ganz so pauschal wie Flat würde ich es nicht sehen, aber imho nur die, die sich ganz bewusst für eine sporty entscheiden, werden auch wirklich mit ihr glücklich.
sobald die sporty ein kompromiss ist wird es schwierig.
das sieht man daran, dass viele nach kurzer zeit dann doch auf BT umsteigen. die "mein haus, mein auto, mein BT" menschen sind halt in gruppen immer sehr dominant.....
nicht falsch verstehen, das ist jetzt nur aus der sicht eines überzeugten sporty motor fans und soll die BT fahrer genauso wenig pauschalieren wie die sportyfahrer glorifizieren. ich selbst fahre auch BT, aber das ist dann mehr der springer zu schulden als dem etwas weichgespülten, wenn ich die floskel strapazieren darf, TC-B motors.
der tenor ist, wer hinter dem steht was er fährt, davon überzeugt ist, der kann auch zurecht 125ger honda rebell fahren, und das mit grenzenloser begeisterung.
manche dinge muss man eben so nehmen wie sie sind, eine sporty wackelt, rumpelt und ist archaisch rauh. punkt.
was ich aber schon noch sagen muss, wenn das ganze in "unwuchtes" rumeiern beim langsamen anbremsen endet, dann hat's was mit der KuWe.
bekannte hatte das nach der einfahrzeit plötzlich bei ihrer neuen sporty, zuerst wurde alles ausgeschlossen bis der händler dann einlenkte und zugab, die KuWe ist unwucht. wurde getauscht und sporty-ruhig lief sie. abgeblich ein beim freundlichen bekanntes problem mit den 15/16? modellen.....
jetzt nicht verrückt machen lassen, einfach eine andere sporty probefahren (selbe ccm klasse!) und vergleichen, wenn sich da signifikant was tut, dann nachhacken!!!
__________________
du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser