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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Heckfender

XL 1200C Custom: Heckfender

XL 1200C Custom: Heckfender

Andini ist offline Andini · 17 Posts seit 26.04.2016
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fährt: Harley Davidson 1200C Bobber
Andini ist offline Andini
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17 Posts seit 26.04.2016 aus Regensburg

fährt: Harley Davidson 1200C Bobber
Neuer Beitrag 02.05.2016 23:00
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Hallo Gemeinschaft, 

ich heiße Andreas und fahre eine 1997er Harley XL 1200C "Bobber".
ich bin vergebens auf der Suche nach einen Heckfender ... allerdings finde ich keinen "Short Rear Fender" - Erst ab BJ 04 wird es interessant.

Jetzt die Frage: Passt der EASYRIDERS SHORT IRON STYLE REAR FENDER an meiner 1997er Sportster... Ja klar - an den Struts muss gefeilt werden, aber am rest?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 

(Die ersten beiden Bilder zeigen meine Harley - das 3. Bild dient als Beispielbild.


Vielen Dank im Voraus :-)
Attachment 228806
Attachment 228812
Attachment 228813

Andini ist offline Andini · 17 Posts seit 26.04.2016
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Neuer Beitrag 04.05.2016 09:15
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Weiß niemand - ob man einen Fender von 2004 auf den Vorgänger schrauben kann?

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Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
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fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 04.05.2016 10:20
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Hi Andi,

ne schöne Möhre hast du da. Hut ab. Selbst ohne das kurze Heck. Ich könnte mir hier sogar noch ein Ducktail Fender vorstellen aber das tut hier jetzt nichts zu Sache.
Meines Erachtens hat sich am Rahmen der Sporty ja nichts verändert. Der Unterschied der BJ vor 2003 und ab 2004 ist ja dass der Motor gummigelagert wurde usw. aber das hat ja nichts mit dem Rahmen zu tun. Von dem her würde ich jetzt sagen dass die Fender passen sollten.
Oder du schaust nach einem gebrauchten Fender vor 2004 und schneidest dir den zurecht.
Vielleicht wirst du http://www.american-used-parts.de/?Sport...bleche---Fender hier fündig  oder halt eben bei ebay etc.

Ich hoffe das hilft dir jetzt mal weiter.

Grüße

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Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
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fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
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600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 04.05.2016 10:39
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ich lege mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage nein es passt nicht. Die rahmen haben sich schon ganz schön geändert und auch wurde der abstand zwischen den Struts verändert soweit ich weiß.

Der fender wird also zu breit sein. 

dieser hier passt bin nur nicht sicher ob dir die Optik taugt.

http://www.dr-koster-customs.com/Lowbrow...UrlaRoCdY3w_wcB

Außerdem ist der Fender den du willst auch nur ein kurzer Original fender. Besorge dir einen gebrauchten der an deine passt und schneide ihn ab. da bleibt dann auch noch genug kohle über die du dann in Bier zum Umbauen investieren kannstgroßes Grinsen

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Wanna race?

Andini ist offline Andini · 17 Posts seit 26.04.2016
aus Regensburg
fährt: Harley Davidson 1200C Bobber
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fährt: Harley Davidson 1200C Bobber
Neuer Beitrag 04.05.2016 11:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
ich lege mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage nein es passt nicht. Die rahmen haben sich schon ganz schön geändert und auch wurde der abstand zwischen den Struts verändert soweit ich weiß.

Der fender wird also zu breit sein. 

dieser hier passt bin nur nicht sicher ob dir die Optik taugt.

http://www.dr-koster-customs.com/Lowbrow...UrlaRoCdY3w_wcB

Außerdem ist der Fender den du willst auch nur ein kurzer Original fender. Besorge dir einen gebrauchten der an deine passt und schneide ihn ab. da bleibt dann auch noch genug kohle über die du dann in Bier zum Umbauen investieren kannstgroßes Grinsen

okay Danke mal vorab

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Marcus ist offline Marcus
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.05.2016 18:11
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Wenn die Struts eh gekürzt werden, pass den an der derzeit verbaut ist.

Schöner Ofen übrigens. großes Grinsen
Attachment 229125

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Gruß Marcus

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Andini ist offline Andini · 17 Posts seit 26.04.2016
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fährt: Harley Davidson 1200C Bobber
Neuer Beitrag 04.05.2016 21:05
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Ich habe mir gerade einen originalen bestellt 90,- unlackiert ... Wie muss ich ansetzten ?! Um so nahe wie möglich am reifen anzuliegen großes Grinsen 

es gibt auch Leute die den heckfender umdrehen?! Welchen Sinn ergibt das?! 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Marcus ist offline Marcus
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.05.2016 21:36
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Wie nah der ran kann hängt vom Federweg ab, wenn er weiterhin an den Struts montiert wird.
Stoßdämpfer demontieren, Feder raus, Stoßdämpfer montieren, Bike ablassen und Fender anhalten.
Würde bei nem neuen Reifen ca. 5mm zugeben.
Wenn es wirklich auf press sein soll würde ICH auf mitschwingend umrüsten, was in meinen Augen auch besser zum Bobber passt.

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Gruß Marcus

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Andini ist offline Andini · 17 Posts seit 26.04.2016
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fährt: Harley Davidson 1200C Bobber
Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.05.2016 22:38
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Wenn HU, Verkehrskontrolle und Material nicht am Rolle spielt....

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Gruß Marcus

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Andini ist offline Andini · 17 Posts seit 26.04.2016
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fährt: Harley Davidson 1200C Bobber
Neuer Beitrag 04.05.2016 22:47
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Also sowas ist nicht eintragungsfähig?

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.05.2016 23:46
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Im Preis von 99,90€ ist sicher kein Gutachten, ABE oder Festigkeitsnachweis/Materialgutachten enthalten, ist im Angebot auch nicht vermerkt.
Wenn es Papier dafür gibt wird das sicher erwähnt, gibt es nichts wird das meist vergessen anzumerken.
Kenn jetzt die Prüforganisationen in Bayern nicht, kannst aber beim TÜV Süd in deiner Ecke mal anfragen. 

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Gruß Marcus

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odie72 ist offline odie72 · 71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
odie72 ist offline odie72
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fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
Neuer Beitrag 17.06.2016 10:40
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...sorry, aber ich finde Dein Fender sieht schon so ziemlich gut aus...aber  ist halt ja auch immer ne Frage des Geschmacks. Ich würde mir sonst auch nen gebrauchten 2. kaufen und den zurechtschnippeln, spart auf jeden Fall ne Menge Kohle, als einen aus dem Zubehör.

...mal eine ganz andere Sache. Das ist ja ne Custom, die Du da fährst. Bin auch grad am basteln und wollte mir ein Ape, bzw. nen Bonanza Fred Kodlin auf meine Custom Bj. 2003 setzen. Tacho habe ich bereits an der Seite und  einen Tanklift auch verbaut. Der Custom Riserkram muss dann aber auch noch weg...und kürzere Riser drauf...ähnlich wie bei Dir.
Wie hast Du das mit der Verkabelung gelegt? Wollte eigentich gerne Die Deutsch Stecker, die vom Lenker an den Hauptkabelbaum angeschlossen sind  so behalten und unter den Tank legen. Nur ist die ganze Kabelage bei der Custom  ziemlich lang (hauptkabelbaum) und die Stecker verlaufen ja zwischen die Riser, hinter der Abdeckplatte und die soll ja nunmal wech... Hauptkabelbaum einfach Kürzen und Stecker wieder dran?
Gibt ja auch so Fertigkits von Burly, wo sämtliche Verlängerungen für die Elektro und auch die bereits passenden Züge bereits dabei sind...

Danke! Greetz Odie

Marco2600 ist offline Marco2600 · 70 Posts seit 29.09.2014
fährt: XLH 883
Marco2600 ist offline Marco2600
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70 Posts seit 29.09.2014
fährt: XLH 883
Neuer Beitrag 19.06.2016 08:15
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Dein Fender kommt richtig gut!

gefällt mir besser als das kurze ding!
du hast ja schon Burly Federn drauf, also tiefer zum Rad wirst du mit der normalen Bohrung nicht kommen!

aber wie gesagt ich würde mir den stress nicht geben! Sieht gut aus so wie sie ist

Fajogale ist offline Fajogale · 2 Posts seit 15.08.2021
fährt: XLH 1200c
Fajogale ist offline Fajogale
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2 Posts seit 15.08.2021
fährt: XLH 1200c
Neuer Beitrag 15.08.2021 16:29
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Ich finde deinen Fender auch wirklich sehr gut, ist der gekürzt oder hast du da was neues gekauft? 

schönen Gruß Fabio

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