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Komisches Fahrgefühl...dreh gleich durch! Fehlersuche.

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Komisches Fahrgefühl...dreh gleich durch! Fehlersuche.

Schimmy ist offline Schimmy · 11928 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2016 06:51
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Moin zurück nach Dänemark,

Der vordere Pulley kann sich nicht festfressen und ein Lager in dem Sinne hat er auch nicht. Die Antriebswelle, auf der
der Pulley sitzt, ist gelagert, aber wenn dieses Lager defekt wäre, müsste Öl austreten, und das ist bei Dir ja nicht der
Fall.

Möglich wäre, dass die Verzahnung (Pulley / Antriebswelle) verschlissen ist, oder aber sich das Pulley von der Welle gelöst hat.
Die Mutter (Nr. 10 auf dem Bild) ist zwar durch das Blech (Nr. 19) gesichert, kann sich aber im dümmsten Fall trotzdem lösen.

Der komplette Anfahrruckdämpfer besteht aus den rot eingekreisten Teilen. Was für den Pulley gilt, könnte auch hier zutreffen
(sitzt nicht mehr fest auf der Kurbelwelle, ausgeschlagen).

Dies ist aber alles NUR EINE VERMUTUNG.... Ich an Deiner Stelle würde die Werkstatt meines Vertrauens NICHT auf eine bestimmte
Fehlerquelle ansetzen, sondern ÜBERALL nach dem Defekt suchen lassen.

Die Kosten dafür sind schwer abzuschätzen... es ist halt ne Menge Zeit nötig, den Bock so weit zu zerlegen. In meinem Fall (vor ein
paar Monaten): Pulleywechsel inkl. neues Lager für Antriebswelle + Austausch einiger Getriebelager rd. 1000 Euronen in einer freien
Werkstatt.... unglücklich


Greetz   Jo
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schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
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Neuer Beitrag 07.07.2016 07:26
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Check mal dein Radlager, war bei meinem Kumpel auch so das se geiert hat wie sau und komisch vibriert. Radlager wurde getauscht alles wieder gut! 

Schimmy ist offline Schimmy · 11928 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 07.07.2016 07:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von schletti
Check mal dein Radlager, war bei meinem Kumpel auch so das se geiert hat wie sau und komisch vibriert. Radlager wurde getauscht alles wieder gut!

Dann hätte der TE das Problem IMMER und nicht ausschließlich nur im Schiebebetrieb, oder ???


Greetz   Jo

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 07.07.2016 11:56
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Moin.
und vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
bin schon ganz sicher,dass die Zeichen auf compensator oder pulley deuten. Habe ja ewig mitm vergaset rumgemacht wegen Vibrationen. Vielleicht waren die ja schon ein Vorbote...
nachm Urlaub soll der Meister mal ne Runde drehen. Hören was der sagt! 
Und dann hören was es kostet. In Norwegen ca.das doppelte von d.land...
gruss ausm legoland.
spritigonzales

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Neuer Beitrag 22.07.2016 19:24
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Moin, 
Zurück aus den Ferien und das Kopfzerbrechen geht weiter. Werkstatt hat erst ab nächste Woche Zeit...
vielleicht hört ja ein Experte hier was raus...
Vielleicht "hört" ja ein Experte was raus...Danke schonmal.

https://youtu.be/NxJr2vJ_QGg
https://youtu.be/nUUwAkG2Y6o
gruss spritigonzales

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spritigonzales am 22.07.2016 20:39.

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greyfellow ist offline greyfellow · 849 Posts seit 15.08.2010
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fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 22.07.2016 22:04
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So wie ich hier sehe http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...IN CASE HOUSING hat Dein Moped noch keinen automatischen Primärkettenspanner. Also könnte durchaus hier das Problem liegen. Lies mal hier bei den Sporties, gleiches Problem und ließ sich durch korrektes Nachspannen eliminieren: Plötzlich starke Vibrationen um 3.200 Touren

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Neuer Beitrag 22.07.2016 22:38
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 hmmmm - für mich klingts wie das nagg nagg nagg bei meiner evo damals 

das hört man am kurbelwellengehäuse auch von der Rückseite nach hyrdo klappern -

https://www.youtube.com/watch?v=UzMp3QlYgtM

Ursache war defektes ina nockenwellenlager , selber  getauscht gegen torrington - Toyo  - fehler behoben

die ersten tc sollen dieses nockenwellenlagerproblem ( dann bei 2 NWlagern ) auch entwickeln können 

    

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Neuer Beitrag 22.07.2016 23:15
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Hallo zusammen!
danke schonmal,das ihr euch die Videos angeschaut habt und für die Tipps. 
Tja, das nagg-nagg höre ich nicht so...oder bin taub oder zu dumm. Fraglich ob ein kaputtes Nockenwellenlager eben auch die beschriebenen Vibrationen verursachen könnte??
primärkette hatte ich gecheckt. Sollte ich vielleicht nochmal tun. Kann ja sein dass die sich bei 1000 km Tour und viel Vollgas und Autobahn gelängt hat?
hatte nachgemessen und gut 17mm Durchhang im kalten Zustand. Das passt ja lt.benutzerhandbuch?
hm, hm bin noch am grübeln...
gruss aus Norwegen 

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Neuer Beitrag 22.07.2016 23:26
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smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:22.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 22.07.2016 23:41
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undgleichmässig gelängt könnte eine erklährung sein - aber bei einer doppel kette ?

hast auch den duchhang an verschiedenen stellen der kette mal überprüft ?

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Neuer Beitrag 23.07.2016 01:10
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Tja, hätte ich tatsächlich und dummerweise nur an einer Stelle gemessen. Werde morgen nochmal aufbocken und dann schauen. War heute ne runde fahren und es wirkte so als wären es weniger "falsche" Vibrationen. Kann aber auch sein dass das daran liegt dass ich seit 3 Wochen nicht mehr gefahren bin.
morgen noch etwas selber Schauenburg dann zieh ich die 24tkm Inspektion etwas vor und die beim Händler sollen mal schauen...
gute Nacht und immer her mit euren Tipps und gedanken
spritigonzales

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Neuer Beitrag 23.07.2016 10:32
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Hy,

habe mir dein eingestelltes Video angeschaut und ich finde auch das da komische Geräusche unter dem Primärdeckel zu hören sind.

Möchte dich nicht verunsichern aber da stimmt definitiv etwas nicht.

Ich hatte mal einen Kolbenkipper an meinem Porsche , das hatte sich so ähnlich angehört, was aber mit deinem Problem wohl weniger zu tun haben wird.

Damals an meiner Kawa  Z1000 hatte ich auch mal die Steuerkette lose weil der Spanner kaputt ging und es hörte sich an als wenn der Motor den Geist aufgeben wollte.

17 mm Durchhang halte ich für sehr viel bei dem Kettendurchhang, check das nochmal genau welche Toleranzen da gehen und ob die Kette sich an anderer Stelle gelängt hat.

Mein Verdacht laut Geräuschen: Wenns die Kette und Umfeld nicht ist dann wie hier schon ausführlich beschrieben vermutlich ein Lagerschaden in den angesprochenen Bereichen.

Der Link mit der Sporty kommt vom Geräusch schon echt nahe !

Beste Gruesse Olli
 

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GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
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Neuer Beitrag 24.07.2016 14:18
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Ähnliches Problem, vielleicht sind ja einige Ideen dabei, die dir weiterhelfen:

http://www.cvoharley.com/smf/index.php?topic=24301.0

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 25.07.2016 14:49
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Heute gefahren...zum Händler wegen Inspektionstermin...und schwuuuups waren die Vibrationen weg oder besser gesagt so wie früher. Ich glaub ich dreh durch.
Und beim Händler haben nat¨rlich alle ferien, niemand zeit zum Probehören.
Nächstmöglicher Termin am 09.08. und dann kostet die 24tkm Inspektion auch mal schön um die 7000.- NOK ohne Material. Traumhaft. Ich glaub ich bekomm nen Rappler...
Gruss vom ersten Arbeitstag
spritigonzales

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Neuer Beitrag 04.08.2016 18:30
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Hoffe nächste Woche bin ich schlauer. Ist seit heute beim norwegischen harley-Guru an der Südküste.
3 h ein Weg. Was macht man nicht alles für seine Harley....
Attachment 238357

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