richtig blinken, also nicht schnell.
Sportster 2020 (CanBus).
Ich weiss, es ist eigentlich egal- Bitte erspart mir die Kommentare diesbezüglich, aber ich mag es passen haben.

Habe die Blinker von Heinzbikes. Hinten Wingled 3 in einem, vorne die Länglichen.
Sollten eigentlich Problemlos funktionieren, da die richtigen Widerstände lt. WEB und Heinzbikes drin sind. Heinzbikes schreibt mir auch, dass das bei 3 von 100 nicht passt.
Ich habe Eine davon. Eh klar - bin Wiener.

Lt. Heinzbikes soll ich das hier kaufen ...inbauen lassen.

Fachmann ist wohl der Freundliche und dem raucht da auch die Birne.
Widerstände einbauen kann ich und messe auch immer das Probierte vorher mit meinem Multimeter. Serien/Parallelschaltung ist mir klar.

Anlernen (lt. Heinbikes) habe ich probiert. Zündung an, 20x blinken lassen, Zündung aus.
Das Gleiche, als Alternative,  mit der Warnblinkanlage.
Kein Orgasmus.

Habe nun Widerstände von 7 Ohm bis 1000 Ohm probiert. Immer das gleiche Prozedere mit Anlernen.

Habe nur an den vorderen Blinkern Widerstände probiert, da Stock vorne Glühlampen (hinten LED 3 in 1).
Vielleicht liegt da der Denkfehler!?

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann.

Grüsse aus Wien,
Stainless

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 11.08.2020 22:01
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Echt jetzt ?
Alle Widerstände raus, alle Fehler löschen, blinken links, blinken rechts, blinken zusammen mit gezogener Bremse.
Fehler auslesen.
B2141 links vorne, B2146 rechts vorne = je Seite 100 Ohm 5 Watt parallel zu den VORDEREN Blinkern
B2151 links hinten, B2156 rechts hinten =  je Seite 100 Ohm 5 Watt parallel zu den HINTEREN Blinkern
Fehler löschen, mit und ohne laufenden Motor testen.
Wenn ok, dann blinken zusammen mit gezogener Bremse, falls das Dash schneller wird 100 Ohm 5 Watt zwischen Bremsleuchtenleitung und Masse.
FERTIG

__________________
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stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS, 2020
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189 Posts seit 23.05.2020
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fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 11.08.2020 22:11
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Gezogene Bremse... wieder was mehr... Ok, werde ich probieren.
Fehler auslesen kannte ich noch nicht. Danke dafür.
Werde berichten.

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
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372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 12.08.2020 06:30
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 @stainless 

wenns gar nicht geht kann ich dir gerne dabei Helfen habe bei meiner 2019er 1200Iron auch erst vorne und hinten umgebaut und komme auch aus Wien.


by the way,..@HeikoJ vielen Dank noch mal für all deine Tipps hat Super gefunkt auch letztens mit dem Bremslicht Fehler,..Wiederstand dazwischen alles bestens!!!

__________________
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stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS, 2020
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189 Posts seit 23.05.2020
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fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 12.08.2020 22:40
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So, funktioniert nun alles. Keine Ahnung wieso, aber lag wohl tatsächlich am Auslesen der Fehler (!?)
Fehlermeldung betraf nur die Vorderen und dann nun auch endlich mit je 100 Ohm gepasst.
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!!!

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.08.2020 11:08
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Fehler löschen ist immer ein muß großes Grinsen

JM ist offline JM · 20 Posts seit 12.07.2020
aus Münster
fährt: Slim
JM ist offline JM
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20 Posts seit 12.07.2020 aus Münster

fährt: Slim
Neuer Beitrag 26.09.2020 22:00
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74345Zitat von HeikoJ
Ich poste meine Erkenntnis auch mal hier rein ...

Na sieh mal einer an was man so findet:

BCM PROGRAM PROCESS 
The BCM can self-learn if LED turn signals are installed when the Hazards are active after the LED installation.The BCM ignores the first 8 cycles of the hazards.The BCM learns duringthe next 8 hazards. 16 cycles of the Hazards and the setting are updated in the BCM

Gilt für ALLE Modelle mit BCM 69994-12B
also Dyna, Softail und Touring ab 2014, Sportster ab 2015 ...

http://www.harley-davidson.com/app-conte...ets/-J05839.PDF

Genau so funktionierts!!

Deichgraf_NF ist offline Deichgraf_NF · 21 Posts seit 06.06.2020
fährt: Harley-Davidson Softail Nighttrain (BJ2008)
Deichgraf_NF ist offline Deichgraf_NF
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fährt: Harley-Davidson Softail Nighttrain (BJ2008)
Neuer Beitrag 06.10.2020 15:22
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Guten Tag zusammen,

vorab, ja, ich habe im Forum zu Widerstand/schnelle Blinkfrequenz etc. gelesen. Auch Google habe ich um Rat gefragt :-)

Maschine:
FXSTB Night Train BJ 2008

Wechsel der Standard Blinker auf LED Front und Heck

front - Kellermann Bullet Atto
hinten - Kellermann Atto 3-1

getesteter Widerstand SHIN YO 25W - 7,5 Ohm

Ergebnis... Disco Beleuchtung.
————————————
Frage:
Wie kann ich es auf das gesetzlich vorgeschriebene Blinkfrequenz ändern?
Gerne auch mit alternativen zu SHIN YO. Schön wäre wenn er Widerstand nicht heiß wird.
Optimal eine Plug&Play Lösung.

Vielen Dank

__________________
FXSTB Night Train ( BJ 2008 )

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 06.10.2020 15:30
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7,5 Ohm sollten ok sein, alternativ noch 6,8 Ohm.
Fehlercodes ? Hast du bisher nur eine Seite mit Widerstand verdrahtet oder schon auf jeder Seite je einen Widerstand verbaut  ? Widerstände parallel zu den Blinkern angeschlossen ?

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Deichgraf_NF ist offline Deichgraf_NF · 21 Posts seit 06.06.2020
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Neuer Beitrag 06.10.2020 15:34
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Ich habe die Linke Seite im Testaufbau montiert gehabt. Ja, auch parallel.

__________________
FXSTB Night Train ( BJ 2008 )

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 06.10.2020 15:36
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Schließ die Rechte Seite auch an, dann geht es ...

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Deichgraf_NF ist offline Deichgraf_NF · 21 Posts seit 06.06.2020
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fährt: Harley-Davidson Softail Nighttrain (BJ2008)
Neuer Beitrag 06.10.2020 15:37
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Teste ich....

gibt es keine Plug&Play Lösung? Relais austauschen?

__________________
FXSTB Night Train ( BJ 2008 )

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 06.10.2020 15:42
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Gibt kein Relais, das verbaute Teil nennt sich TSSM und ist Blinkmodul, Wegfahrsperre und Neigungssensor ...
Wie du es mit den Widerständen machst ist schon der richtige Weg.

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Deichgraf_NF ist offline Deichgraf_NF · 21 Posts seit 06.06.2020
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Deichgraf_NF ist offline Deichgraf_NF
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fährt: Harley-Davidson Softail Nighttrain (BJ2008)
Neuer Beitrag 06.10.2020 15:54
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Beide Seiten angeschlossen... es funktioniert!!!!! vielen Dank!!!!

neues Problem, die Widerstände werden schnell sehr warm bis heiß. Was kann man da machen?

__________________
FXSTB Night Train ( BJ 2008 )

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