zum zitierten Beitrag
Zitat von oxo1340
Ich muss noch mal unwissend nachfragen....
Wie gesagt, der Anlasser macht keine Geräusche...könnte es dann wirklich die Zündspule sein?
Ich würde es dann mit einer anderen Spule evtl. testen, wenn es nicht die Kabel sind.
ääh nein hat erstmal nix miteinander zu tun - wenn die zündspule nen schuss ( schluss) hat geht der motor aus
wenn der anlasser keinen muxmacht - dann eben weil der starterknopf wie geschrieben hinter dem kill switch angeschlossen ist
- kill switch kein kontakt - starterknopf keine spannung und keine funktion
verfolge erstmal die idee mit dem killswitch als fehlerquelle - das klingt am plausiebelsten zZ
ich würde erstmal das rechte schaltergehäuse aufschrauben - und reinkucken - und dran wackeln - ev ist da auch ne lötstelle vom kabel ab oder eben gammel
und danach wirds dann schon etwas gemein mit ner fehlersuche - vor allem wenn der immer nur sporadisch auftritt
schaltergehäuse aufschrauben is der kleinste aufwand und wenn da nix ist eben weitersuchen - lenkerkabel und kabel zum zündmodul als nächstes
und daaaann mal richtung zündspule - auch die zündspulenanschlüsse mal kontrollieren - und sonst wenn du ersatz hast die spule mal tauschen
gaaanz gemein währe ein sporadischer wackler im zündschloss - wenn nur kurz die bordspannung weg ist - geht der motor auch aus - fällt mir gerade so ein
ersatz zündschloss gibts bei W&W u.ä. garnich mal so teuer
und daaaann mal richtung zündspule - auch die zündspulenanschlüsse mal kontrollieren - und sonst wenn du ersatz hast die spule mal tauschen
aber die hat nur mit dem sporadischen motor aus zu tun - nicht mit dem nichtmehr starten können
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.04.2015 10:36.