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Bremse vorn fest Bj 2013

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Bremse vorn fest Bj 2013

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ROPE ist offline ROPE · 38 Posts seit 15.06.2016
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fährt: Xt 500 Bj. 1986 / Sporty 48 Bj. 2013
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38 Posts seit 15.06.2016
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aus Werder (Havel)

fährt: Xt 500 Bj. 1986 / Sporty 48 Bj. 2013
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Neuer Beitrag 13.11.2016 21:31
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Also der Wurm ist noch immer drin. Beim erneuten Verwsuch zu entlüften, stelle ich nun fest, dass fast nix kommt. Ich kann tüchtig mit der Bremse pumpen, aber es schiebt sich sozusagen keine Flüssigkeit in den Schlauch. Normal wäre ja, pro einmal pumpen - Schraube auf zu..., kommt 1-3 cm Flüssigkeitsfüllung im Ablassschlauch dazu, aber bei jetzt 1mm bis nix. ??????

Also weiterhin ungelöstes Problemchen kurz vorm Saisonende Baby

Grüße ROPE

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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
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Guzzilla ist offline Guzzilla
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fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 13.11.2016 22:39
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Ich würde den Vorratsbehälter Leeren und schauen ob beide Bohrungen zum Bremskolben frei sind.

Nix für ungut, an deiner Stelle würde ich das Bike zum HD-Händler bringen, da ich vermute das du noch relativ unerfahren bist. Frag einfach ob Du zu schauen darfst!

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Hauptsache eine läuft!

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 13.11.2016 23:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von ROPE
Habe lenker gewechselt und dabei Bremsleitung verlängert bzw. gegen stahlflex getauscht.

Würde sagen, da liegt schlicht ein ernsthafter Montagefehler vor.
Läßt sich aus der Entfernung nicht Therapieren.
Ab zum Fachmann!

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Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
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Neuer Beitrag 14.11.2016 07:50
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Ich würde auch sagen das du Dir Hilfe suchen solltest von jemanden der das schon gemacht hat.Ich habe das auch dreieinhalb Jahre lernen müssen und es ist ja nicht umsonst ein Lehrberuf .
Mfg
Matthias

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tyson am 14.11.2016 08:14.

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 14.11.2016 08:43
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Schade das es nicht an einem zu hohen Bremsflüssigkeitsstand gelegen hat, wie ich anfangs vermutet habe. Das zu beheben wäre einfacher gewesen.
Hört sich fast so an, als wäre deine Bremsleitung verstopft. Komisch ist aber, dass sich ja anscheinend der Bremshebel wieder normal bewegen lässt. Läuft denn das Rad eigentlich wieder frei oder blockiert es noch?
Per Ferndiagnose ist es echt schwierig das Problem zu lokalisieren. 
Ich würde dir auch raten, dein Bike in eine Werkstatt zu bringen. Für dich als Hobbyschrauber geht es hier nicht mehr weiter! Die Bremse ist das Wichtigste am am Motorrad und die muss zu 100% funktionieren!!!

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Peperoni13 am 14.11.2016 08:50.

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 14.11.2016 11:41
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Ich rate auch dazu das Bike zu nem Fachmann zu bringen......

Aber, einen Tip dazu:

"Also der Wurm ist noch immer drin. Beim erneuten Verwsuch zu entlüften, stelle ich nun fest, dass fast nix kommt. Ich kann tüchtig mit der Bremse pumpen, aber es schiebt sich sozusagen keine Flüssigkeit in den Schlauch. Normal wäre ja, pro einmal pumpen - Schraube auf zu..., kommt 1-3 cm Flüssigkeitsfüllung im Ablassschlauch dazu, aber bei jetzt 1mm bis nix. ??????"

hab ich noch:

Manchmal hilft es wenn man den Hauptzylinder "vorentlüftet".

Dazu löst du die Leitung am HauZi gerade so das bein Pumpen dort Luft und Flüssigkeit austreten kann.

Du benützt den Leitungsanschluss quasi wie ein Entlüfterventil.


Verschraubung lösen, einmal den Hebel durchziehen, draufbleiben, Leitung schliessen, von vorne,

bis keine oder nur sehr wenig Luftblasen an der Leitungsverschraubung austreten.


Dadurch wird der HauZi entlüftet, und es wird leichter die neue Leitung mit Bremsflüssigkeit zu füllen.

Übrigenz, bei intaktem Hauptzylinder muss jedesmal beim herzhaften Pumpen ein Spritzer aus dem Ausgleichsbehälter kommen.

Wenn du vorsichtig pumpst beim Entlüften spritzt nix.


Gib unbedingt Bescheid wie's ausgangen is' .  Gruss KW

 

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Kay_Doubleyou am 23.11.2016 11:44.

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Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
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Neuer Beitrag 14.11.2016 12:48
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Was auch hilft wenn die Leitung noch nicht befüllt ist ,ist von unten mit einer größeren Spritze (gibts in der Apotheke )  nach oben die Bremsflüssigkeit durch zudrücken .Da kommt die Luft halt oben im Behälter an ,dann kann man nach bedarf  auf normalen weg entlüften  .Ich würde sagen ab in die nächste Werkstatt.
Mfg
Matthias

Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
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Neuer Beitrag 15.11.2016 11:31
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Hallo RoPe,


genau dieses Problem hatte ich mal an einer Suzuki GT 185 (und nem VW Käfer).....in meinem Fall war es jedes mal ein alter zugequollener Bremsschlauch.......das bedeutet: der innere Querschnitt ist nahezu Null. Beim Bremsen wird durch den Druck des HBZ die Bremsflüsigkeit durch diese Verengung gequetscht und die Fuhre bremst. Nach dem Loslassen des Bremshebels soll die Bremsfl. eigentlich wieder zurück durch den Bremsschlauch Richtung HBZ fließen....schafft sie aber nicht wegen besagter Verengung.....und schon schleifen die Beläge an der Scheibe. Meistens baut sich dieser Druck nach einiger Zeit wieder ab und man kann (könnte) weiter fahren......bis zum nächsten Bremsvorgang. Bei mehrmaligem Betätigen der Bremse hintereinander wird man den Hebel nicht mehr ziehen können, da die Beläge anliegen und keine weiter Bremsflüssigkeit in die Leitung gepumpt werden kann....

Ist die Stahlflexleitung, die du verbaut hast, neu? Wenn nicht ist sie innen eventuell auch zugequollen. Wurde sie eventuell mal geknickt?

Vielleicht probehalber mal wieder die alte Leitung montieren.......

Luft in der Leitung schließe ich als Ursache aus, da dann eigentlich genau das Gegenteil eintritt und keine bis wenig Bremswirkung vorhanden ist (da beim Betätigen des Bremshebels erst mal nur die Luft komprimiert wird).

Viele Grüße

Aircooled






 

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Neuer Beitrag 15.11.2016 12:37
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Ist neu von probrake. prüfe aber auch das noch. Danke für Hinweis. Vielleicht schaffe ich ja heute abend mal wieder was an dem mopped 
grüße Rope 

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Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
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Neuer Beitrag 15.11.2016 13:16
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Hi Rope,

da das Problem nach dem Wechsel der Bremsleitung aufgetreten ist, vermute ich, dass mit dieser Bremsleitung selbst oder den Fittings etwas nicht stimmt. Ich würde, wie schon geschrieben, die alte Leitung noch mal montieren (da die ja dann anscheinend zu kurz sein wird einfach die Handpumpe vom Lenker demontieren). Eventuell passt ja auch die Bohrung der Fittings nicht mit den Bohrungen der Schraube überein......oder vielleicht die Dichtringe an der Hohlschraube vergessen.....


Halt uns mal auf dem Laufenden....

Ciao

Aircooled 

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 24.11.2016 11:40
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Aircooled ist offline Aircooled · seit
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Neuer Beitrag 02.12.2016 17:54
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Hi Rope,

haste mittlerweile das Problem gelöst / erkannt? Wäre schön zu erfahren woran es denn gelegen hat.....

Grüße

Aircooled

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