zum zitierten Beitrag
Zitat von Knut Schmidt
An rockerle69 bezüglich Einschleifen ist Unfug ohne Angabe der Laufleistung: Ich habe angenommen, dass der Motor von 1997 schon einiges gelaufen hat.
Hoi Knut,
es soll durchaus noch Evos geben, die 95 vom Band liefen und bis heute keine 20 TKM weg haben.
Und daher sind Annahmen immer so eine Sache.
Grundsätzlich kann das schon sein, dass der Motor viele KM weg hat, kann aber auch sein, dass er nicht mal eingefahren ist.
Ohne KM Angabe, alles reine Spekulation.
Aber wer es ganz genau wissen und machen will, der macht den Motor auf und überprüft und vermisst alles oder macht pauschal alles neu.
Alles eine Frage des Könnens und der Ansprüche.
Gerade beim Evo ist es sinnig, wenn man entweder vieles / alles selbt machen kann oder einen guten Mech hat der ehrlich und zuverlässig ist.
Zumal der Evo noch m.M. wartungs- und servicefreundlicher ist als ein TC, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich persönlich mache alles selbst, da ich von den Werkstätten schon genug übers Ohr gehauen wurde.
Ok, als Mech hab ich auch andere Voraussetzungen als der Durchschnitt und der Werkzeugladen ist für mich wie Toys R us für Kinder.
Ich bringe mir auch immer wieder Tools & Parts aus dem Urlaub mit.
Und als Fussdichtungen verwende ich bie beschichteten Stahldichtungen von
James
Allgemein verwende ich nur James Gaskets, wegen der Qualität, gibt da eben Unterschiede.
Die Comet hatte ich mal drin, die hatten nicht das ewige Leben.
Waren auch gefühlt irgendwie billiger verarbeitet.
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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.