1. der Händler der den Mist erzählt von wegen was Neues kaufen, gehört öffentlich gemacht, damit keiner der noch halbwegs bei Verstand ist, da noch einen müden Taler hinträgt.
2. so wie der Knut Schmidt das im Groben erklärt hat ist das schon gut so mit KW verdrehen usw., aber von wgen Ventile müssen neu eingeschliffen werden ohne eine KM Angabe zu haben
ist Unfug.
Die VSD's werden im Laufe der Zeit hart und spröde und dichten nicht mehr sauber ab.
Das hat keinen Einfluss af Ventile einschleifen zumal die Sitze mittlerweile gehäret sind und nicht mehr so leicht einlaufen.
Wie gesagt ohne KM Angabe sinnfrei.
Da das mit den VSD's wechseln im Gtrunde relativ einfach ist, ist das auch preiswert und wäre mein erster Versuch, ehe ich da viel Geld versenken würde.
Später kann man die Köpfe allemal noch abnehmen.
Wichtig, Die Ventilfedern müssen raus und dazu empfielt es sich Luft in den Brennnraum zu blasen, gibt es gute uind preiswerte Kits dafür.
Sowas z.B. verwende ich.
Und wenn die Köpfe runter sind, müssen die Zylinder auch gezogen werden um die Fussdichtung zu erneuern, die originale aus Papier ist eh hinüber und wird auch nie wieder dicht.
Da kann man gleich auf die mit Silikonbeschichtung z.B. von James wechseln.
James hat auch gute Metall-Rockerboxdichtungen mit Silikonbeschichtung und auch Metallfussdichtungen, das nur am Rande.
Vor dem Abziehen bzw. dabei, die Lage der Kolbenringe mit Edding markieren und mögichst nicht verdrehen.
Position der Stösselstangen auch markieren (welche ist wo verbaut).
Am Besten ein Repbuch, koste für die Evos nicht die Welt vom Bucheliverlag.
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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
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