Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Laufruhe

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Laufruhe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 31.10.2016 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Klasse, daraus lässt sich definitiv eine Menge ableiten. Danke für den Link.

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 31.10.2016 22:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pornaz
@Peperoni13: Sehr konstruktiver Beitrag! Thumbs up!

Nochmal für dich: Ich will es einfach nur verstehen und ggf. meine Schlüsse daraus ziehen.

War nur ne Frage, weil ich kapier es echt nicht? Du hast dich für ne Sporty entschieden und jammerst jetzt wegen der fehlenden Laufruhe!
​​​​​Baby

Am besten du rufst bei Harley an und lässt dir da die Unterschiede erklären und dann konstruierst du dir selber einen Sportymotor mit der Laufkultur eines BT! Augen rollen Ausser dir, braucht das kein Mensch!

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 31.10.2016 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
War nur ne Frage, weil ich kapier es echt nicht?

Tut mir Leid. Aber mit etwas Glück wirst du es eines Tages verstehen. Du musst nur fest an dich glauben.

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 31.10.2016 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du gerne Links liest ... da hätte ich auch noch einen:

http://www.1250kits.com/xllowerend.shtml

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 31.10.2016 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Top! Danke!

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 01.11.2016 00:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pornaz
zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
War nur ne Frage, weil ich kapier es echt nicht?

Tut mir Leid. Aber mit etwas Glück wirst du es eines Tages verstehen. Du musst nur fest an dich glauben.

Du wirst eines Tages bestimmt auch verstehen das die Sporty für dich anscheinend das falsche Modell ist und dein Wunsch den Charakter der Sportster zu ändern Blödsinn ist! Baby

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Werbung
Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2016 07:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
zum zitierten Beitrag Zitat von pornaz
zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
War nur ne Frage, weil ich kapier es echt nicht?

Tut mir Leid. Aber mit etwas Glück wirst du es eines Tages verstehen. Du musst nur fest an dich glauben.

Du wirst eines Tages bestimmt auch verstehen das die Sporty für dich anscheinend das falsche Modell ist und dein Wunsch den Charakter der Sportster zu ändern Blödsinn ist! Baby

Volle Zustimmung .
Es ist ja so , das die meisten gar keine "Sportster" haben wollen , sonder einfach nur eine Harley wollen, das sieht man an den ganzen Umbauten in Richtung Bigtwin , also fetter Tank mit Dash , breite Lenker , dicke Reifen , tiefer legen etc , und die Sportster ist nun mal am preiswertesten zu bekommen und muss sich das eben gefallen lassen , auch wenn das manchmal lächerlich aussieht ( zu heiss gewaschene Dyna ).
Leute die wirklich direkt  eine Sportster wollen denken über besseres Fahrwerk , Reifen  , Caferacer oder Flattracker nach .
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2016 07:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

Der Aussage von Flat ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen Freude cool

Ausser vielleicht Augenzwinkern , daß der TE irgendwann mal die genannten Fakten für sich übersichtlich zusammentragen sollte, damit von ihm nicht nach jeden x-ten Post die Eingangsfrage wiederholt wird Augen rollen

Gruß, silent 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.11.2016 09:36
Zum Anfang der Seite springen

ganz so pauschal wie Flat würde ich es nicht sehen, aber imho nur die, die sich ganz bewusst für eine sporty entscheiden, werden auch wirklich mit ihr glücklich.
sobald die sporty ein kompromiss ist wird es schwierig.

das sieht man daran, dass viele nach kurzer zeit dann doch auf BT umsteigen. die "mein haus, mein auto, mein BT" menschen sind halt in gruppen immer sehr dominant.....

nicht falsch verstehen, das ist jetzt nur aus der sicht eines überzeugten sporty motor fans und soll die BT fahrer genauso wenig pauschalieren wie die sportyfahrer glorifizieren. ich selbst fahre auch BT, aber das ist dann mehr der springer zu schulden als dem etwas weichgespülten, wenn ich die floskel strapazieren darf, TC-B motors.

der tenor ist, wer hinter dem steht was er fährt, davon überzeugt ist, der kann auch zurecht 125ger honda rebell fahren, und das mit grenzenloser begeisterung.
manche dinge muss man eben so nehmen wie sie sind, eine sporty wackelt, rumpelt und ist archaisch rauh. punkt.

was ich aber schon noch sagen muss, wenn das ganze in "unwuchtes" rumeiern beim langsamen anbremsen endet, dann hat's was mit der KuWe.
bekannte hatte das nach der einfahrzeit plötzlich bei ihrer neuen sporty, zuerst wurde alles ausgeschlossen bis der händler dann einlenkte und zugab, die KuWe ist unwucht. wurde getauscht und sporty-ruhig lief sie. abgeblich ein beim freundlichen bekanntes problem mit den 15/16? modellen.....
jetzt nicht verrückt machen lassen, einfach eine andere sporty probefahren (selbe ccm klasse!) und vergleichen, wenn sich da signifikant was tut, dann nachhacken!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 01.11.2016 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Dass ein Sportster-Motor kein Big Twin ist und dies auch nie werden kann, ist mir schon klar. Das ist auch nicht das Ziel.
Es geht hier lediglich um Optimierung der Fahreigenschaften meiner Sportster. Nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe daran nichts Verwerfliches.


 

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2016 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
...als dem etwas weichgespülten, wenn ich die floskel strapazieren darf, TC-B motors...

Hi, 

und nicht vergessen/verdrängen: die BigTwins sind in absehbarer Zeit nur noch 'weichgespült' zu bekommen Augen rollen großes Grinsen

Gruß, silent 

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 01.11.2016 10:07
Zum Anfang der Seite springen

@silent grey

Danke, genau darum geht's, der Sporty EVO ist der ursprünglichste aller noch erhältlichen Harley Motoren, hoffentlich bleibt das noch lange so.

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2016 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

da die MoCo es offensichtlich geschafft hat, die Sportster Motoren mit überschaubarem Aufwand über die 'Euro 4 Hürde' zu hieven, dürften sie uns zumindest über die Gültigkeitsdauer von Euro 4 erhalten bleiben.

Gruß, silent 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.11.2016 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pornaz
Dass ein Sportster-Motor kein Big Twin ist und dies auch nie werden kann, ist mir schon klar. Das ist auch nicht das Ziel.
Es geht hier lediglich um Optimierung der Fahreigenschaften meiner Sportster. Nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe daran nichts Verwerfliches.

verwerflich ist da gar nichts. sogar durchaus legitim. 
es ist nur so, das Aanerziehen von BT Atributen zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum. 
und dass einige dann sehr klare Worte dazu finden, wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen. 
smile



 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 01.11.2016 10:57
Zum Anfang der Seite springen

@silent grey

Ja, das wäre sicher auch mit den TCs gegangen, bezweifel ja stark das die MoCo den M8 nur für den europäischen Markt konstruiert hat, das passte eben zeitlich einfach. Der zusätzliche Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung ist ja schon hinlänglich aus Kalifornien bekannt und der Hauptmarkt in Nordamerika wäre für den TC kein Problem für weitere Jahre gewesen gewesen. Die wollten sicher was neues machen und sicher wollte oder musste man auch auf Victory bzw. Indian mit ihren moderneren Motoren reagieren.

Schon irre die Diskussion hier, nach der Laufruhe eines TCs im Sporty EVO zu suchen, während langjährige TC Fahrer den Verlusst des Harley Charakters (fehlende Laufkultur smile ) beim M8 bemängeln ... ^^

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »