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Alle XL 1200: Bitte Hilfe zu Faltenbälge / Einbauanleitung

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Alle XL 1200: Bitte Hilfe zu Faltenbälge / Einbauanleitung

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2628 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 23.04.2017 08:27
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Um Gabelcover anzubauen braucht man nur die obere Gabelbrücke demontieren, ist ganz einfach am besten zu zweit machen, ist einfacher. Wenn ihr Faltenbälge montieren wollt müsst ihr die Gabelholme demontieren ist auch ne einfach Sache,ist ja alles keine Raketentechnik. Wenn ihr dabei irgendwelche elektrischen Leitungen oder Stecker abziehen müsst, warum auch immer,a uf alle Fälle die Hauptsicherung ziehen, Zündung an und Sicherung ziehen, auch keine große Sache. Ich habe auch mal klein angefangen so wie die meisten hier. So wie man es auseinander baut so wieder zusammen. großes Grinsen

Hatte Langeweile und wollte mal meinen Senf dazugeben, jetzt ab ib die Garage, ist ja noch genug Arbeit dortfröhlich

Gruß Ralf

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralf31 am 23.04.2017 08:52.

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 23.04.2017 09:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Ich kapiere nicht, warum man das ABS Kabel abstecken sollte?

Dann kannste die Gabel komplett mit eingebautem Vorderrad ablassen. Für manchen scheint das die einfachere Variante zu sein. Ich hab allerdings auch immer das Rad und die Gabelholme einzeln ausgebaut.

Ach so. Naja es gibt meistens mehrere Wege. Allerdings sind einige umständlicher auch wenn sie zunächst einfacher erscheinen. Augen rollen

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Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Börtches ist offline Börtches · 1808 Posts seit 09.06.2013
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Börtches ist offline Börtches
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Neuer Beitrag 23.04.2017 12:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Ich kapiere nicht, warum man das ABS Kabel abstecken sollte? unglücklich
Einfach die Achse raus ziehen, das Rad dabei natürlich fest halten, dann das Rad soweit nach unten lassen bis der ABS Sensor frei ist, jetzt kannst du die Sensoreinheit von der Nabe ziehen und das Rad komplett raus nehmen.

Ich frage mich manchmal, wenn Leute mit solchen einfachen Aufgaben schon Probleme haben, ob es dann das Richtige ist, dass sie selbst an so wichtigen Sachen wie Achse und Bremse schrauben?
Ich will damit niemanden angreifen, aber denkt an eure Sicherheit und überschätzt euch bei euren Schrauberkenntnissen nicht. Die Ausbildung zum Zweiradmechaniker dauert nicht um sonst dreieinhalb Jahre. Also wer das Schrauben lernen will, sollte klein anfangen und am besten auch das Werkstatt Handbuch sorgfältig lesen.

@Peperoni
genau das habe ich mir eben auch gedacht...auf jedenfall WHB lesen!!!
Leute macht alles bitte Bedacht.
Grüße Börtches

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"Ride on"  cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börtches am 23.04.2017 20:41.

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
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Neuer Beitrag 08.05.2017 08:40
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Habs mal zusammengefasst - vielleicht hilft es jemandem cool


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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 08.05.2017 18:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mordy
Habs mal zusammengefasst - vielleicht hilft es jemandem cool


hübsch, man sieht das du die unterlegscheibe der achsmutter vergessen hast geschockt unglücklich
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Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
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Neuer Beitrag 08.05.2017 19:17
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Haha die hatte ich in der Tat nachträglich erst drauf gemacht 

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Neuer Beitrag 08.05.2017 19:30
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dann ist ja gut Freude

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
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Neuer Beitrag 09.05.2017 09:08
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Hab es nochmal als Hinweis eingefügt:


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KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
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Neuer Beitrag 09.05.2017 12:28
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Habe den gleichen Montageständer. Hab das Vorderrad aber drin gelassen. Wenn man ganz hochbockt und die Brücken löst, kann man sich die Arbeit mit dem Rad demontieren sparen. 

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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1778 Posts seit 31.08.2015
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Neuer Beitrag 09.05.2017 12:48
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Dann kommt das Problem Bremsleitung bzw. Bremssattel - das Ding muss ewig weit hochgebockt werden usw. Stabilität??
Bei mir hat das mit Radausbau bestimmt nicht länger gedauert. Einfach ne zweite Hand(in dem Fall meine Frau) zum Festhalten und der ganze Kram ist in ner 3/4 Stunde gegessen.
 

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Gruß
Dirk
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Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
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Neuer Beitrag 09.05.2017 13:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von KURVENKRATZER
Habe den gleichen Montageständer. Hab das Vorderrad aber drin gelassen. Wenn man ganz hochbockt und die Brücken löst, kann man sich die Arbeit mit dem Rad demontieren sparen.

Geht nicht wenn man ABS hat, da hängt zwischen Gabel und Rad noch ein Kabel. 
 

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KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
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Neuer Beitrag 10.05.2017 10:10
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Wenn ich mich recht entsinne hat das ABS einen Stecker. 

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KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
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Neuer Beitrag 10.05.2017 10:21
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@blacksteel:

Zur Stabilität: Sagen wir mal so, ich habe schon etliche Schraubererfahrung sammeln können. Für jemand der wenig schraubt sollte klar sein, das wenn ein Rad ausgebaut wird, egal ob vorne oder hinten und das Bike nicht anständig aufgebockt wurde eventuell sogar mit Gurten zur Stabilisierung, dass das Bike in irgendeine Richtung sofort nachdem man eben ausgleichendes Gewicht (in dem Fall das Rad) demnotiert fällt.

Im Grunde führen viele Wege nach Rom. Jeder so wie er sich am wohlsten fühlt. Wichtig finde ich nur, das im Anschluss immer alle Schrauben die gelöst wurden nochmal kontrolliert werden und eine Probefahrt gemacht wird. 
 

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kma ist offline kma · 125 Posts seit 23.06.2017
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Neuer Beitrag 23.03.2019 20:38
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Zwar ist der Beitrag schon etwas älter aber ich wärm das mal auf. Heute hab ich das Gabel-cover-Set von Cult-Werk und auch mein Set von schwarzen Schrauben für die Gabelbrücken montiert.

Ich hab zwar ordentlich Schraubererfahrung aber hab zum ersten mal eine Gabel ausgebaut. Und was soll ich sagen: Easy! In 45 Minuten war das ganze erledigt. Für alle die Furcht haben gibt es ein paar praktische Tipps:

- Die Forty-Eight hat oben an den Gabelholmen eine leichte Riffelung (ca. 5 mm) daran kann man sich beim Einbau grob orientieren. Trotzdem nachmessen nicht vergessen.

- Der Tipp hier im Thread mittels der Achse auszuschließen etwas schief zu montieren war auch sehr gut. Danke dafür.

- Der ABS-Sensor ist ebenfalls easy zu montieren. Dran denken das Teil dann bis an den Holm zu bewegen vor dem finalen fest ziehen.

Alles in allem schnell gemacht und der Gewinn bei der Optik ist es allemal wert. Im Anhang mal ein paar Bilder.
Attachment 307333
Attachment 307334
Attachment 307335

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