Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Faboy geht nach wenigen Metern aus und startet später gar nicht mehr

FLSTF Fat Boy: Faboy geht nach wenigen Metern aus und startet später gar nicht mehr

« vorherige

FLSTF Fat Boy: Faboy geht nach wenigen Metern aus und startet später gar nicht mehr

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2015 10:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von oxo1340
Ich muss noch mal unwissend nachfragen....

Wie gesagt, der Anlasser macht keine Geräusche...könnte es dann wirklich die Zündspule sein?

Ich würde es dann mit einer anderen Spule evtl. testen, wenn es nicht die Kabel sind.

ääh nein hat erstmal nix miteinander zu tun - wenn die zündspule nen schuss ( schluss) hat geht der motor aus

wenn der anlasser keinen muxmacht - dann eben weil der starterknopf wie geschrieben hinter dem kill switch angeschlossen ist

- kill switch kein kontakt - starterknopf keine spannung und keine funktion

verfolge erstmal die idee mit dem killswitch als fehlerquelle - das klingt am plausiebelsten zZ

ich würde erstmal das rechte schaltergehäuse aufschrauben - und reinkucken - und dran wackeln - ev ist da auch ne lötstelle vom kabel ab oder eben gammel

und danach wirds dann schon etwas gemein mit ner fehlersuche - vor allem wenn der immer nur sporadisch auftritt

schaltergehäuse aufschrauben is der kleinste aufwand und wenn da nix ist eben weitersuchen - lenkerkabel und kabel zum zündmodul als nächstes

und daaaann mal richtung zündspule - auch die zündspulenanschlüsse mal kontrollieren - und sonst wenn du ersatz hast die spule mal tauschen

gaaanz gemein währe ein sporadischer wackler im zündschloss - wenn nur kurz die bordspannung weg ist - geht der motor auch aus - fällt mir gerade so ein

ersatz zündschloss gibts bei W&W u.ä. garnich mal so teuer

und daaaann mal richtung zündspule - auch die zündspulenanschlüsse mal kontrollieren - und sonst wenn du ersatz hast die spule mal tauschen

aber die hat nur mit dem sporadischen motor aus zu tun - nicht mit dem nichtmehr starten können

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.04.2015 10:36.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2015 10:55
Zum Anfang der Seite springen

ach so : WICHTIG !!!

beim abschrauben des rechten schaltergehäuses auf den bremsschalter achten - vorher keil vor den schalterstift klemmen

siehe auch hier Anleitung: Wechsel des Bremshebels !VORSICHT! Bremslichtschalter!
Attachment 193136

Avatar (Profilbild) von oxo1340
oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
aus Borchen
fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
oxo1340 ist offline oxo1340
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.07.2010
Avatar (Profilbild) von oxo1340
aus Borchen

fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
Neuer Beitrag 10.04.2015 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Den habe ich schon mal gewechselt.

Aber danke für den Hinweis nochmal!

__________________
großes Grinsen Ich sende Grüße aus OWL großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Tobse
Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014
Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 10.04.2015 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Brücke doch erstmal den killswitch mit nem kleinen extrakabel in der lenkerarmatur. Dann mal ne runde drehen und gucken was passiert. Dann musst du noch nicht die ganze schaltereinheit zerlegen.

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2015 12:32
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt

dazu hast du dann aber das schaltergehäuse schon aufgeschraubt und reingeguggt

auserdem ist das bordspannungs plus mit seeeehr viel masse minus an der stelle
Attachment 193139

Avatar (Profilbild) von Tobse
Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014
Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 10.04.2015 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du aber nur 2 schrauben offen um da ranzukommen. An die anschlusskabel vom killswitch.

Und masse hast da ja keine......schaltet ja nir dein signal durch....

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2015 13:00
Zum Anfang der Seite springen

dein lenker und vor allem das schaltergehäuse ist allerschönste masse Augen rollen

und das ist nicht nur "Signal" sondern schönste betriebsspannung

und spannungsversorgung des zündmoduls - schau mal schaltplan

viel spass da ein kurzes überbrückungskabel provisorisch anzuklemmen -

die gefahr eines kurzschlusses ist dann besonders hoch

wenn kill switch überbrücken dann am stecker unterm tank

dann ist aber die funktion des starterknopfes nicht mehr gegeben

wenn du den stecker / buchse zum überbrücken ganz abgezogen hast

ausser du brückst nur den killswitch parallel und lässt den stecker gesteckt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.04.2015 13:07.

Avatar (Profilbild) von Tobse
Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014
Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 10.04.2015 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Ja eben. Kannst auch unten brücken. Is wurst. Ich hab auch schon oben im schaltergehäuse gebrückt. Mit bischen funmmelei und gutem alten isolierband geht das schonmal zur fehlersuche.

Kontakte würde ich im modul nicht lösen. Nur provesorisch an den kontakten überbrücken. Zur not kurz festlöten am kontakt selber und gut is.

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

Avatar (Profilbild) von oxo1340
oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
aus Borchen
fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
oxo1340 ist offline oxo1340
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.07.2010
Avatar (Profilbild) von oxo1340
aus Borchen

fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
Neuer Beitrag 10.04.2015 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Fehler behoben, dank eures Tipps. Schalterkabel aus dem Lenker war an der Kontaktstelle ab. Neu dran gelötet und funst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Danke nochmal für alle Beiträge, Ihr habt mir viel Sucherei erspart!!!

Einen schönen sonnigen Abend noch!!! cool

PS: Ich saufe mir jetzt einen geschockt

Grüße Christian

__________________
großes Grinsen Ich sende Grüße aus OWL großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2015 20:36
Zum Anfang der Seite springen

glückwunsch Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

hab sonnenbrand im gesicht

und gelötet - hab ich auch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Motorrad-Jones
51
28482
05.11.2024 18:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
12300
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Maschine startet nicht
von Doc-Harley
4
5176
10.08.2022 18:52
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen