Zitat von Ogri
Den Simmering mitwechseln
Ich hab's nicht gemacht :-(
Sparst dir viel Arbeit ;-)
Der Simmering den Du hier meinst, ist hinter dem Ritzel ? Soweit muß ich ja in meinem Fall eigentlich nicht demontieren, um an den Stator zu kommen - bei mir sieht es jetzt so aus :
Ich dachte da sind noch zwei Schrauben die den Primär von hinten festhalten und die von hinten zu demontieren sind, aber vielleicht ist das nur bei den FXR`s so.
Nachdem ich die zwei Schrauben gelöst habe, die den Starter am Getriebe halten, ging der Primärkasten auch schon ab.
Um den Kasten wieder anzubringen - ich schätze ich muß dazu den Starter von hinten abbauen um den Rest vom Starter wieder auf die Welle aufzusetzen, oder baut man die Starterwelle aus dem Primärkasten aus und fummelt das dann in die Öffnung ( das Gegenstück am Starter selbst ist ja jetzt verrutscht ) ?
Zum Abdichten - ich habe Silikonspuren um die Schraublöcher und Schrauben des Primärkastens gesehen, das werde ich reinigen und dann bei der Neu-Montage wieder Silikon anbringen.
Natürlich habe ich für vorne den großen O-Ring (zwei Stück wegen dem Primärkasten-Versatz).
Dann habe ich den Simmerring für die Hauptwelle, der im Primärkasten sitzt, siehe Foto.
Der muß anscheinend bei jeder Demontage / Montage gewechselt werden ?
Ist da ein spezielles Werkzeug um den zu entnehmen ?
Und zur Montage - old school mit passender Nuß und Hammer, oder welches Werkzeug wäre das ?
Dann sind da ja noch die zwei Simmerringe auf der Starterwelle, einer im Primärkasten und der andere siehe Foto.
Die müßten dann auch gewechselt werden ?
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN