Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Welcher Reifen für meine Sporty?

Welcher Reifen für meine Sporty?

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Reifen für meine Sporty?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Atreyu ist offline Atreyu · 80 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Atreyu ist offline Atreyu
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 23.02.2021 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mittlerweil beim örtlichen Reifenhändler angefragt, ob er auch Motorradreifen macht. Mal schauen was der antwortet Freude 

Da es mein erstes Bike ist, fehlt mir aktuell leider noch etwas die Ausstattung, um das Bike für den Räderausbau aufzubocken. Wird aber alles im Laufe des Sommers noch organisiert. 

Hatte beim Kauf der Iron im Dezember mit dem Händler vereinbart es über den Winter dort stehen zu lassen und erst im März / April abzuholen . Habe mir dann letze Woche überlegt vor der Abholung noch auf vernünftige Reifen zu wechseln und dementsprechend mal nach einem Angebot angefragt. Das Thema hat sich aber nun nach dem Angebotspreis für mich erledigt. geschockt

Rakusan ist offline Rakusan · 36 Posts seit 19.02.2021
fährt: Sportster XL 1200 C (2014)
Rakusan ist offline Rakusan
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 19.02.2021
fährt: Sportster XL 1200 C (2014)
Neuer Beitrag 23.02.2021 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Also ich probier mal die Pirelli Night Dragon, sollten in Ordnung sein (vo+hi 262,-) . Alles andere ist mir zu teuer (300+).

Mein Monteur meinte so 1-1,5 Std (= ca. 80-120,- EUR).

Grüße

__________________
Sportster XL1200 C (2014)
Remus Auspuff mit Slash-Cut Slip-Ons
K&N Luftfilter

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 24.02.2021 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Hab seit November den Cruisetec drauf, davor den Bridgestone BT45. 
Ich finde der Cruisetec hat ein besseres Handling als der BT45, die Sporty lenkt sauber ein, geht gut um die Kurve und liegt allgemein mit dem Cruisetec gut auf der Straße. 
Preis für einen Satz mit Montage waren 315 €.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 24.02.2021 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! :-)
Bin letztens über den Metzeler Karoo 3 gestolpert, der auch bei der Roadster passen würde. Hat hier ggf. schon wer Erfahrung damit? Scheint trotz der "Stollen" ganz gut auf der Straße zu liegen.

Flood ist offline Flood · seit
Flood ist offline Flood
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2021 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Den Karoo 3 hatte ich mal auf meiner Husquarna Terra. Grip prima aber dem kannst du beim Verschleissen zusehen! Und das Motorrad fing über 120 km/h an zu pendeln.

Jetzt hab ich die Michelin Commander III auf meiner IRON ein paar hundert km testen können. Sehr zu empfehlen! Sehr sicher auch bei feuchter Strasse und kein Vergleich zu den originalen Scorcher Reifen.

VG Flood.

swenswenie ist offline swenswenie · 15 Posts seit 28.05.2020
fährt: Iron 883
swenswenie ist offline swenswenie
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 28.05.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 28.02.2021 21:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrunner95
Hab seit November den Cruisetec drauf, davor den Bridgestone BT45. 
Ich finde der Cruisetec hat ein besseres Handling als der BT45, die Sporty lenkt sauber ein, geht gut um die Kurve und liegt allgemein mit dem Cruisetec gut auf der Straße. 
Preis für einen Satz mit Montage waren 315 €.

Ja, die sind wirklich gut! Fahr sie auch jetzt ca. 250km, kein Vergleich zu den Sorchern😒... Völlig neues Fahrgefühl 👍!

Werbung
NATOMA ist offline NATOMA · 19 Posts seit 09.03.2019
aus Wien
fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
NATOMA ist offline NATOMA
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.03.2019 aus Wien

fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
Neuer Beitrag 28.02.2021 22:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atreyu
Grüß euch,

da man hier ja nichts gutes über den Scorcher liest, bin ich am überlegen, beim 1600er Service im Frühjahr präventiv andere Reifen aufziehen zu lassen. Ist man als Fahranfänger mit den Avon Cobra Chrome oder den Metzeler Cruisetec besser beraten? Kann man das überhaupt so pauschaul beantworten?verwirrt

Im allgemeinen Bereich gibt es ja zum Metzeler einen Thread in dem gerade die Fahrer größerer Maschinen diesen aufgrund seinens Handlings besonders loben.

Rein von der Optik her gewinnt für mich der Avon Cobra Chrome wegen des breiter aufbauenden Hinterreifens. Ist der Avon vom Handling annähernd mit dem Metzeler vergleichbar oder gibt es hier schon signifikante Unterschiede?
Den Avon gäbs auch mit WW, wobei ich noch nicht so recht weiß ob das so gut zum Bike passt. Habe mich da spaßeshalber mal mit Paint gespielt (Photoshopskills sind bisweilen nicht vorhanden). Das Ergebnis findet ihr anbei fröhlich .
In Österreich müsste ich diesen, soweit mir mitgeteilt wurde, nicht eintragen lassen, da hier nur die eingetragenen Maße entscheidend sind.

Kann Dir zeigen wie meine Nightster mit WW aussieht, sind aber auch Speichen Felgen....
Ich finde es schön, aber das ist ja Geschmacks sache.....
SInd auch Avon Cobra Crome, bin aus ÖSterreich auch und musste auch nichts eintragen lassen. Wichtig ist das die Dimension im Zulassungs schein steht, mehr schaut kein Polizist sich an.
Vergleichen kann ich nur den Original Scorcher mit Avon und da finde ich Persönlich den Avon sehr viel besser vom Fahrverhalten her.

lg

Atreyu ist offline Atreyu · 80 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Atreyu ist offline Atreyu
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 06.03.2021 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch,

hat zufällig jemand mit 150er Avon Cobra Hinterreifen die Schwingentasche mit Halter von Rarebag in Verwendung ?? Bin am überlegen mir so eine Tasche + Halter zuzulegen, aber etwas in Sorge, dass sich der Halter mit der innen aufbauenden Verschraubung nicht in Kombination mit den breiter ausfallenden Avon Cobra Reifen ausgehen könnte...

Ggf. könnte mir auch jemand alternativ den minimalen Abstand zwischen Reifen und Schwinge im möglichen Bereich des Halters messen smile

NATOMA ist offline NATOMA · 19 Posts seit 09.03.2019
aus Wien
fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
NATOMA ist offline NATOMA
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.03.2019 aus Wien

fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
Neuer Beitrag 06.03.2021 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir leider nicht helfen, meine Tasche ist mit Riemen befestigt....

48Danny ist offline 48Danny · 9 Posts seit 20.09.2020
fährt: Road King Special
48Danny ist offline 48Danny
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 20.09.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.03.2021 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 
also bei meiner 48 passt das perfekt Platz ohne Ende

48MZ ist offline 48MZ · 2 Posts seit 12.03.2021
fährt: Forty Eight
48MZ ist offline 48MZ
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 12.03.2021
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 15.03.2021 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
ich überlege mir einen WW Reifen auf meine Forty Eight zu montieren.
Hat jemand mit Erfahrung mit dem 
Dunlop D401 oder D404
Metzeler Marathon Ultra
oder den Shinko E270
freue mich über jegliche Erfahrungsberichte 😁

Gruß aus Mainz

swenswenie ist offline swenswenie · 15 Posts seit 28.05.2020
fährt: Iron 883
swenswenie ist offline swenswenie
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 28.05.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 15.03.2021 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Grüss dich, ich kann dir den Metzler Cruisetec empfehlen! Kein Eiertanz oder mulmiges Gefühl mehr bei Nässe... Völlig neues und sicheres Fahrgefühl, man hat den "Kopf frei"...! Viele Grüsse 😊✌️

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 15.03.2021 08:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von swenswenie
Grüss dich, ich kann dir den Metzler Cruisetec empfehlen! Kein Eiertanz oder mulmiges Gefühl mehr bei Nässe... Völlig neues und sicheres Fahrgefühl, man hat den "Kopf frei"...! Viele Grüsse 😊✌️

Er möchte aber einen WW Reifen haben womit der Cruisetec aus scheidet

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 15.03.2021 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Lesestoff - da hätte die Frage hingehört, wenn man die Suchfunktion genutzt hätte.
Welcher Reifen für meine Sporty?
@Moos 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 15.03.2021 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi,ich kann dir auf jeden Fall die AVON Cobra Chrome empfehlen. Hatte davor die Metzeler, die waren aber nicht gut zum Fahren. Mit den Avon fährst du meiner Meinung nach viel besser.

https://www.reifentiefpreis.de/motorrad-...RxoCaR8QAvD_BwE

Gruß
Ekoman

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
970
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298247
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1159
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen