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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 08.07.2008 06:41
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Zitat von Highjagger
Zitat von desmond
Zitat von Slider
Hey desmond, lass und nicht dumm sterben. Welche Lösung hast Du gefunden?

Hi slider,
die Lösung besteht aus genau 3 Buchstaben und hat bereits eigene Erfahrungen mit dem Gronk'schen Umbau gemacht... Wer kommt drauf? geschockt

Also doch CPO ?

Hallo Highjagger,
guter Tipp - nur leider falsch. Fällt sonst keinem was ein? 3 Buchstaben und hat selbst den Gronk cool Augenzwinkern

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 08.07.2008 06:43
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TWG ?
Und wie macht er das mit dem Schweißen ?
Hab schon nen Kumpel angehauen , der echt viel Spezialschweißkurse hat , aber das kann er nicht .

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Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 08.07.2008 07:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
TWG ?
Und wie macht er das mit dem Schweißen ?
Hab schon nen Kumpel angehauen , der echt viel Spezialschweißkurse hat , aber das kann er nicht .

Hi Highjagger,
richtig: TWG macht das für mich. Soviel ich weiss nimmt er ein ausreichend nasses Handtuch und wickelt das beim Schweißen um den Topf. Das soll wohl gut funktionieren... Sagt auch der Gronk cool

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 08.07.2008 08:04
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Berichte mal nach getaner Arbeit , vielleicht kann ich`s meinem Kumpel dann erklären wie er`s machen soll . Und wenn`s geht machste Bilder , das wär schöööön .

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StefanB ist offline StefanB · seit
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Neuer Beitrag 08.07.2008 08:08
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Ich liebe diese Auspuff-Freds und die "kriminelle Energie", die darin steckt Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 08.07.2008 10:36
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fröhlich fröhlich fröhlich

2 Killer gibts für 100 Euro incl VK bei http://www.moto-shop24.de/ auf Anfrage.
Direkt über Phoenix-Motorrad dem Importeur gehts auch,die haben Ersatzteile für alles bzgl Remusanlagen.

Hm, dann werde ich über meine kriminelle Energie noch etwas nachdenken und die Dinger bestellen Freude

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StefanB ist offline StefanB · seit
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Neuer Beitrag 08.07.2008 11:23
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....was ja auch nicht ganz billig ist, für das bissel Blech.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 08.07.2008 12:08
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...die wissen schon warum sie die Teile so teuer machen Freude

TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 08.07.2008 16:57
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Zitat von Highjagger

Und wie macht er das mit dem Schweißen ?
Hab schon nen Kumpel angehauen , der echt viel Spezialschweißkurse hat , aber das kann er nicht .

Hi Highjagger,

hast du dir das auf der Seite von Gronk denn mal richtig angeschaut?
Denke doch wohl nicht, denn da gibt es kein Problem mit dem Schweißen.

Die werden nur kurz mit Schutzgas geheftet, kann jeder der mit Schutzgas ein wenig umgehen kann.
Den Chrom kann man zwar vorsichtshalber mit einem nassen Lappen umwickeln, aber würde anderes wohl auch nix passieren, eben nur zur Vorsicht.

Desmond seine werden aber wahrscheinlich gar nicht geschweißt, jedenfalls nicht am Dämpfergehäuse und die Innendämpfer werden dann nach lösen einer Schraube nach hinten zu entfernen sein.
Aber das schaun wir mal wenn sie auf dem Tisch liegen Freude

Gruss TWG

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Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
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fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 08.07.2008 17:39
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Hi TWG,

was verlangst Du für den Gronkster Umbau? Ich hab noch 2 Tüten hier liegen (die originalen aus Bj.00) - und die sind dicker - also mehr Resonanzraum als bei den 95er E1 Tüten.

Dieser Umbau ist jedenfalls absolut klasse. Schöner Potato, etwas lauter im Stand, unter Last dann mehr, jedoch nicht wirklich nervend, aber durchaus markant. Viel Bass und damit angenehm fürs Ohr. Klingt eben nach ner HD Freude

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Neuer Beitrag 08.07.2008 17:56
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Hi Slider,

habe keine Ahnung wie dieser Auspuff aufgebaut ist, welche Masse, ob meine Lochsägen da überhaupt passen und was weiss ich für Unabwägbarkeiten?

Ich habe das nur für meine US-Nightster Tüten probiert und selbst da habe ich mir vorher Ersatztüten besorgt.
Da alles wunderbar geklappt hat konnte ich die gleich an Callao weitergeben, nur ob das bei anderen Harleytüten genauso wunderbar läuft?

Ich mache sowas nur aus Hobby und möchte mir ungern irgendwelchen Stress antun wenn hinterher was nicht klappt weil die Tüten anderes aufgebaut sind.

Könnte zwar sagen, das geht alles auf dein Risiko und du sagst ok, nur möchte ich dich hinterher hören mal hören wenn ich sage, Rückwand ist zwar durchgesägt, aber Innendämpfer kommt nicht raus oder hat falschen Durchmesser und lässt sich nicht umdrehen geschockt

Gruss TWG

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Neuer Beitrag 08.07.2008 18:12
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Klar, als Privatperson schon verständlich. Ich würde (wenn ich denn überhaupt deine Fähigkeiten hätte) auch nicht anders handeln.

Fest steht, Gronkster ist klasse! Freude

Damit wär ich wieder bei CPO. Die machen das generell und als offizieller "Freundlicher" kennen die auch alle Gegebenheiten durch die Baujahre. Wie schon mal gesagt, ist deren Preis von ca. 160€ für beide ESD wirklich fair.

Gronkster rules! Freude cool

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 09.07.2008 18:36
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@ TWG : bin gespannt wie`s läuft . cool

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Neuer Beitrag 09.07.2008 19:05
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Was ist mit den deutschen Serientöpfen ab 2004. Da hatte ich mal von CPO die Auskunft, dass das nicht mehr so einfach geht. Hätte dann fast einen Tausender gekostet. Kann mir aber vorstellen, dass das Innenleben der Töpfe auch nicht viel anders ist, oderß

Gruß
Stefan

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 10.07.2008 12:08
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Also bei den originalen Töpfen meiner Nightster war von hinten kein Prallblech mehr zu sehen, bis zu 2006 angeblich schon noch.
Da ist nur noch der Kat im Weg.

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